Golf 7 unterschiedlich hohe Schalthebel
Hallo Zusammen,
ich hab eine bestimmt komische Frage, aktuell schaue ich mir Golf an. Im Auge hab ich einen 7er Golf, 1,6 L, 110 PS, Diesel. Ein Lounge Modell mit Comfortline Ausstattung. Soweit so gut. Angebot passt. Nur ist mir beim Probefahren aufgefallen das der Schalthebel da irgendwie höher ist wie bei den anderen Golf die ich auch schon gefahren bin. Ist ein 5 Gang Getriebe.. Die anderen waren 6 Gang, aber das ist sicherlich kein Unterschied. Habt Ihr sowas auch schon mal gehört, gesehen oder sogar selbst gehabt? Ist das normal? Gibt's da Unterschiede? Auf was muss ich aufpassen?
Lässt sich der Hebel vielleicht noch einstellen von der Werkstatt?
Ist eine Tageszulassung mit 28 km. Hat auch noch den Transportmodus drin.
Liebe Grüße
Maryan
Beste Antwort im Thema
Also ich bin mit dem Golf 7 gute 1500km am Stück gefahren und ich bin entspannt angekommen. Der Schaltknüppel sieht bescheiden aus. Am besten gleich DSG und man hat Ruhe. Aber da scheiden sich die Geister.
49 Antworten
Würde den auch stehen lassen.
Überleg mal, wie viel zu da hin legst und wie lang du dafür arbeiten musstest, da würde ich keinen Kompromiss machen.
Und nichts ist schlimmer als jeden Tag der Gedanke, dass da iiiirgendwas nicht in Ordnung sein könnte.
Reden wir hier von einem Unfallschaden oder nem falschen Schalthebel ???
falscher Schalthebel in einem ab Werk verbautem Neuwagen 😕 Ist schon sehr komisch und mir wäre das ganze zu heikel das es Aufgrund dieser Veränderung (auch wenn dieser Umstand zurückgebaut wird), es zu Problemen kommen kann - aber jeder hat da so seine eigene Sichtweise . . .
Zitat:
@SportsvanJack schrieb am 20. Juli 2016 um 17:13:42 Uhr:
falscher Schalthebel in einem ab Werk verbautem Neuwagen 😕 Ist schon sehr komisch und mir wäre das ganze zu heikel das es Aufgrund dieser Veränderung (auch wenn dieser Umstand zurückgebaut wird), es zu Problemen kommen kann - aber jeder hat da so seine eigene Sichtweise . . .
Da werden noch ganz andere Dinge ab Werk falsch verbaut........ 🙄
Das Teil wird getauscht und gut ists, wenn Preis und Ausstattung passen wird man beim kauf kein größeres Risiko eingehen wie bei einem anderen Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da werden noch ganz andere Dinge ab Werk falsch verbaut........ 🙄
Das Teil wird getauscht und gut ists, wenn Preis und Ausstattung passen wird man beim kauf kein größeres Risiko eingehen wie bei einem anderen Fahrzeug.
jeder hat halt seine Sichtweise auf das ganze.
Ich finde es eben befremdlich und würde das Auto so nicht kaufen wollen, und ob ganz andere Dinge im Werk falsch verbaut werden/worden sind, entzieht sich meiner Kentnis .
Hallo Zusammen,
ich wollte Euch nur mitteilen das ich mich, wie auch auf anraten von vielen hier, GEGEN das Fahrzeug entschieden habe. Irgendwie bekomme ich den faden Beigeschmack einfach nicht aus dem Kopf, die lange Standzeit, das nicht auf fallen von dem Fehler, irgendwie alles komisch. Und ich würde mir so sehr ein Auto wünschen, was hält, und hält und hält ;-)
Die Suche nach meinem Golf geht weiter ;-)
Zitat:
@Maryan80 schrieb am 20. Juli 2016 um 20:41:36 Uhr:
GEGEN das Fahrzeug entschieden habe.
Sehr Gut entschieden!
Zitat:
Und ich würde mir so sehr ein Auto wünschen, was hält, und hält und hält ;-)
Ohje 😁
Zitat:
Hallo Zusammen,ich wollte Euch nur mitteilen das ich mich, wie auch auf anraten von vielen hier, GEGEN das Fahrzeug entschieden habe. Irgendwie bekomme ich den faden Beigeschmack einfach nicht aus dem Kopf, die lange Standzeit, das nicht auf fallen von dem Fehler, irgendwie alles komisch. Und ich würde mir so sehr ein Auto wünschen, was hält, und hält und hält ;-)
Das erinnert mich an:
Zitat:
@durmel1oo [url=http://www.motor-talk.de/.../...ich-hohe-schalthebel-t5740653.html?...]
