Golf II 1,6 70PS springt nicht mehr an - warum ?
Hallo Golf2-Freunde,
mein Golf 2 lässt sich nicht mehr starten. Angefangen hat es so, dass auf einmal der Motor abgestorben ist und auch die roten Kontrollleuchten dunkel waren. Dann nach kurzer Zeit und mehrmaligem Zündung-Einschalten haben sie wieder geleuchtet und der Motor ist angesprungen. Aber jetzt ist es komplett aus.
Habe daraufhin den elektrischen Teil vom Zündschloss getauscht – war es aber nicht.
So siehts derzeit aus:
1) Zündung aufdrehen (Öldruck- u. Generatorkontrolle leuchten nicht!!!)
2) Weiter drehen: Starter dreht sich, aber Motor springt nicht an
3) Alle elektrischen Funktionen (bis auf Blinker!) funktionieren
Vermute nun dass entweder das Steuergerät defekt ist oder vielleicht gibt es ein defektes Relais, das die Zündung einschaltet ? Vielleicht ist es auch der Sicherungskasten ?
Bitte um eure Hilfe.
Danke.
fischauge
Golf 2 1,6 Motor PN Bj. 92
16 Antworten
Habe auch ein Golf 2 1,6L mit 70 PS
Habe ein ähnliches Problem, mein Golf springt schlecht an, nur mit Gas geben, standgas hat er nicht, aber wenn ich aufs gas trete läuft er wie immer sobald ich vom gas gehe geht der motor aus ?!
Zitat:
Original geschrieben von eddie351
Habe auch ein Golf 2 1,6L mit 70 PSHabe ein ähnliches Problem, mein Golf springt schlecht an, nur mit Gas geben, standgas hat er nicht, aber wenn ich aufs gas trete läuft er wie immer sobald ich vom gas gehe geht der motor aus ?!
Dann würde ich mal auf Vergaser/Leerlaufsteller tippen. Macht ja wie oft gesehen gerne Mucken beim PN. Bei nem andren freund war auch mal der Vergaserflansch gerissen, der lief auch nur mit Gas geben. Konnteste aber auch den ganzen Vergaser wackeln.