ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Steuergerät Fehler

Golf 7 Steuergerät Fehler

VW Golf
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 14:49

heyhey ihr lieben,

Ich hab keine Ahnung von Technik an Autos... jedenfalls nicht mit Motoren.

Ich war gerade beim tuv ubd er hat Fehler ausgelesen. Da kam die meldung Steuergerät defekt. Konnte den Fehler nicht löschen. Wirklich weiterhelfen konnte er mir auch nicht. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr über diesen Fehler denkt. Ich danke euch! Bild im Anhang! ( 01 Steuergerät Motor)

Im Internet konnte ein freund das hier finden. Aber wie gesagt habe ich nulllll Ahnung. - Also vw Fehler fehlercode Liste zeigt an: 17673 4509 P1265 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2-N241 Regelgrenze unterschritten -

Fehleranalyse
Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2020 um 16:12

Zitat:

@danvandyk schrieb am 9. Juli 2020 um 17:42:13 Uhr:

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 9. Juli 2020 um 17:31:50 Uhr:

A ha!:confused:

Wie was aha ?

Naja, ich frage nach Detail's/Daten zum Fahrzeug & bekomme ein Bild, das ist als wenn man Jemand fragt, was für einen Computer hast Du & bekommt als Antwort eine "Grauen",

Gruß!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 18:29

Huhu Michael, nein ich bin der 2. Besitzer. Es wurde nix an tuningboxen gesteckt. Lohnt bei den niedrigen ps glaub auch net . Was bedeutet eeprom? Danke nett von euch

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 9. Juli 2020 um 19:03:13 Uhr:

Wenn es wirklich das EEprom des MSG sein soll, dann ist ein neues Steuergerät erforderlich, da sich das bei einem defekten EEProm leider nicht mehr neu programmieren lässt.

Unsinn.

VW kann das nicht, diverse andere Leute (ich zum Beispiel...) schon.

Der Fehler entsteht durch Unterspannung, wenn während des Schreibvorgangs ins EEPROM plötzlich die Spannung einknickt.

Wenn Reparatur gewünscht - gerne PM schreiben.

Hallo

Beim Turbo kommt da schon einiges mehr an Drehmoment durch vernünftiges Tuning. Ich bin aber kein Freund davon. Dann kauft man sich besser direkt ein besser motorisiertes Fahrzeug.

EEprom ist der Speicher (Gehirn) der Steuergeräte in dem die Kennfeldaten, Wegfahrsperre usw. für einen optimalen Betrieb des Motors und weiterer angebundener Steuergeräte abgespeichert ist.

Gruß Michael

Ps. Wende dich doch per PN an den "Forstcaddy" wenn er es kann. Vielleicht wohnt er ja sogar in deiner Nähe.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 6:46

Danke euch Leute. Wieder was dazugelernt. Da bekommt man als leihe schon bissl Panik bei solcher Meldung vom profi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Steuergerät Fehler