Golf I Umbau- Hilfe
Hi,
Ich hab erst ne allg. Frage dazu.
Ich wollte eigentlich mein Golf III GTi Edition auf Vr6K umbauen.
Da mir aber die wunderschöne schlichte und dezente Optik des 1er Golfs gefällt, bin ichn un am überlegen ob ich nich ein anderen
Umbau mit einen Golf I machen soll.
Nun was meint Ihr "rentiert" sich heute noch ein Golf I Umbau (bin bis jetzt nur en Golf III gefahren)?
Welche Risiken sind damit verbunden ?
Ich dachte natürlich an min. einen GTi bis max bhj. 83(da ich dieses "alte Heck " mit den eckigen unteren Rückleuchte schönder finde, korrektiert mich, wenn es nciht stimmen sollte) oder einen Pirelli.
Optisch wollte ich eigentlich nicht viel machen, Tiefer andere Flecken und frischen Lack und paar dezente Spiereien noch evtl. .
Das Problem ist das der 1er Golf für mich ein absolut neues Gebiet ist.
Damit meine ich Baujahrabhängie Ausstattungen, vorallem aber auch Veränderungen and der Karosserie bzw. der Optik, sowie das Heck z.B Rückleuchten, die seitliche Chromzierleisten sowie die Radlaufverbr. aus Kustoff oder Kotflügel und und..und.
So soll er dann ungefähr sein:
Klick
Was fürn Modell Bhj usw. ist das auf dem Foto(sowie ich das sehe ist das ein Pirelli wegen der Frontlippe) ?
Sind die Kotflügel dort Orginal oder wurden diese vebreitet bzw. Bleche angeschweisst ?
Was wurde da alles verändert sind die SPiegel auf dem Foto Orginal die Zierleisten usw. ?
15 Antworten
ich hab auch geschrieben das man alles noch kriegt, von neu war nie die rede.
es sind auf dem gebrauchtmarkt eigentlich alle teile noch zu haben, nur die preise bei originalteilen sind schon recht hoch...