Golf geht in kalten fast aus Kennbuchstabe RP
Hallo,
unser Zweitwagen Golf II 90PS Kennbuchstabe RP muckt seit Sonntag. Im kalten geht er fast aus, wenn er warm ist läuft er wunderbar. Über Tipps wäre ich dankbar
Gruß
56 Antworten
Der Blaue Temperatur Sensor/ spielt ein da gerne ein doofen Streich😠
wie lange habt ihr den Wagen? ist das Teil schon mal Getaucht worden? seit er in euren Besitz ist!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Der Blaue Temperatur Sensor/ spielt ein da gerne ein doofen Streich😠
wie lange habt ihr den Wagen? ist das Teil schon mal Getaucht worden? seit er in euren Besitz ist!
Gruß
na so knappe 5 Jahre und läuft und läuft ehhhhhhh lief
Mhhhhh eben noch einmal probiert, Motor kalt. Springt an ( wenig Leerlauf ) und wenn ich schnell beschleunige geht er aus. Nach dem 3. mal läuft er wunderbar.
Den blauen Teperaturgeber, habe ich natürlich nicht zu Haus.
Der gute hat einmal gerade 209.000km runter
Gruß
Wie gesagt er könnte es sein! den kann man auch Messen ob ok ist werte habe ich gerade nicht zur Hand suche nutzen oder warten auf die die das aus dem FF drauf haben,,,, da fällt mir noch ein Zündkerzen, könnten das auch sein! ich hatte da auch mal so ein Spaß mit denen im Kalten zustand ging aus oder lief ganz tief im leer lauf.
Gruß🙂
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silvermoon
Mhh, hab ich noch nicht nachschauen lassen. Wußte garnicht, das er sowas schon hat.
Zitat:
Original geschrieben von Schweinehund
Mhh, hab ich noch nicht nachschauen lassen. Wußte garnicht, das er sowas schon hat.Zitat:
Original geschrieben von Silvermoon
Was denn der RP für ein BJ.?? müsstest doch die Gelben Fehler Diode haben im KI..........
Zitat:
Was denn der RP für ein BJ.?? müsstest doch die Gelben Fehler Diode haben im KI..........Zitat:
Mhh, hab ich noch nicht nachschauen lassen. Wußte garnicht, das er sowas schon hat.
Baujahr `90 aber ne gelbe Diagnoselampe ist mir noch nicht aufgefallen
Zitat:
Baujahr `90 aber ne gelbe Diagnoselampe ist mir noch nicht aufgefallenZitat:
Was denn der RP für ein BJ.?? müsstest doch die Gelben Fehler Diode haben im KI..........
doch,doch hat er!
Zitat:
doch,doch hat er!Zitat:
also war eben noch einmal in der Garage. Hat er nicht, auf jedenfall nicht im KI
Zitat:
also war eben noch einmal in der Garage. Hat er nicht, auf jedenfall nicht im KIZitat:
doch,doch hat er!
sicher das? wurde der mal getaucht? ich hatte auch beim Schrotti mal einen auf der Theke ohne Fehler Lampe,, habe sofort gesagt das er nicht der richtige ist.
Zitat:
sicher das? wurde der mal getaucht? ich hatte auch beim Schrotti mal einen auf der Theke ohne Fehler Lampe,, habe sofort gesagt das er nicht der richtige ist.Zitat:
also war eben noch einmal in der Garage. Hat er nicht, auf jedenfall nicht im KI
Keine Ahnung, haben den Golf vor Jahren mal gebraucht gekauft. Hat über 30.000km bei uns außer Verschleißteile keine Macken gehabt. Nun etwas über 200.000km. Werde mal den Fehlerspeicher abfragen.
Vielen Dank ersteinmal für die Tipps. Und ich hoffe es ist nur der blaue Temperaturgeber. Die Werte für den Schalter hat zufällig keiner von euch? Widerstandsmäßig😁
Temperatur Widerstand
0°C 5000-6500 OHM
10°C 3250-4250 OHM
20°C 2100-2900 OHM
30°C 1500-1950 OHM
40°C 1000-1400 OHM
50°C 725-925 OHM
60°C 525-670 OHM
70°C 380-480 OHM
80°C 275-375 OHM
90°C 220-280 OHM
100°C 170-220 OHM
Zitat:
doch,doch hat er!Zitat:
meine beiden sind originale .. unverbastelt ... einer aus brüssel der andere Deutsch .. beide BJ 91 und RP .. und neee haben die nicht :P .....