ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf GT und Golf Lux

Golf GT und Golf Lux

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. November 2010 um 10:35

Wird es eigentlich noch einen Golf 6 GT geben? Ich denke, das wäre doch eine passende Variante unter dem GTI. Da manche den 1,4 Twinturbo vielleicht scheuen (Quietschen), würde ich den 1,8 TSI vorschlagen, der auch im Aktionsmodell war, nur auf ca. 180-190 PS erhöht. Dies sollte kein Problem sein, denn Abt tunt den ja schon auf 210 PS. Ich denke an etwa 23500 € (Schaltgetriebe) und mit weniger Ausstattung als der GTI (z.B. schöne Stahlflegen :)), quasi als Spar-GTI.

Weiterhin ging mir noch durch den Kopf, dass es doch nicht immer in Richtung Sport bei Spezialmodellen gehen muss. Ich würde noch eine Komfortvariante als Pendant zum GTI vorschlagen. Und zwar nicht einfach ein Highline, sondern ein echtes Komfortmodell, vielleicht genannt Golf Lux. Dabei müsste natürlich ein DCC sein und mal ein echtes Holzinterieur mit Analoguhr und so, nach Vorbild des Phaeton. Wie Holz sich jetzt mit dem normalen Golf-Cockpit vereinbaren lässt, weiß ich nicht, ggf. eben ganz anders stylen, wie ein Phaeton oder so. Sitze auch schön fett. Der Preis sollte genau wie ein GTI sein, dabei natürlich mit schwächerem Motor, z.B. ein 122 PS-Motor oder auch der 1,8 TSI mit 160 PS, als Dieselvariante mit 140 PS, preisgleich mit dem GTD.

Was meint ihr zu diesen Modellen? Sinnvoll oder nicht sinnvoll?

j.

Beste Antwort im Thema

Holz im Golf ist pervers! :eek:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. November 2010 um 10:51

Zitat:

Wird es eigentlich noch einen Golf 6 GT geben? Ich denke, das wäre doch eine passende Variante unter dem GTI. Da manche den 1,4 Twinturbo vielleicht scheuen (Quietschen), würde ich den 1,8 TSI vorschlagen, der auch im Aktionsmodell war, nur auf ca. 180-190 PS erhöht. Dies sollte kein Problem sein, denn Abt tunt den ja schon auf 210 PS. Ich denke an etwa 23500 € (Schaltgetriebe) und mit weniger Ausstattung als der GTI (z.B. schöne Stahlflegen :)), quasi als Spar-GTI

finde ich auch eine gute idee, nur vw hat eben ein problem, sie muss ~9 marken unter einen hut bekommen, am besten so dass sie gegenseitig keine konkurenz sind. so wurde zb der skoda octavia schon zu sehr zu einem passat konkurenz und wird nun wieder bisschen abgeschwächt/zurückgepfiffen, sozusagen

das gleiche sehe ich hier, das auto das du mit dem GT haben möchtest gibt es in form des vw polo gti schon, ok mit automatik aber der rest ist in etwa gleich. nun würde meines eráchtens weniger personen den polo gti kaufen und mehr den golf 6 gt. ob das nun besser oder schlechter für vw ist, ka.

mit deinem vw lux, macht man dann eher audi konkurenz, denke das möchte man dann auch wieder nicht.

stelle es mir sehr schwer vor 9 automarken unter einem hut zu bekommen und die modelle dann so zu gestalten das man auch noch am meisten verdient.

Themenstarteram 7. November 2010 um 10:58

Ja, der Polo GTI liegt ähnlich, dachte ich auch dran. Aber er ist doch anders, besser ausgestattet und kein Sparmodell wie der GT. Quietscht eigentlich auch der Polo GTI?

Audi ist zwar gut verarbeitet, aber mit Holz lassen sich die Cockpits nicht so gut kombinieren. Ich finden das Phaeton-Interieur so genial, da kommt kein Audi heran. Vielleicht kann man das mit dem Holz etwas auf den Golf übertragen. Hat Audi eigentlich auch ein DCC?

j.