Ohje 😁
Was heißt denn hier Ohje 🙂 das wird er doch wohl aushalten oder ????
Für mich ist es in erster Linie wichtig endlich wieder gerne zu fahren, sich sicher und wohl zu fühlen UND das er hält bis das der TÜV uns scheidet. Ja ja schon gut, vielleicht nicht ganz so lange aber so in etwa 😉
Samstag schau ich mir den nächsten an, diesmal hoffentlich mit richtigem Schalthebel ??
Hab Euch mal die Fakten angehängt.
Grüßle Mary
Zitat:
@Maryan80 schrieb am 21. Juli 2016 um 18:22:45 Uhr:
Was heißt denn hier Ohje 🙂 das wird er doch wohl aushalten oder ????
Naja, ein Golf der hält und hält und hält......das wird schon schwierig 😉
Zitat:
@durmel1oo [url=http://www.motor-talk.de/.../...ich-hohe-schalthebel-t5740653.html?...]
Naja, ein Golf der hält und hält und hält......das wird schon schwierig 😉
Echt warum?
Also Leute ich muss Euch jetzt mal was fragen, vielleicht habt ihr hier für mich auch Hilfe oder Ideen. Ich sehe neuerdings immer so Wellen in der Windschutzscheibe. Das ist ganz unterschiedlich es gibt Autos da ist das nur im Rand Bereich oder in der Mitte beim Rückspiegel andere wiederum haben es genau im Sichtfeld, was für mich gar nicht geht. Bin langsam echt verzweifelt, der heutige Golf wäre schön gewesen, hat aber die besagten Wollen so schlimm, das ich das Auto nicht kaufen kann. Weiß echt nicht mehr weiter. Zur Info für Euch, ja, ich habe eine Brille, ja ich war sowohl beim Augenarzt als auch beim Optiker, alles ok.
Liebe Grüße Mary
Sorry-->Wellen in der Windschutzscheibe sind mir noch nie aufgefallen...ich seh da immer Steinschläge, aber Wellen noch nie!
So nun mal zu dem Thema mit dem Schalthebel und das er 10 Monate gestanden hat.
Volkswagen produziert Autos und diese stehen zum Teil auch auf dem Gelände. Nun kann JEDER VW Autohändler in eine VW Börse schauen wo Neuwagen und Tageszulassungen stehen. Diese Fahrzeuge können sich nur VW Autohäuser anschauen. Dort habe ich z.B. ein Golf 7 gekauft der 24km gelaufen hat. Dieser stand dort 9 Monate.
Meint ihr nun,dass der Golf durch das stehen schlecht geworden ist?!
Nehmen wir mal an,dass der VW Händler den Wagen in dieser VW Börse gekauft hat. Dann bedeutet das,dass der Wagen einige Wochen/ Monate rumgestanden hat bevor der Händler den Wagen gekauft hat. Deswegen ist der Golf noch lange nicht schlecht.
Zum Thema Schalthebel:
Der Schalthebel wird getauscht und gut ist. Was spricht dann gegen den Kauf wenn das Fahrzeug deiner Ausstattung und deinem Preis entspricht?
Du könntest für einige € doch 5 Jahre Garantie ( 2 Jahre Hersteller + 3 Jahre dazu gekaufte Garantie ) zu kaufen.
Wer sagt dir/uns,dass der nächste Golf nicht auch schon so einen Umbau hinter sich hat? Und wenn die falschen Teile geliefert worden sind, stellt VW doch nicht gleich das Band ab.
Nun suchst du wieder wie ein irrer nach eine Auto obwohl du mit dem anderen Fahrzeug zu frieden warst.
Zitat:
[...] obwohl du mit dem anderen Fahrzeug zu frieden warst.
Ob sie mit dem Fahrzeug zufrieden wäre, weiß man doch noch gar nicht - bislang war es doch nur das Fahrzeug mit der passenden Ausstattung das ihr zugesagt hat, aber frag hier 10 Leute und du bekommst 12 verschiedene Anworten 😉