Golf G60 - ABS nachrüsten! Hilfe
Hallo an alle!
Ich habe einen Golf 2 G60 ohne ABS (ja, in der Schweiz hat's das Serienmässig gegeben - leider) und ich will das nun UNBEDINGT nachrüsten! N'Kumpel von mir hat nen G2 VR6 mit dem ABS vom G60, und der bremst mich sowas von böse aus!!!
Jetzt will ich das bei mir nachrüsten....
Habe aber jetzt schon die Befürchtung, dass mir niemand helfen kann, da es in DE das gar nicht gibt.....
Was brauche ich alles vom G60 mit ABS??
Kabelbaum, StG und Bremskraftverstärker/ABS-Block ist mir klar....
Warscheinlich auch die Radnaben, oder? Bremssättel? Sogar andere Antriebswellen?
Ich hoffe es weiss jemand Bescheid, niemand kann das genau sagen...... =((((
Danke für eure Hilfe jetzt schon!!!
19 Antworten
Ich hab das "unmoderne/altmodische/schlechtere" ABS eingebaut, also das vom G60!
Wegen Motorumbau will mein Prüfer ABS haben und jetzt muss er sich ersmal mit dem Alten zufrieden geben bevor vieleicht mal ein moderneres einzug hält!!!!
Naja, schönen Tag noch, ich hab jetzt Feierabend!!!!!!! 😁😎
MfG René
Zitat:
Original geschrieben von IROC82
Wegen Motorumbau will mein Prüfer ABS haben und jetzt muss er sich ersmal mit dem Alten zufrieden geben...
eher du 😛
bei selbem aufwand baut sich kein vernüftiger schrauber das olle markII ein 🙄
Zitat:
Original geschrieben von GLI
....Ist ja alles etwas strenger bei Euch... Dafür fahren aber auch weniger unsichere Schrottkarren rum...
Ja is schon so.... bin irgendwie auch froh dass hier keine solche Mordsgeschosse rumdüsen..... (z.B. Golf 1 mit 700 PS und 13 Zoll Räder ...... Hallo?!?!?!?)
Aber is hald schon geil was bei euch so auf der Strasse rumfährt.... Allerdings kannst hald mit z.B. nem G60 bei euch gleich einpacken! In der Schweiz bist damit der King (hier hat es Berge, ihr wisst schon =)))
Und deshalb brauch ich ja auch ABS!! Ich werd aber garantiert das vom G2 nehmen, denn wie scho gesagt, weiss gar nicht ob da nicht vielleicht der Prüfer ne Kriese bekommt......
Und sowieso, das vom G2 erfüllt seinen Dienst auch bestens auf trockener Fahrbahn.
Also liebe Leute, danke für die vielen Tips und Anregungen......