Golf GTI 30 edition
hat zufällig einer das auto mich wür mal interessieren was der an unterhalt kostet. Kann mir da einer ungefähre werte sagen?
Oder irgendwelche erfahrungsberichte, würden mich über eine antwort freuen!
19 Antworten
Also ich muss auch sagen, dass der ED 30 ein tolles Auto ist. Ich fahre ihn seit Februar und bin bis jetzt sehr zufrieden. Vom Verbrauch her liege ich zwischen 11.5-12,5 in der Stadt. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht gerade sparsam fahre.
Sonst kann ich jeden nur das Auto empfehlen, aber das ist ja alles persönliche Geschmackssache.
Kfz-Steuer: 135 €
Versicherung bei mir: 430 €
Zitat:
Original geschrieben von golf 2312
Also ich muss auch sagen, dass der ED 30 ein tolles Auto ist. Ich fahre ihn seit Februar und bin bis jetzt sehr zufrieden. Vom Verbrauch her liege ich zwischen 11.5-12,5 in der Stadt. Muss aber dazu sagen, dass ich nicht gerade sparsam fahre.
Sonst kann ich jeden nur das Auto empfehlen, aber das ist ja alles persönliche Geschmackssache.
Kfz-Steuer: 135 €
Versicherung bei mir: 430 €
Kann die Aussage von "Golf 2312" nur bestätigen.
Mit dem ED30 ist VW ein echt guter Wurf gelungen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist vielleicht der fehlende Allradantrieb.
Zitat:
Original geschrieben von alex_golf3_gti_
Hi,
den 30 Jahre würde ich mir sofort kaufen, denn teuerer als mein 20 Jahre GTI kann der garnicht sein ... Vollkasko bei 55% 750€ und 160€ Steuern!
Wäre froh, wenn ich meinen popligen Golf 3 mit 75PS so günstig versichern könnte. TK bei 50% kostet mit 800 Euro im Jahr. Aber ein gutes hats doch: es kann fast nur noch billiger werden. Hab mir aus Interesse mal die Versicherung für nen V R32 auf Vollkasko ausrechnen lassen. "Nur" 100 Euro mehr und das bei einem vielfachen an Wert und Leistung.