Golf ausgebrannt aus der Traum!

VW Vento 1H

Leute heute ist meine heißgeliebte Karre in die ewigkeit gegangen.Wie das passieren konnte ist mir immer noch unklar.Wollte nur mein altes Autoradio gegen ein neues Radio tauschen,mehr nicht.
Nervlich bin ich am Boden zerstört,ich hoffe ihr könnt das verstehen.
Die Bilder sagen alles,schaut sie euch an wie er vorher ausgesehen hat und jetzt wo alles verkohlt ist.
Bis dann!
Gruß VW-Boy (Patrick)

Bilder gibt es unter:

Bilder vom guten und ausgebrannten Zustand meines Golf´s

181 Antworten

Ja Teilkasko besitz ich und die übernehmen auch Brandschäden.
Dazu muß ich morgen mal abwarten was die Gutachter dazu sagen und das kommt ja noch dabei beide Häuser in der Nähe des Wagens haben auch einiges abbekommen.
Die Dämmung kaputt der Häuserfassade sowie Fenster samt Rolladen,die Fensterbänke und etwas vom innenraum des Hauses haben was abbekommen.
Der Wagen ist ja noch nach hinten gerollt.
Am limmsten möchte man im Erdboden versinken bei sowas das könnt ihr mir glauben.

Der Schaden an den Häusern wird aber wohl eher an die Haftplicht fallen. Der Schaden am Auto dagegen ist wohl ne Teilkasko-Geschichte. Und genau da wäre ich mir nicht sicher, ob du was bezahlt bekommst, wenn es dumm läuft.

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Der Schaden an den Häusern wird aber wohl eher an die Haftplicht fallen. Der Schaden am Auto dagegen ist wohl ne Teilkasko-Geschichte. Und genau da wäre ich mir nicht sicher, ob du was bezahlt bekommst, wenn es dumm läuft.

Hi GreG_M,

hoffen wir aber mal das Beste für ihn, weil Patrick hat seinen so geliebten schönen Golf auf eine sehr brutale Art und Weise verloren und das ist echt grauenvoll ... ein Albtraum eines jeden Autofahrers, wenn das eigene Auto niederbrennt 🙁 .... ich würde es ihm wünschen, dass es positiv verläuft für ihn und die Teilkasko was macht, wenn Brandschaden wirklich mitabgesichert ist ... das da was läuft !!!!

Daher an dich Patrick ... ich drück dir die daumen !!! und halte uns bitte aufm Laufenden wie es dazu kam ? und was es neues gibt ?

Gruss Thomas

Was sollte denn dumm laufen,ausser sie finden irgent eine Kacke was dann zur eigenverschuldung führen tut.
Aber ich kann immer nur das sagen sowie auch mein Bruder der es selbst mit erlebt hat was passiert ist.
So Leute ich versuche jetzt mal zu schlafen was bestimmt schwerfallen tut.
Also ihr könnt ruhig weiter reinschreiben.

Und danke an alle wegen euren Beileids und ich hoffe das sowas nicht jemandem von euch mal passieren tut.

Melde mich morgen dann mal wieder.

Ähnliche Themen

Ich wünsche ihm natürlich auch viel Glück dabei, keine Frage. Brandschäden sind in der TK eigentlich standardmäßig mit drin. Aber leider wird das, was die TK noch bezahlen würde für den Golf, auch nicht die Welt sein...

Ich werde euch auf dem laufenden halten :-(,versprochen.

Und danke bis jetzt an:

@GOLFTFATF
@GreG_M
@pascha0815
@Micki_23
@Patrikfroetter
@LogicCube

usw

Also bis morgen dann ihr könnt ruhig weiter reinschreiben.

auch von meiner seite "herzliches Beileid" sowas habe ich nch nie gesehen und man kann froh sein das dir und dem anderen nichts passiert ist.so schnell können träume in schall und rauch aufgehen,ich hoffe für dich das deine versicherung zahlt und dein nächstes auto dir sowas nicht antut!

grüße und beileid

thorsten

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Aber leider wird das, was die TK noch bezahlen würde für den Golf, auch nicht die Welt sein...

