Golf geht Nachts immer aus

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Liebe Golf 2 Fahrer/inen,

Habe ein großes Problem mit meinem golf 2 Fire and Ice 1.8 RP

Das Problem ist folgendes Tagsüber läuft der Golf ohne Probleme macht keine Mucken nichts
egal ob ich alle Verbraucher anhabe oder nicht...... Nachts jedoch meistens Ab 22:00uhr geht er mir aus.... zuerst das Radio dann das Licht dann der Motor.... und danach springt er nicht mehr an... ich dachte es hängt damit zusammen das ich XENON dran habe... ich bin also 2 Tage lang TAGSÜBER mit Licht und Anlage an gefahren... macht keine Probleme auch bei weitern Strecken an einem Stück (200km) sobald es jedoch Nacht wird und nach 22:00 uhr geht er aus....
Gewechselt habe ich schon....Anlasser...Lichtmasine....Zündkontaktschalter.....Baterie...Alle Massekabel so wei Pluskabel neu.... Problem ist immer noch da...

Kann mir bitte einer helfen....

Danke schonmal

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Christine🙂

41 weitere Antworten
41 Antworten

nein hat er nicht.... am wochenende setzt ich mich wieder dran.....

@ Golf 2 GTi GT
Ich hoffe du nimmst mir nicht übel,das ich deinen Thread mit benutze.

Heute morgen wieder das selbe problem gehabt.
Er Sprignt zwar tadellos an,geht aber nachdem man aufs gas drückt sofort aus,und nicht wieder an.

Ich habe denn Schwarzen Temperaturgeber abgezogen(Der Blaue war fürs Tacho,oder?) und es hat sich nichts geändert.
Hatte dann heut Morgen auch keine zeit mehr.
Gerade vor 20min nochmal versucht,und er läuft als wenn nichts gewessen wäre.

Der Baue ist für die Motor Temperatur/ Steuergerät, der andere der oben im Flach sitzt ist für KI/ Temperatur Anzeige.

Und dann gibbet ja noch den roten 😉

🙂 Grüße Jakob

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gtdturbo

hättest du einen diesel hättest du das problem nicht!

sehr hilfreich 🙄

Heut mal wieder dazu gekommen.
Das Abziehen hat nichts bewirkt.

Hab letztens "die Auto Doktoren" gesachaut. Da gings um nen Polo 9N. Die hatte das Problem das die Kiste ständig nich angesprungen is egal ob warm oder kalt. Bei ner Probefahrt hatten die mal nen PC angeklemmt und die Temperatur beobachtet. Alles normal bis der Temp Geber plötztlich mal voll ausgeschlagen is und auf minus 40 C° runter ging! Nur mal kurz aber in 10sek Abständen.
Resultat war dass das Steuergerät gedacht hat der Motor is kalt und hat mehr Sprit eingespritzt. Dadurch is der abgesoffen wenn der Motor abgestellt wurde und hat nichmehr gestartet!
Vielleicht solltest du den Temp Fühler doch in betracht ziehen! Ich würd den einfach mal tauschen. So teuer is dat dinge nich! Glaub so um die 20 Eus oder so.

Problem gefunden.
Es war der(3Monate alte)Benzinfilter.
Hat wahrscheinlich nicht genug Benzin durchgelassen,was zum Kaltstart/lauf nötig ist.

Jeder Golf 2 hat eben ein eignendes Leben . ( DU DU lässt grüßen )

Glückwunsch und danke für die Rückmeldung!
Hast du vielleicht Marke/Hersteller von dem Filter?

Hast du mal den luftfilter abgenommen und geschaut ob die drosselklappe schliesst wenn du die zündung anmachst wenn nicht dann ist die bimetallfeder am vergaser gebrochen dieses problem hat bei mir die selben merkmale gezeigt wie bei dir wenns daran liegt bitte melden es könnte aber aucvh sein das ein relai festhängt weil wenn es immer ca gegen22uhr ausgeht dann könnte es sein das das relai zu heiß wird und das der golf deswegen ausgeht weil wenn das relai festhängt hatte ich beim frenlicht dann ist es in dauerverbindung obwohl es nur schalten soll und wenns fest ist schaltet es nicht mehr zurück das heißt wenn er ausgeht und abgekühlt ist springt er wieder anweil das relai vielleicht wieder so abgkühlt ist das es wieder schaltet un ddas würde heissen das es wieder fest ist und er wieder ausgehen würde
mFg marc

Moin,
Nach der Marke müsst ich mal sehen,ich würde denken das es ein Mann Filter war(aufjedenfall kein Ebay zeug).

Es Lag definitiv daran,bin heute Morgen problemlos gefahren(Insgesamt am Heutigen bzw. Gestrigen Tag 900km mit dem Golf gefahren,solangsam bin ich auch fertig😉 ).

Gruß

Deine Antwort