Holz im Golf ist pervers! :eek:

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Holz im Golf ist pervers! :eek:

Quatsch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Holz im Golf ist pervers! :eek:

das ding heißt dann golz....:D

Lux wäre imho nicht unbedingt das beste. Aber ein GT, der die Leistungslücke zwischen dem Twincharger mit 160 PS und dem GTI mit 210 PS füllt wäre nicht schlecht. Nur dafür ist die restliche Laufzeit des VIer zu kurz, aber sicher beim VIIer eine sinnvolle Option.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Holz im Golf ist pervers! :eek:

das ding heißt dann golz....:D

Geil .. ich kann nicht mehr ..^^:D

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Lux wäre imho nicht unbedingt das beste. Aber ein GT, der die Leistungslücke zwischen dem Twincharger mit 160 PS und dem GTI mit 210 PS füllt wäre nicht schlecht. Nur dafür ist die restliche Laufzeit des VIer zu kurz, aber sicher beim VIIer eine sinnvolle Option.

Im Gegenteil: Mit dem GT kann man den 6er nochmal wieder ins Gespräch bringen :). Der soll ja auch bis zuletzt noch gut verkauft werden.

Wenn man das Phaeton-Cockpit (also für Fahrer und Beifahrer) vom Stil her in den Golf Lux adaptieren könnte, fände ich perfekt. Muss natürlich schmaler werden, aber sieht so klasse aus.

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Guckst Du hier: :D

http://www.motor-talk.de/.../...tuellen-golf-aendern-t2899002.html?...

Statt Polo GTI-Motor lieber den 1,8 TSI mit 180 PS, finde ich. Und Alufelgen kommen unnötig teuer. Stahl kann man durchaus auch cool hinbekommen.

j.

am 10. November 2010 um 12:46

Hallo,

den Golf GT gibt es bspw. in Großbritannien:

http://www.volkswagen.co.uk/#/new/golf-vi/

Hier in Deutschland wird dieser als Golf in "Highline" Ausstattung verkauft.

Viele Grüße

GT-SYNCRO

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Holz im Golf ist pervers! :eek:

Ich finde Holz egal in welchem Auto pervers!

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Lux wäre imho nicht unbedingt das beste. Aber ein GT, der die Leistungslücke zwischen dem Twincharger mit 160 PS und dem GTI mit 210 PS füllt wäre nicht schlecht. Nur dafür ist die restliche Laufzeit des VIer zu kurz, aber sicher beim VIIer eine sinnvolle Option.

Im Gegenteil: Mit dem GT kann man den 6er nochmal wieder ins Gespräch bringen :). Der soll ja auch bis zuletzt noch gut verkauft werden.

Wenn man das Phaeton-Cockpit (also für Fahrer und Beifahrer) vom Stil her in den Golf Lux adaptieren könnte, fände ich perfekt. Muss natürlich schmaler werden, aber sieht so klasse aus.

Beim Golf Variant gibt es oberhalb der Highline-Ausstattung noch die Exclusive-Ausstattung. Ich denke, so in der Art könnte eine sehr realistische Lux-Variante für die Golf Limousine aussehen.

Nunja, ich glaube kaum dass VW am aktuellen Golf veränderungen wie Holz oder eine Analoguhr einführt. Dafür müssten komplett neue Bauteile gefertigt werden. Extra für ein Modell, welches wohl in 2 Jahren schon abgelöst wird und nur wenige kaufen. Derjenige der auf Edel steht, fährt keinen Golf. Meine Meinung ;)

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Nunja, ich glaube kaum dass VW am aktuellen Golf veränderungen wie Holz oder eine Analoguhr einführt. Dafür müssten komplett neue Bauteile gefertigt werden.

Vielleicht passt ja die Uhr aus dem neuen Passat? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen