Golf Cabrio GTI Bestellung

VW Golf

Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt hier oder im Golf 7 Forum richtig bin mit meiner Anfrage zur Bestellung eines neuen Golf Cabrio GTI. Einerseits ist es ein Golf 6, anderseits ist es halt neu und hat auch 7er Teile drin im 2016er Modelljahr.

Jedenfalls bin ich kurz vor der Bestellung und wollte meine Konfiguration mal vorstellen zwecks Hinweisen/Bemerkungen/Tipps.

Der der GTI schon viel serienmäßig hat, ist die Liste nicht so lang...

• Pure White 225,00 €
  • Felgen "Denver" 7,5 J x 17
  • App-Connect 205,00 €
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉 555,00 €
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 210,00 €
  • "Technikpaket" 76,00 €
  • Radio "Composition Media" 325,00 €
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung 180,00 €
  • Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Schaltung, Multifunktionsanzeige und Radio 290,00 €
  • Sprachbedienung 215,00 €
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"
  • Windschott 340,00 €

Bin noch am Überlegen bzgl. MFA Premium.

Lieferzeit ist ca. 3 Monate, sollte also gerade so reichen zum Abholen in WOB noch ohne Winterreifen. Ich will mir nämlich Winterräder nicht mitbestellen, sondern anderweitig besorgen, weil günstiger und besser.

Danke!

Edit:
Habe gerade jetzt erst das Unterforum "Kaufberatung" gesehen. Ich weiß aber leider nicht, wie ich dieses Thema dahin verschieben oder löschen kann.

21 Antworten

Das stimmt. Aber hier geht´s ja um ein GTi Cabrio und das hat die Nebler schon serienmäßig verbaut.

Danke nochmal für alle Tipps. Heute Nachmittag geht es dann zum Händler.

Die Original VW Winterräder bestelle ich mir übrigens nicht mit. Stahl kommt nicht in Frage und die Alus finde ich (obwohl ich bei Felgen nicht wählerisch bin) total überteuert für 1300,-.

Sollte die Abholung bzgl. Wetter kritisch werden, dann muss ich halt Winterräder hochschicken.

Der GTI ist nicht mehr als Cabrio erhältlich, habe es auch nicht glauben wollen und noch einmal bei der Hotline angerufen, dort wurde es bestätigt ist entfallen. In der Schweiz ist er noch im Konfi vorhanden. Dann werde ich wohl ein S3 Cab bestellen.

VW spinnt doch total!

Letztens ist das Cabrio ganz aus dem Konfigurator verschwunden und in der Presse waren Berichte von Änderungen für November. Das ist mein Informationsstand:

Zum Start vom MJ 2016:
- Infotainment vom Golf 7
- Motoren vom Golf 7

Das wird meiner haben, der in 2 Wochen da sein soll.

Mitten im MJ 2016:
- Lenkrad vom Golf 7
- neue Seitenschweller
- neue Stoßfänger
- kein GTI mehr?

Im laufenden MJ weitere Änderungen einzuführen ist ja schon total daneben. Aber wenn es jetzt auch plötzlich keinen GTI mehr gibt, dann haben sie den 220 PS Motor gerade mal 3 Monate verbaut!?

Fraglich, ob das ein Vorteil für mich ist...

Den Audi würde ich mir nicht kaufen, weil zu teuer. Lieber gar kein Auto mehr von diesem Konzern.