Golf 8 1,5l etsi Harman Kardon Soundsystem kein Ton/fallen aus

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

habe diesbezüglich schon 1-2 Threads gesehen die jedoch irgendwann unkommentiert geendet sind.

Bei mir fallen die Lautsprecher sporadisch aus.

Es kommt kein Ton mehr raus oder der Ton kommt nur noch über den Speaker vom Bildschirm.

Ein Neustart vom Auto behebt das Problem immer wieder, jedoch muss ich dazu immer paar Minuten warten damit das VW logo erneut erscheint.

War damit schon 2 mal bei der VW Werkstatt vom Händler und deren Lösung waren 2x Updates die jedoch nichts gebracht haben.

Beim letzten Besuch wurde mir gesagt das dazu irgendwann ein Update kommt.

Hatte das Problem evtl. schon jemand bei dem es zu einer Lösung gekommen ist?

Oder kann man hier ggf. Schadensersatz geltend machen?
Da holt man sich die besseren Lautsprecher und kann sie die meiste Zeit nicht mal richtig nutzen.

Kenne mich da leider nicht mit aus vielleicht einer von euch aber.

Edit: Einmal kam es auf der Autobahn dazu das alle Lautsprecher auf voller Lautstärke ein Rauschgeräusch von sich gegeben haben.
Hat erst aufgehört als das Auto abgeschlossen wurde und ich paar Minuten gewartet habe.

Danke

21 Antworten

Mein Auto war auch in der Werkstatt und hat auch ne neue Version bekommen. Hatte bisher aber nur das Problem mit dem fehlenden Ton aus dem Multimediasystem. Aber hab das Auto jetzt auch erst seit 3 Wochen. Heute hatte ich nur einen Ausfall des iq Lights. Das war aber nach einem Neustart wieder verschwunden. Denke aber mal dass sich diese ganzen Fehler in der nächsten Zeit summieren werden und ich genau so einen Hals wie der Rest hier haben werde …

Zitat:

@DF Bielefeld schrieb am 19. Februar 2022 um 22:24:07 Uhr:

Mein Auto war auch in der Werkstatt und hat auch ne neue Version bekommen. Hatte bisher aber nur das Problem mit dem fehlenden Ton aus dem Multimediasystem. Aber hab das Auto jetzt auch erst seit 3 Wochen. Heute hatte ich nur einen Ausfall des iq Lights. Das war aber nach einem Neustart wieder verschwunden. Denke aber mal dass sich diese ganzen Fehler in der nächsten Zeit summieren werden und ich genau so einen Hals wie der Rest hier haben werde …

Ja, sehr schade - ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit dem Fahrzeug. Jedoch sehe ich nicht ein dass jede Fahrt ein reines Glücksspiel wird und man bangen muss, dass alles funktioniert. Es ist ja auch so, dass noch nicht einmal Navigationsansagen getätigt werden, sollte mal wieder mein Soundsystem ausfallen. Da ich Vertreter bin und auch daher entsprechend viel mit dem GTI beruflich unterwegs bin, kann ich mir so etwas nicht leisten.

Geht mir genau so! Fährt super, aber das Ganze drum herum nervt jetzt schon ….

Hallo zusammen, ist eigentlich jemand dabei, bei dem das Problem der ausfallenden Soundanlage in den Griff bekommen wurde? War zwischenzeitlich wieder in der Werkstatt, trotz erneutem Update dort tritt das Problem alle 2,3 Tage auf. Wandlung wäre zwar möglich, doch leider gibt es keinen bezahlbaren Ersatz…