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GOLF 8 GTI LEASING

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 25. April 2020 um 13:18

Hallo Zusammmen,

ich beabsichtige den Golf 8 GTI nach dessen Markteinführung zum Ende des Jahres zu leasen.

Da ich noch keine großen Erfahrungen im Bereich des Leasings habe, möchte ich euch nach eurem Rat fragen.

Da ich davon ausgehe, dass der 8er GTI preislich leicht erhöht zum GTI Performance-Vorgängermodell startet, gehe ich von einem Neuanschaffungspreis von ca. 47 000€ (Grundpreis ca. 38 000€ + Sonderausstattung ca. 9 000€) aus.

Als Leasingdauer würde ich 36 Monate bei einer Laufleistung von 20 000km/Jahr wählen.

Denkt ihr, dass bei einer Anzahlung von 8 000 € eine monatliche Rate von ca. 250 € im Bereich des Möglichen liegt? Insbesondere wenn ein Rabatt eingerechnet wird?

Der Kauf des Fahrzeugs kommt für mich eher nicht in Frage, da ich nur eine Nutzungsdauer von drei Jahren beabsichtige.

Danke für eure Meinungen.

 

 

Beste Antwort im Thema

Er will aber einen GTI! Was soll er mit einem Touareg? Tolle Hilfe!

Klar, Preise werden eher sinken bei der sinkenden Nachfrage, aber bei einem neuen Modell und 20tkm/a finde ich die Anmerkung von XF realistisch. Ca. 1% vom BLP.

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Ich kann mir vorstellen, dass bei Markteinführung erstmal keine grossen Rabatte möglich sein werden bzw. angeboten werden. Die Nachfrage wird hoch sein. Aber bei 8000,- Anzahlung und den genannten Daten, denke ich, dass es möglich sein wird. Ich gehe von einem Nettopreis von 250,- aus. Oder least man heute auch noch privat?

Themenstarteram 25. April 2020 um 20:48

Zitat:

@robomob schrieb am 25. April 2020 um 21:27:37 Uhr:

Ich kann mir vorstellen, dass bei Markteinführung erstmal keine grossen Rabatte möglich sein werden bzw. angeboten werden. Die Nachfrage wird hoch sein. Aber bei 8000,- Anzahlung und den genannten Daten, denke ich, dass es möglich sein wird. Ich gehe von einem Nettopreis von 250,- aus. Oder least man heute auch noch privat?

Es würde sich tatsächlich um Privatleasing handeln. In Anbetracht dessen, dass ich das Auto nach 36 oder 42 Monaten zurückgeben möchte, kommt ein Kauf eher nicht in Frage, da der Wertverlust des Neuwagens (ziemlich sicher) die Gesamtkosten des Leasings übersteigt.

Ja sehe ich genauso, neue Autos lohnen sich nicht im Kauf, wenn man vielfahrer ist und das Auto nur kurze Zeit fahren will, ich denke 250 Euro rate ist realistisch, vw hat aktuell ein tief h d bietet seine Fahrzeuge zu schleuderpreise an und das wird sich Ende des Jahres nicht ändern

36 Monate à 250 € + 8.000 € Anzahlung macht zusammen 17.000 €. Runtergebrochen auf die 36 Monate wären das dann 472,22 € pro Monat.

Bezogen auf einen Listenpreis von 47.000 €, wäre das dann ein Leasingfaktor minimal über 1. Das sollte auch bei 20 tkm pro Jahr möglich sein.

XF-Coupe

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 25. April 2020 um 23:34:25 Uhr:

36 Monate à 250 € + 8.000 € Anzahlung macht zusammen 17.000 €. Runtergebrochen auf die 36 Monate wären das dann 472,22 € pro Monat.

Bezogen auf einen Listenpreis von 47.000 €, wäre das dann ein Leasingfaktor minimal über 1. Das sollte auch bei 20 tkm pro Jahr möglich sein.

XF-Coupe

Also wenn VW meint, die Autos noch teurer verhökern zu können, als von dir erhofft, dann müssen es schon echt treue Kunden sein, die diese Preise zahlen.

