1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 Sound

Golf 7 Sound

Guten Abend allerseits,

über den Golf Sound 7 liest man so gut wie nichts. Warum eigentlich? Ich bin gestern mehr aus Zufall am Schautag in Hamburg auf diesen Golf gestoßen.

Von der Innenausstattung Comfort bin ich enttäuscht. Die Sitze gefallen mir überhaupt nicht. Den Golf Sound von innen find ich richtig klasse.

Verstehe ich das richtig, dass dieses Sondermodell schon drei Jahre Garantie inklusive hat? Auch wenn ich über einen Vermittler kaufe? Außerdem hat er ACC, Radio Compositon, und Climatronic schon mit an Bord. Somit komme ich bei diesem Golf nicht viel teuerer, als beim EU-MOdell bei weg. Die Felgen sind auch ganz mein Geschmack.
Gibt es da irgendeinen Haken, an Minderausstattung, der mir entgangen ist?

Besten Dank.

VG
Lotte

Beste Antwort im Thema

Auch der FL Sound hat Fußmatten mit roter Naht.
Leider kann ich dir mit der Teilenummer nicht behilflich sein.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo zusammen!
Meines Wissens hat der Golf Sound - zumindest der vFL - Fussmatten mit roten Ziernähten.
Kann dies jemand bestätigen und mir die Teilenummer mitteilen.
Bin auf der Suche nach Original-Fussmatten mit roter Naht!

Vielen Dank!

mfg

Auch der FL Sound hat Fußmatten mit roter Naht.
Leider kann ich dir mit der Teilenummer nicht behilflich sein.

Mein Golf Sound 10/2017 hat solche Fußmatten nicht!

Hallo,

Schauen gerade nach einem Zweitwagen für meine Frau.
Im Blick,
Golf 1,5 TSI DSG Sound, mit Sound plus Paket mit LED und Dynaudio, 17 Zoll Madrid etc. , in Deep Black
Neupreis 33500€, aus 10/2017. Angebotspreis €23.690.
Knappe 11.000 km gelaufen.
Auto ist beim Händler als Mietwagen gelaufen.

Etwas unsicher sind wir wegen den Sitzen, da ist Highline zB schon netter. Ansonsten passt die Ausstattung für uns.

Wie ist hier die Meinung?Gutes Angebot?
Was geht noch zu verhandeln?

In jeden Fall eine Garantieverlängerung mitnehmen. Ein wenig nach unten könnte er mMn noch, oder als Bonus z.B. noch WR drauf wenn keine Ganzjahresreifen drauf sind, oder eben den nächsten Service "for free" etc.

War zwar ein Mietwagen... hatte ich aber auch schon zwei mal und würde mich nicht weiter abschrecken, da Garantie.

Besser geht immer, aber das kann u.U lange dauern bis man das "Super Angebot" findet 😉

Zitat:

@RoboDice schrieb am 27. Mai 2018 um 11:25:55 Uhr:

In jeden Fall eine Garantieverlängerung mitnehmen. Ein wenig nach unten könnte er mMn noch, oder als Bonus z.B. noch WR drauf wenn keine Ganzjahresreifen drauf sind, oder eben den nächsten Service "for free" etc.

War zwar ein Mietwagen... hatte ich aber auch schon zwei mal und würde mich nicht weiter abschrecken, da Garantie.

Besser geht immer, aber das kann u.U lange dauern bis man das "Super Angebot" findet 😉

Danke, er hat die 5 Jahre bis 100tkm.
Da habe ich nicht so große Sorgen.
Klar könnten Verschleißteile Ärger machen, wie Stoßdämpfern oä. Hier ist schnell von individuellen Verschleiß die Rede....
Räder muss man natürlich mal schauen, in der Anzeige stand nichts von All Season. Zusätzliche Winterreifen oder Inspektion sind natürlich ein guter Ansatz.
Wunschpreis waren 23.000 oder Max 23500. Geben noch einen Gebrauchten in Zahlung. Hier bin ich mal gespannt wie das Preisangebot liegt. Rest dann Cash, da Finanzierung bei 3,99%😰

hi leute, ich interessiere mich auch für den golf 7 sound.

er hat alles serienmäßig wie der comfortline, plus ein paar extras oder? aber beheizbares lenkrad nicht? und tempolimitanzeige?

Zitat:

@luckymeni schrieb am 10. Juni 2019 um 12:43:17 Uhr:

hi leute, ich interessiere mich auch für den golf 7 sound.

er hat alles serienmäßig wie der comfortline, plus ein paar extras oder? aber beheizbares lenkrad nicht? und tempolimitanzeige?

Laut michaelneuhaus.de:

neues Sondermodell 'Sound':
- in Chrom eingefasste Nebelscheinwerfer
- 16" Leichtmetallrädern 'Woodstock'
- Multifunktionslenkrad, abgedunkelte Heck-/Seitenscheiben
- Stoff-Sitzbezug im Aktionsdesign 'SOUND' mit Equalizer-Muster
- Mittelarmlehne mit Ablagebox und Textilfußmatten mit Ziernaht 'Wild Cherry'
- Radio Composition Media, Climatronic, Winterpaket, App-Connect
- automatische Distanzregelung ACC

optionales SOUND Plus-Paket
- 17" Leichtmetallräder 'Madrid'
- Active Lighting System