Golf 7 R Versicherung
Überlege mir einen Golf 7 R anzuschaffen
Bin 21 und habe seitdem ich 17 bin meinen Führerschein
Jedoch läuft mein jetziges Auto versicherungstechnisch über meine Mutter und ich kann ihre Prozente/Freibeträge leider nicht übernehmen so das ich auf einen jährlichen Betrag von knapp 2.100€ komme bei 10tkm laut check24
Kann das sein?
Oder habe ich auch schon Freibeträge obwohl ich nur als Mitfahrer bei der alten Versicherung gemeldet war?
Habt ihr Ideen wie man evtl in der Versicherung runter kommt?
Danke für eure Infos 🙂
Beste Antwort im Thema
Eine bessere SF bedeutet nicht unbedingt einen günstigen Beitrag
300PS muss man sich halt leisten können
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 10. Januar 2015 um 20:04:04 Uhr:
Ja, wenn man bei SF35 liegt, dann zahlt man solche Billigbeträge.Zitat:
@Pepperduster schrieb am 10. Januar 2015 um 12:30:22 Uhr:
Na so teuer sind 300 PS auch nicht, habe das mal mit meinen Daten eingegeben und siehe da ein R Golf ist günstig( für mich zumindest) 😁 Wer mit 18 oder 19 eben meint so ein Auto fahren zu müssen der zahlt eben Topzuschlag 😛Angebot für eine Kraftfahrtversicherung der HUK24 AG
Coburg, 10.01.2015
Tarifbeitrag
Ihr Beitrag
Kfz-Haftpflichtversicherung Classic
Kfz-Haftpflicht mit 100 Mio. € Versicherungssumme und Schutzbrief (8 € jährlich für Schutzbrief im Beitrag enthalten)
93,16 €Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung / Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung
169,36 €Gesamtbeitrag Classic inkl. Versicherungssteuer:
Zahlung: jährlich
262,52 €
Nicht nur das 😁 dazu kommt noch bestimmt: Eigentum mit abschließbarer Garage + Beamten Tarif mit 5000km im Jahr 😉 + 10% Neuwagenrabatt alleiniger Fahrer ü25 und Kasko Select dann kommt man auf so ein Betrag ^^
frag mal bei verschiedenen Versicherungen an. Einige haben auch Sondereinstufungen für Kinder gleich mit Sf2 in Haftpflicht und Vollkasko mit gleichzeitigen Verzicht des hohen Aufschlages wenn die Eltern dort vernünftig versichert sind und eine gute Schadensquote haben.
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 10. Januar 2015 um 20:04:04 Uhr:
Ja, wenn man bei SF35 liegt, dann zahlt man solche Billigbeträge.
Nö nur 29, Garage, Eigenheim und wohl gute Postleitzahl 😉
Edit kein B Tarif bis 15.000 km,mein 2.5T ist noch etwas günstiger
Zitat:
@phaetoninteressent schrieb am 10. Januar 2015 um 13:07:55 Uhr:
Ich versteh Dein Post sinngemäß dann so: jemand der viel Geld hat muss sich nicht wirtschaftlich verhalten sondern kann das Geld zum Fenster herauswerfen...
naja..
Hast du aber falsch verstanden 😉 Wer 21 ist und Geld hat, hat das eh nicht erarbeitet sondern in den Po gesteckt bekommen und wenn man dann meint R fahren zu müssen soll man halt auch ein Mann sein und die angemessene Versicherungsprämie dafür bezahlen statt mit Tricks und Hilfsmitteln den Betrag zu senken und dann beim nächsten Crash die Kosten der anderen hochzutreiben.
Zitat:
@27239 schrieb am 10. Januar 2015 um 22:03:22 Uhr:
frag mal bei verschiedenen Versicherungen an. Einige haben auch Sondereinstufungen für Kinder gleich mit Sf2 in Haftpflicht und Vollkasko mit gleichzeitigen Verzicht des hohen Aufschlages wenn die Eltern dort vernünftig versichert sind und eine gute Schadensquote haben.
Hallo,
stimmt.
Mein ältester Sohn bekommt den Golf GTi "aufgebrummt" mit SF2.
Vorausgesetzt allerdings: er wohnt noch zu Hause.
gruss
19FC