 

Im Vergleich, einen Touareg mit Listenpreis 90.000€ bekommt man als Jahreswagen für unter 470€ im Monat. Das wäre meine Wahl bei diesem Budget.

Er will aber einen GTI! Was soll er mit einem Touareg? Tolle Hilfe!

Klar, Preise werden eher sinken bei der sinkenden Nachfrage, aber bei einem neuen Modell und 20tkm/a finde ich die Anmerkung von XF realistisch. Ca. 1% vom BLP.

Privatleasing bei VW? Waere mir neu dass es da halbwegs attraktive Konditionen gibt. Das war der Hauptgrund warum der GTI immer interessant war aber jedesmal durchgefallen ist.

Wenn sie das machen wuerden muessten sie mit anderen Herstellern konkurrieren bei deren LF weit unter 0,8 eher die Regel als die Ausnahme sind. Aber wer weiss, vielleicht bringt die Krise VW zum Umdenken, der Kampf um den Kunden wird gnadenloser denn je.

Ich verfolge etwas die leasing Angebote, man kann mitlerweile nen vw tiguan als highline bei 25k laufleistung im Jahr für 290€ privat leasen also das sind schon sehr günstige Preise

Ich denke, dass sie Beispiele mit Tiguan und Touareg schon hilfreich sind. Es gibt einfach viel preiswerteres bei VW als einen GTI.

 

Ich werde nie verstehen, wie man bereit sein kann, so viel Geld für kleines Auto mit 230 PS so viel Geld zu zahlen. Preiswert ist es definitiv nicht.

Themenstarteram 26. April 2020 um 20:06

Zitat:

@G.P. schrieb am 26. April 2020 um 14:35:13 Uhr:

Ich denke, dass sie Beispiele mit Tiguan und Touareg schon hilfreich sind. Es gibt einfach viel preiswerteres bei VW als einen GTI.

Ich werde nie verstehen, wie man bereit sein kann, so viel Geld für kleines Auto mit 230 PS so viel Geld zu zahlen. Preiswert ist es definitiv nicht.

Preiswert wird es definitiv nicht, das ist mir bewusst. Dennoch reizt mich der GTI mehr als Vergleichsmodelle anderer Marken. Das wiederum ist reine Geschmacksache.

Zitat:

@MercedesC219 schrieb am 26. April 2020 um 12:27:40 Uhr:

Ich verfolge etwas die leasing Angebote, man kann mitlerweile nen vw tiguan als highline bei 25k laufleistung im Jahr für 290€ privat leasen also das sind schon sehr günstige Preise

Allerdings kommt vom Tiguan ein Facelift, und die guten Raten beziehen sich - selbstverständlich - auf das Vorfacelift-Modell.

Privatleasing war bei VW (wenn es nicht grade Auslaufmodelle sind) noch nie attraktiv...

@-Thomas- :

Aber warum 8.000 € anzahlen? Würde beim Leasing nie so viel Kapital binden!

Warte einfach ab um Mitte des Q4 noch geförderte GTI kommen.

Immer mal auf den bekannten Leasingbörsen und Mydealz Privatleasing informieren. MyDealz ist da echt ganz gut geeignet.

Themenstarteram 28. April 2020 um 15:37

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 28. April 2020 um 11:46:41 Uhr:

@-Thomas- :

Aber warum 8.000 € anzahlen? Würde beim Leasing nie so viel Kapital binden!

Warte einfach ab um Mitte des Q4 noch geförderte GTI kommen.

Immer mal auf den bekannten Leasingbörsen und Mydealz Privatleasing informieren. MyDealz ist da echt ganz gut geeignet.

@diesel-Bull

Bezüglich der Anzahlung: vielleicht fehlt mir da ein Stück an Erfahrung. Mir ginge es nur darum, die monatliche Rate etwas zu drücken. Andere Gründe sind nicht gegeben.

Vielen Dank bezüglich des Tipps. :)

Ich selbst habe bei meinen Leasingverträgen noch nie angezahlt, sehe aber auch keine Nachteile es zu machen. Die Zinssätze sind recht hoch bei 2-4%.

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