Golf II beschleunigt von alleine

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo an alle,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem RF. Sobald ich schalte beschleunigt der Wagen von alleine, allerdings erst ab dem 2. Gang. Wenn ich dann die Kupplung trete kommt ein Geräusch, als würde ich ohne einen Gang eingelegt zu haben beschleunigen.
Danach hört der Wagen auf zu beschleunigen, bis ich in den nächsten Gang schalte.

Dann geht das ganze nochmal von vorne los.

Kann mir jemand helfen?

21 Antworten

So, ich war jetzt in der Werkstatt. Ursache war der Vergaser. Dieser war wohl völlig verstellt und ist auch nicht mehr ganz in Ordnung. Die Werkstatt hat ihn mir für 10 € eingestellt und jetzt läuft er besser als je zuvor.

Trotzdem sollte ich den Vergaser besser auswechseln, so die Werkstatt. Werde ich dann nächsten Monat machen, wenn ich einen finde.

Zitat:

Original geschrieben von wigga61

Dieser war wohl völlig verstellt und ist auch nicht mehr ganz in Ordnung.

Aha. Verstellt ist ja gut möglich, aber der Vergaser besteht aus ungefähr drei Hand voll Bauteilen. Welches davon soll den nicht mehr in Ordnung sein?

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Zitat:

Original geschrieben von wigga61

Dieser war wohl völlig verstellt und ist auch nicht mehr ganz in Ordnung.
Aha. Verstellt ist ja gut möglich, aber der Vergaser besteht aus ungefähr drei Hand voll Bauteilen. Welches davon soll den nicht mehr in Ordnung sein?

Da ich schnell zur Arbeit musste, habe ich nicht so genau nachgefragt. Der Mechaniker meinte nur, dass es billiger wäre, gleich einen neuen Vergaser zu holen, als das defekte Teil selbst auszutauschen.

Ich denke er wird mir da schon die Wahrheit gesagt haben. Schließlich soll ich den Vergaser ja selbst besorgen und nicht einen von ihm kaufen.

Naja, je nach dem welches Teil das nun sein soll, kann es recht nutzlos sein, nen neuen Vergaser zu holen...

Naja, mir ists wurscht 🙂