Das weiss man nie wie die TK reagieren wird und wie hoch die Summe ist die sie zahlen werden, wenn sie zahlt ist es immerhin etwas ... was unter Umständen Patrick schon weiter helfen wird, sich eventuell nen neuen zu besorgen nach ner Zeit !

Weil so wie ich es sehe kann man einige Teile noch retten, denn alles wurde nicht zerstört durch den Brand ... Front und Heck sind ja scheinbar noch ganz !

Ausserdem GreG_M, da fällt mir ein sehr guter Satz aus Zurück in die Zukunft ein :

" Die Zukunft ist noch nicht geschrieben, sie kann verändert werden ! "

Daher Abwarten und Tee trinken was die TK macht und da ist jetzt alles Spekulation zu sagen was die TK macht, erstmal muss der Gutachter dagewesen sein 😉

Ich hoffe sehr und wünsche mir für Patrick auch das aller aller aller Beste dass die TK in diesem Brandfall zahlt und das er wieder nen Golf bekommt ! Er hat das nach diesem schrecklichen Verlust seines Gölfchens wirklich verdient das ihm jetzt nur gutes zu kommt bzgl Auto !!!

Ich weiss an dem letzten hängt man zwar sehr aber in jedem Teil das man noch retten kann und an einem neuen wo man gekauft hat verbauen kann lebt der alte Golf weiter ... so sehe ich das zumindest ! es ist trotzdem sehr schade um den Golf, aber Patrick und sein Bruder können vom Glück reden, dass ihnen und anderen dabei nix passiert ist !!!!

Gruss Thomas

oh gott.. das ganze erschreckt mich sehr.. ich werd wohl in zukunft auch vorsichtiger sein.. mein beleid.. 🙁

Das hat mich mal wieder an das Video vom ausgebrannten 4er GTI aus den USA erinnert, wo es langsam im Innenraum anfing zu qualmen.....

http://www.putfile.com/leech.php?n=videos/13110463855.wmv

Alter Schwede!!! Wie heftig!!! Meiner is mir auch ma fast abgeraucht!! Stand aber zum Glück an der Mosel und konnte gleich löschen! Ohne scheiß jetzt ! Bei mir fings einfach an ausm Lenkrad zu qualmen und zu knistern! Hab dann schnell die Verkleidung ums Lenkrad abgerissen und mit dem Wasser aus der Mosel gelöscht! Klingt jetzt zwar witzig aber wars ganz sicher nicht! Da kamen echt schon kleine Flammen ausm lenkrad! Bin dann zur Werkstatt und die haben dann gemeint dass ich irgendwie nen kurzen im Lenstockhebel für den Blinker hatte! Wenn ich sowas hier sehe, dann läufts mir echt kalt den Rücken runter! Echt krausam sowas! Mein beileid!!!

Gruß Necko

ich hoff auch für dich, dass du das zumindest als kleine entschädigung von der Versicherung wieder bezahlt bekommst...

kabelbrand ist was ganz mieses, ist mir auch schon einmal passiert, habs auch grade noch so retten können... daher schau ich bei meinem golf immer 2x, wie ich kabel verlege und ob die gut abgesichert sind...

omg das video ist echt hart.. jetzt kann ich das ganze noch besser nachvollziehen .. das muss doch weh tun wenn man sein eigenes auto wegbrennen sieht .. doch sei froh dass dir nichts passiert ist.. hätte auch noch schlimmer kommen können... 🙁

gut, dass ich immer einen feuerlöscher im auto hab!
das ist nämlich mein größter alptraum (zwecks audioanlage und alarm-zv und fußraumbeleuchtung...)

Man das tut mir echt Leid für dich 🙁

Ich wüsste gar nich was ich machen soll,
wär da echt durchgedreht.........

Aber Kopf hoch, du lebst noch und bist unverletzt,
das is das Wichtigste 😉

Deine Antwort