ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 SPORTSVAN Baujahr 2018 Lackschaden unter dem Klarlack

GOLF 7 SPORTSVAN Baujahr 2018 Lackschaden unter dem Klarlack

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 1. November 2019 um 18:48

An unserem 1 Jahr alten Golf 7 Sportsvan sind unter dem Klarlack flecken.

Die technische Fachabteilung von VW und das Volkswagenautohaus haben sich das Fahrzeug angesehen ,wir wurden ausgeladen mit der Begründung keine Ahnung wann VW eintrift.Ich kenne solche Vorgänge anderst,an meinem Passat B7 rostete die Motorhaube von innen nach außen,Termin mit VW dem Händler und mir abgestimmt und gut war es.

Ergebnis der Besichtigung,

der Schaden enstand durch äußere Einwirkung ,also keine kostenübernahme und kein Garantiefall.

Der Schaden wurde schon länger festgestellt und in diesem Rahmen wurden am Heckspeuler noch Klebe Rückstände welche noch von der Auslieferung waren entfernt.

Mich schickte das Autohaus zu seiner Hauslackiererei die machen das schon ,der Lackierer versuchte es mit Politur ,ergebnis er stellte fest unter dem Klarlack ist der Schaden.Ich suchte noch weitere Lackierereien auf mit dem gleichen ergebnis.Die Letzte Woche habe ich 2 Sachverständiger aufgesucht ,auch diese konnten keine äußeren Einwirkungen festgestellt.

Haben die von VW und unserem Autohaus "Röntgenaugen",oder was meint ihr was da gelaufen ist... Und was sollen wir tun

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@passat3bg55 schrieb am 3. November 2019 um 19:53:29 Uhr:

Bilder werde ich keine veröffentlichen.

Dann kann man hier auch nicht weiterhelfen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 20:46

Hier der neuste Stand, VW Kundenbetreuung lehnt weiteren Vorschlag ab, Fahrzeug wird nochmals im beisein eines neutralen Gutachters und meinem Rechtsanwalt alles auf meine Kosten ,und selbstverständlich der Mitarbeiter von VW und dem Autohaus ,der ganze Vorgang soll im Autohaus des Verkäufers statt finden.

Was für ein Aufriss wegen Flecken die hier noch niemand gesehen weil es keine Bilder gibt. Du kannst doch gar nicht das Gegenteil beweisen, das es nicht doch eine äußere Einwirkung war wenn z.B. der Wagen geparkt war und dann was dran gekommen ist. Ausser Kosten und ein Zeitaufwand wird da nichts bei rumkommen und die ominösen Flecken sind dann immer noch da :rolleyes:

Hallo

Auch mein Golf 7 wurde mit Lackschaden ausgeliefert.

Sah nicht so toll aus.

Nach Reklamation und Rücksprache

meines VW-Autohaus mit VW, sollte das von der Folie sein,

mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Es wurde eine Infrarot Behandlung vorgeschlagen und

ist auch so, seitens meines Autohauses, durchgeführt worden.

Der Lackfehler ist so, 100 % beseitigt worden.

Wie genau diese Behandlung durchgeführt wurde ist mir nicht bekannt.

Aber was solls, der Schaden ist behoben und es wurde keine Nachlackierung nötig.

Bilder vom Lackschaden vor der Behandlung.

Nachtrag

Der Fehler lag unter dem Klarlack

20180302
20180302
20180302

Zitat:

@ofgl schrieb am 19. Dezember 2019 um 11:46:27 Uhr:

Hallo

Auch mein Golf 7 wurde mit Lackschaden ausgeliefert.

Sah nicht so toll aus.

Nach Reklamation und Rücksprache

meines VW-Autohaus mit VW, sollte das von der Folie sein,

mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Es wurde eine Infrarot Behandlung vorgeschlagen und

ist auch so, seitens meines Autohauses, durchgeführt worden.

Der Lackfehler ist so, 100 % beseitigt worden.

Wie genau diese Behandlung durchgeführt wurde ist mir nicht bekannt.

Aber was solls, der Schaden ist behoben und es wurde keine Nachlackierung nötig.

Bilder vom Lackschaden vor der Behandlung.

Nachtrag

Der Fehler lag unter dem Klarlack

Doppelt

Bitte löschen

Zitat:

@passat3bg55 schrieb am 18. Dezember 2019 um 21:46:54 Uhr:

Hier der neuste Stand, VW Kundenbetreuung lehnt weiteren Vorschlag ab, Fahrzeug wird nochmals im beisein eines neutralen Gutachters und meinem Rechtsanwalt alles auf meine Kosten ,und selbstverständlich der Mitarbeiter von VW und dem Autohaus ,der ganze Vorgang soll im Autohaus des Verkäufers statt finden.

Laß das doch von deiner Rechtsschutzversicherung organisieren, dann kostet der Spaß dir nichts.

Sei vorsichtig vor fremden Gutachtern, da würde ich erstmal mir deinem Fachanwalt drüber sprechen.

Woher weißt du das dieser Gutachter wirklich neutral ist?

