Golf 7 Variant Highline mit LED oder 150 statt 130 PS

Wie es halt so ist - nach langem konfigurieren ist die Ausstattungsliste länger und der Preis höher als geplant.
Daher muss ich mich unter Umständen entscheiden, ob ich LED Scheinwerfer lasse oder bei der 150 PS Variante statt 130 PS TSI bleibe.
Das alles für einen Golf 7 Highline mit Schaltgetriebe (das, die Farbe, die Räder und die anderen Ausstattungen sind schon mal fix.

Was bringt mehr LED statt Halogen oder 150 statt 130 PS?

Danke für euere Meinungen

Beste Antwort im Thema

Genau. Wobei der 130PS ja serienmäßig die Bluemotion Optik/Vorteile hat, das finde ich zeitgemäßer statt R-Line und 18er.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

@6N1 schrieb am 9. Februar 2018 um 11:41:15 Uhr:

Stimmt, den Aspekt der Tieferlegung habe ich vergessen. Wer ein Sportfahrwerk will ist dann damit gut beraten. Ansonsten müsste man noch ein DCC einplanen.

DCC geht wegen dem Fahrwerk beim 130PS nicht.

Unser Golf VII Limo hat als Highline Led Scheinwerfer serienmäßig

Ist das beim Variant anders ?

In Österreich so wie es aussieht schon.

Hab ich das richtig verstanden, dass der 150 PS Motor ein Sportfahrwerk hat und der 130er nicht.
Ist das auch beim Sportsvan so ?

Ähnliche Themen

Umgekehrt

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 9. Februar 2018 um 20:20:35 Uhr:

In Österreich so wie es aussieht schon.

Ach,es kommt aus Ösi-Land...
Dann passt das mit den Steuer aber sicher auch nicht

Ich glaube ich würde das bessere Licht nehmen
Bei unserem ex Polo habe ich nur den 90 PS,aber Xenon genommen

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 9. Februar 2018 um 20:39:38 Uhr:

Umgekehrt

130 hat ein Sportfahrwerk ? Auch der Sportsvan? Wo finde ich die Info?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 9. Februar 2018 um 16:49:20 Uhr:

https://www.automobil-produktion.de/.../...ws_neuer_15_tsi_evo-jpg.jpg

Gilt natürlich nicht für den 150PS

interessant - und für den 160 PS gilt's dann auch :-)

Trifft es denn tatsächlich noch zu, dass im 130-PS-Fahrzeug eine Tieferlegung vorhanden ist? Ich habe gerade mal auf der VW-Website gesucht und konnte dazu nichts finden. Ein Vergleich der Bilder im Konfigurator zeigt zwar alle Unterschiede im Detail (Kühlergrill, sogar Emblem), aber eine Tieferlegung war nicht erkennbar. Auch die Fahrzeughöhe in den technischen Daten war identisch zu anderen Varianten.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 10. Februar 2018 um 00:45:49 Uhr:

Trifft es denn tatsächlich noch zu, dass im 130-PS-Fahrzeug eine Tieferlegung vorhanden ist? Ich habe gerade mal auf der VW-Website gesucht und konnte dazu nichts finden. Ein Vergleich der Bilder im Konfigurator zeigt zwar alle Unterschiede im Detail (Kühlergrill, sogar Emblem), aber eine Tieferlegung war nicht erkennbar. Auch die Fahrzeughöhe in den technischen Daten war identisch zu anderen Varianten.

Hier herrscht die Meinung vor, dass die Federn 15mm kürzer sind. Mein Händler weiß davon z.B. auch nix.

Das war früher bei Blue-Motion-Modellen auch so. Ich kann aber komischerweise beim 130-PS-Modell keine Informationen mehr dazu finden.

Ich habe letztens einen gesehen, der optische Eindruck bestätigte es.

Dass kein DCC, Sportpaket zu wählen sind, spricht auch dafür.

Aber tatsächlich lässt sich nichts weiter dazu finden, selbst mein Verkäufer hat intern eine Anfrage dazu gestartet. VW war nicht mal in der Lage den anderen Spoiler und den geschlossenen Kühlergrill als Merkmale zu nennen.

Zitat:

interessant - und für den 160 PS gilt's dann auch :-)

Aber nur im Vergleich zum 150PS, da die größere Turbovarianten haben die natürlich erstmal schlechter ansprechen.

Leute jetzt mal ehrlich....es kann doch nicht sein das man bei einer bestimmten Motorisierung plötzlich ein Fahrwerk bekommt ohne es zu wissen. Ich habe mich zum Beispiel Stand heute gegen die Progressivlenkung entschieden weil es die beim Sportsvan nur mit dem Sportfahrwerk gibt.dann nehme ich den 1,5 TSI mit 130 PS und hab das Ding trotzdem ???

Ich meine das muss man doch wenn irgendwo auch finden bzw stehen :-(

Wenn es nur Tiefer ist, aber nicht die strammeren Dämpfer. Dann muss es VW nicht erklären. Oder?
Einziger Wermutstropfen ist tatsächlich, man kann nicht die Dämpfer und Progressivlenkung dazu bestellen.

Deine Antwort