Golf I und II Diesel so selten ?!?

VW Golf

Tach Leute,

aufgrund von einigen Diesel Beiträgen hier im Forum kam bei mir im Kopf die Erinnerung an die schöne Zeit mit meinen Golf Diesels wieder hervor, ( ich hatte im Laufe der Jahre drei Golf 1 Diesel und vom 2er Golf auch 3 Stück, ein echter GTD gehörte ebenfalls dazu).

Nun wollte ich mal Ausschau halten ob bei mir im Umkreis Golf Diesels zu verkaufen sind...🙄

Dabei spuckte mir die mobile Maschine 10 Golf Diesel von Baujahr 82 bis 92 im Umkreis von 100km aus😰🙁

(Ich dachte -- Häääää -- das kann doch nicht sein)

Die gleiche Suche nach Benzinern brachte 300 Golfis 😰

Sind die Diesel wegen der hohen Steuer alle verschrottet worden oder warum klafft hier ein sooo großer Unterschied.

Wie gern würde ich mal wieder einen alten Golf Diesel fahren und vor allem hören 🙂😎
Aber das scheint ja immer schwieriger zu werden...

Was spricht die Golf Gemeinde😎 ?

Beste Antwort im Thema

Vater Staat hat auch wirklich alles dafür getan, daß man gezwungen ist, ein neues Auto zu kaufen. Erst die Strafsteuer auf D ohne Kat, dann die Abwrackprämie, die allen Altwagenfahren suggerierte, daß man NUR NOCH JETZT vernünftiges Geld für den alten Hobel bekommt (was ja nicht ganz an der Realität vorbeiging), und als die letzten Hartnäckigen ihre Schleudern immernoch nicht abgeben wollten, hat man sie durch die Umweltzonen quasi wert- und nutzlos für die Bewohner einer solchen gemacht. Das hat System. Wir sollen der Autoindustrie einen Wachstumsimpuls geben, nicht unsere Schluren weiterfahren. Und immer alles unter dem Deckmäntelchen "Umweltschutz". Daß ich nicht lache... 🙄
Aber daß die Herstellung eines Neuwagens wesentlich mehr CO² freisetzt, als das Weiterfahren des alten Autos, wird geflissentlich ignoriert. Und daß diese rollenden, elektronikgeschwängerten Entertainmentcenter wahrscheinlich auf keinem normalen Schrottplatz mehr entsorgt werden können, erwähnt irgendwie auch kaum einer. Diese ganzen Hybriden mit ihrer Elektronik und den giftigen Akkus werden diesbezüglich noch eine echte Herausforderung. Die Dinger produzieren ja bald mehr Elektroschrott als sonst irgendwas. Vielleicht stellt man sie ja demnächst naben kaputte Fernseher und Mikrowellenherde... 😁

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man über diesen Mist echt herzlich lachen, aber das ist leider die Realität. Deutschland hat eine Schwäche für Enteigung und größere Wertvernichtungsaktionen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

oh, ja, du hast recht, ich habe mich tatsächlich um ein paar 100.000 vertan. ich muß noch mal schauen, aus welcher quelle das war. war jedenfalls eine autozeitung...

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

ein seltenes exemplar 😰

Den in Rot und ohne LLK hatte ich 1992...

Deine Antwort