1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 unterschiedlich hohe Schalthebel

Golf 7 unterschiedlich hohe Schalthebel

Hallo Zusammen,

ich hab eine bestimmt komische Frage, aktuell schaue ich mir Golf an. Im Auge hab ich einen 7er Golf, 1,6 L, 110 PS, Diesel. Ein Lounge Modell mit Comfortline Ausstattung. Soweit so gut. Angebot passt. Nur ist mir beim Probefahren aufgefallen das der Schalthebel da irgendwie höher ist wie bei den anderen Golf die ich auch schon gefahren bin. Ist ein 5 Gang Getriebe.. Die anderen waren 6 Gang, aber das ist sicherlich kein Unterschied. Habt Ihr sowas auch schon mal gehört, gesehen oder sogar selbst gehabt? Ist das normal? Gibt's da Unterschiede? Auf was muss ich aufpassen?
Lässt sich der Hebel vielleicht noch einstellen von der Werkstatt?

Ist eine Tageszulassung mit 28 km. Hat auch noch den Transportmodus drin.

Liebe Grüße
Maryan

Beste Antwort im Thema

Also ich bin mit dem Golf 7 gute 1500km am Stück gefahren und ich bin entspannt angekommen. Der Schaltknüppel sieht bescheiden aus. Am besten gleich DSG und man hat Ruhe. Aber da scheiden sich die Geister.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@SportsvanJack schrieb am 23. Juli 2016 um 17:59:17 Uhr:

Zitat:

[...] obwohl du mit dem anderen Fahrzeug zu frieden warst.

Ob sie mit dem Fahrzeug zufrieden wäre, weiß man doch noch gar nicht - bislang war es doch nur das Fahrzeug mit der passenden Ausstattung das ihr zugesagt hat, aber frag hier 10 Leute und du bekommst 12 verschiedene Anworten 😉

Ich habe aus den Kommentaren gelesen,dass der Preis Interessant war. Daher habe ich das in meinem Kommentar erwähnt.

Da hast du völlig recht. Der eine will nur Neuwagen, der andere nur Jahreswagen, der eine kauft Leasingrückläufer und der andere nicht.......................

Im Prinzip muss man folgendes berücksichtigen:

1) Wieviel Geld will ich für mein neues Fahrzeug ausgeben?

2) Kann ich mir die Wartungs-, Reparaturkosten zum Kredit leisten?

3) Welche Farbe darf es sein und Ausstattung brauche ich?

4) Kann ich bei einem Gebrauchtwagen noch die Garantieverlängerung dazu kaufen?

Es gibt Menschen die brauchen nur etwas Blech, 4 Reifen, 1 Lenkrad und eine Klimaanlage. Dann gibt es Menschen wie mich die gerne ein Neuwagen mit sämtlicher Ausstattung haben wollen.
Das macht sich natürlich stark im Preis bemerkbar. Damit will ich nur sagen,dass jeder von uns andere Interessen hat die sein zukünftiger Wagen haben muss/soll.

Man kann sich zwar Meinungen einholen, aber letzten endes muss der jenige selbst entscheiden was er machen möchte.

Guten Abend @all,

so, also mal zu Schalthebel und Co. Ja, das Auto hätte mir gefallen, die Farbe ok hätte ruhig anders sein dürfen, aber es hätte nicht gestört. Ich hatte hier aber genauso viele Gedanken wie manch anderer hier, deswegen hab ich schlussendlich mir zum einen Eure Meinungen eingeholt, auch um zu sehen, ob ich einfach zu hintergründig und pingelig denke, und zum anderen hab ich mich dann dagegen entschieden. Für mich ist einfach auch nicht nachvollziehbar wie es soviele Leute nicht merken konnten, die ja tagtäglich damit zu tun haben.

Preis, Ausstattung, Rate etc. hätten völlig gepasst und in diese Richtung soll es auch gehen.

Am Wochenende hab ich mir dann den nächsten angeschaut, was mir im Moment viel mehr zu schaffen macht, das scheinbar VW immer wieder Verzerrungen in den Windschutzscheiben hat. Mal stärker mal nicht so stark. Der am Wochenende leider genau im Sichtfeld- geht also gar nicht. Anfangs dachte ich mir das es an mir oder meinen Augen läge, aber hier ist alles geprüft und in Ordnung. Das ganze macht die Suche nach meinem Schätzchen nicht einfacher, leider...

Anbei zwei Bilder damit ihr wisst was ich meine, einmal ist es ein Seat einmal ein Alpha

Ja, in der Ferienzeit geschehen wunderliche Dinge. Aus dem Nichts tauchen plötzlich verlängerte Schalthebel auf und Windschutzscheiben betreiben Photoshopping. Da sollte mal einer ganz dringend nach dem Rechten sehen!
Gruß und eine angenehme Woche
Mike

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 24. Juli 2016 um 22:56:57 Uhr:

Das Problem mit der Frontscheibe ist nicht so selten:

http://www.motor-talk.de/.../...scheibe-des-a3-sportback-t4866361.html

Konnte ich in der Sufu dieses Forums (Golf 7) bisher nicht finden.

Deine Antwort