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 16:46

Ich werde dich informieren wenn ich das Fahrzeug bei VW in den Hof gestellt habe

Zitat:

@zameck schrieb am 19. Dezember 2019 um 08:30:55 Uhr:

Was für ein Aufriss wegen Flecken die hier noch niemand gesehen weil es keine Bilder gibt. Du kannst doch gar nicht das Gegenteil beweisen, das es nicht doch eine äußere Einwirkung war wenn z.B. der Wagen geparkt war und dann was dran gekommen ist. Ausser Kosten und ein Zeitaufwand wird da nichts bei rumkommen und die ominösen Flecken sind dann immer noch da :rolleyes:

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 16:46

Ich werde dich informieren wenn ich das Fahrzeug bei VW in den Hof gestellt habe.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 16:47

Zitat:

@Andy_1962 schrieb am 19. Dezember 2019 um 12:55:17 Uhr:

Zitat:

@passat3bg55 schrieb am 18. Dezember 2019 um 21:46:54 Uhr:

Hier der neuste Stand, VW Kundenbetreuung lehnt weiteren Vorschlag ab, Fahrzeug wird nochmals im beisein eines neutralen Gutachters und meinem Rechtsanwalt alles auf meine Kosten ,und selbstverständlich der Mitarbeiter von VW und dem Autohaus ,der ganze Vorgang soll im Autohaus des Verkäufers statt finden.

Laß das doch von deiner Rechtsschutzversicherung organisieren, dann kostet der Spaß dir nichts.

Sei vorsichtig vor fremden Gutachtern, da würde ich erstmal mir deinem Fachanwalt drüber sprechen.

Woher weißt du das dieser Gutachter wirklich neutral ist?

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 16:51

der Gutachter ist vom ADAC ,bei dem habe ich schon Unfallgutachten machen lassen,der ist wirklich neutral.

ist mittlerweile egal ,ich werde auf Rücknahme gehen,da bin ich guter Dinge das das klappt.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 16:52

Zitat:

@ofgl schrieb am 19. Dezember 2019 um 11:48:30 Uhr:

Zitat:

@ofgl schrieb am 19. Dezember 2019 um 11:46:27 Uhr:

Hallo

Auch mein Golf 7 wurde mit Lackschaden ausgeliefert.

Sah nicht so toll aus.

Nach Reklamation und Rücksprache

meines VW-Autohaus mit VW, sollte das von der Folie sein,

mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

Es wurde eine Infrarot Behandlung vorgeschlagen und

ist auch so, seitens meines Autohauses, durchgeführt worden.

Der Lackfehler ist so, 100 % beseitigt worden.

Wie genau diese Behandlung durchgeführt wurde ist mir nicht bekannt.

Aber was solls, der Schaden ist behoben und es wurde keine Nachlackierung nötig.

Bilder vom Lackschaden vor der Behandlung.

Nachtrag

Der Fehler lag unter dem Klarlack

Doppelt

Bitte löschen

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 16:54

Dein Autohaus hat dir geholfen ,mein Autohaus hat mich einfach in die Pfanne gehauen!

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 16:57

Zitat:

@passat3bg55 schrieb am 19. Dezember 2019 um 17:54:26 Uhr:

Dein Autohaus hat dir geholfen ,mein Autohaus hat mich einfach in die Pfanne gehauen!Die haben gedacht da ist eine Frau die können wir über den Tisch ziehen,selbst der Servicemeister der sich das Auto gestern ansah war entsetzt was sein Kollege und VW angestellt haben.

Zitat:

@passat3bg55 schrieb am 19. Dezember 2019 um 17:57:45 Uhr:

 

@passat3bg55 schrieb am 19. Dezember 2019 um 17:54:26 Uhr:

Dein Autohaus hat dir geholfen ,mein Autohaus hat mich einfach in die Pfanne gehauen!Die haben gedacht da ist eine Frau die können wir über den Tisch ziehen,selbst der Servicemeister der sich das Auto gestern ansah war entsetzt was sein Kollege und VW angestellt haben.

Oh oh..ob das gut ausgeht.

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 6:22

Zitat:

@adrianna20 schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:16:28 Uhr:

Zitat:

@passat3bg55 schrieb am 19. Dezember 2019 um 17:57:45 Uhr:

 

@passat3bg55 schrieb am 19. Dezember 2019 um 17:54:26 Uhr:

Dein Autohaus hat dir geholfen ,mein Autohaus hat mich einfach in die Pfanne gehauen!Die haben gedacht da ist eine Frau die können wir über den Tisch ziehen,selbst der Servicemeister der sich das Auto gestern ansah war entsetzt was sein Kollege und VW angestellt haben.

Oh oh..ob das gut ausgeht.

Themenstarteram 26. Dezember 2019 um 6:29

Mit Oh oh..hast du so zimlich recht ,der Servicemeister hat Geschichten erzählt, er hätte mit VW gesprochen und keine Kulanz erreicht und ich solle doch bitte nicht´s unternehmen.Das größte Rätsel an der Geschichte ist warum durfte bei der Begutachtung niemand dabei sein .Bei Opel Ford sogar bei den Asiatischen Herstellen wird so ein teurer Schaden nicht ohne den Kunden angesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GOLF 7 SPORTSVAN Baujahr 2018 Lackschaden unter dem Klarlack