Golf 8 Life Adelaide Felgen eintragbar?

VW

Guten Tag,

Ich fahre einen Golf 8 Life von 2020 und würde gerne die GTI Felgen vom Golf 8 fahren wollen. Nun die Frage geht das so ohne weiteres oder muss ich das Radhaus usw. Vergrößern.? Wäre eine Eintragung so machbar .? Bitte um Hilfe .

18 Antworten

Da ist der Mann bei der GTÜ wohl falsch informiert.Mein GTI CS hat ab Werk 235/35/19 Estoril Felgen montiert.Im Winter fahre ich die Bergamo mit 225/40/18.(Werks Winterräder).Also müsste ich ja dann bei jedem Rädertausch den Tacho neu kalibrieren lassen!!!!!!Schwachsinn.Vielleicht einfach mal eine andere Tüv Station aufsuchen.

Beim cs sind die 19" eingetragen mit den 235 35 18. Bei meinem r-line nicht. Da liegt das Problem. Der Tacho darf durch die Abweichung des Abrollumfangs nicht weniger km/h anzeigen, als man tatsächlich fährt. Daher ist zumindest die Messung obligatorisch. Ich hoffe auf Nutzer, welche estoril oder adelaide auf einem nicht gti , r, oder cs fahren und eintragen mussten

Was heißt denn Eingetragen bei dir??
Meinst du die Komis laut COC??
Danach kannst du nicht unbedingt mehr gehen, da in den neuen COC Papieren meist bzw oftmals nur noch eine Größe eingetragen ist. Obwohl der Hersteller mehrere freigegeben hat.

Fährt jemand die Adelaide in 19" mit den 235 35 19 auf einem "normalen" Golf 8 (nicht GTI, R, Clubsport) und kann über die Einzelabnahme berichten?