ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Steuergerät Fehler

Golf 7 Steuergerät Fehler

VW Golf
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 16:49

heyhey ihr lieben,

Ich hab keine Ahnung von Technik an Autos... jedenfalls nicht mit Motoren.

Ich war gerade beim tuv ubd er hat Fehler ausgelesen. Da kam die meldung Steuergerät defekt. Konnte den Fehler nicht löschen. Wirklich weiterhelfen konnte er mir auch nicht. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr über diesen Fehler denkt. Ich danke euch! Bild im Anhang! ( 01 Steuergerät Motor)

Im Internet konnte ein freund das hier finden. Aber wie gesagt habe ich nulllll Ahnung. - Also vw Fehler fehlercode Liste zeigt an: 17673 4509 P1265 Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2-N241 Regelgrenze unterschritten -

Fehleranalyse
Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2020 um 18:12

Zitat:

@danvandyk schrieb am 9. Juli 2020 um 17:42:13 Uhr:

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 9. Juli 2020 um 17:31:50 Uhr:

A ha!:confused:

Wie was aha ?

Naja, ich frage nach Detail's/Daten zum Fahrzeug & bekomme ein Bild, das ist als wenn man Jemand fragt, was für einen Computer hast Du & bekommt als Antwort eine "Grauen",

Gruß!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Was ist das für eine App?

Erstmal mit VCDS professionell auslesen lassen würde ich vorschlagen.

am 9. Juli 2020 um 16:59

Hi,

ersteinmal wären ein paar Angaben zum Auto hilfreich, z.B. Baujahr, Motor, Ausstattung,

Garantie ja/nein, wenn ja, ab zu VW,

Gruß!

am 9. Juli 2020 um 17:03

Mögliche Lösungen

Überprüfen Sie die Verdrahtung und/oder Steckverbinder von/zu Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2 (N241).

Überprüfen/Ersetzen Sie das Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 2 (N241).

Überprüfen Sie die Nockenwelle.

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 17:14

Danke für die schnellen Antworten.

Es handelt sich um einen Golf 7 variant, bj 17.12.2014, Model 1,4 tsi

Über diese Geräte kann ich nix sagen. Ich bin kurz zu ner Werkstatt aber so qie es immer ist haben sie keine zeit

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 17:16

Dieses Modell ist es

20180208-175732-01
am 9. Juli 2020 um 17:31

A ha!:confused:

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 17:42

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 9. Juli 2020 um 17:31:50 Uhr:

A ha!:confused:

Wie was aha ?

.....

am 9. Juli 2020 um 18:12

Zitat:

@danvandyk schrieb am 9. Juli 2020 um 17:42:13 Uhr:

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 9. Juli 2020 um 17:31:50 Uhr:

A ha!:confused:

Wie was aha ?

Naja, ich frage nach Detail's/Daten zum Fahrzeug & bekomme ein Bild, das ist als wenn man Jemand fragt, was für einen Computer hast Du & bekommt als Antwort eine "Grauen",

Gruß!

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 18:25

Achso sorry hab das falsch verstanden. Die Daten habe ich weiter oben gesendet.

Mit diesen Anzeigen ist überhaupt keine sachgerechte Antwort möglich!

Wenn es wirklich das EEprom des MSG sein soll, dann ist ein neues Steuergerät erforderlich, da sich das bei einem defekten EEProm leider nicht mehr neu programmieren lässt.

Dann dürfte aber auch der Motor nicht mehr laufen...

Ergo:

Entweder bei einem in der Liste vor Ort befindlichem User mittels VCDS auslesen lassen bzw zu Bosch oder VW-Werkstatt...OHNE ein aussagefähiges Fehlerprotokoll ist das stochern wie im Nebel...

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 19:05

Dabke dir das nenne ich mal eine gute Aussage. Vielen Dank. Leider weiss ich nicht was die tuvler für Geräte benutzen. Er meinte ja zu mir das er mir nicht weitherlfen kann und ich zu einer Werkstatt fahren kann. Ohne diese Aussage vom tuvler wäre mir der Fehler ja garnicht aufgefallen.

erstmal ein Softwareupdate probieren. evtl. wird das EEPROM neu beschrieben in den defekten Bereichen. WENN es wirklich EEPROM defekt lautet. wäre auf jeden Fall nicht das erste mal sowas zu sehen.

Hallo

Bei den VW Steuergeräten kann man auch die Programmierversuche in den Steuergeräten feststellen.

Bist du der erste Besitzer?

Wurde beim Vorbesitzer ein Chiptuning aufgespielt?

Oder hast du eine Tuning-Box dazwischen gesteckt?

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Steuergerät Fehler