ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Golf 7 R Versicherung

Golf 7 R Versicherung

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 22:45

Überlege mir einen Golf 7 R anzuschaffen

Bin 21 und habe seitdem ich 17 bin meinen Führerschein

Jedoch läuft mein jetziges Auto versicherungstechnisch über meine Mutter und ich kann ihre Prozente/Freibeträge leider nicht übernehmen so das ich auf einen jährlichen Betrag von knapp 2.100€ komme bei 10tkm laut check24

 

Kann das sein?

Oder habe ich auch schon Freibeträge obwohl ich nur als Mitfahrer bei der alten Versicherung gemeldet war?

 

Habt ihr Ideen wie man evtl in der Versicherung runter kommt?

 

Danke für eure Infos :)

Beste Antwort im Thema

Eine bessere SF bedeutet nicht unbedingt einen günstigen Beitrag

300PS muss man sich halt leisten können

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Frag mal bei der Versicherung Deiner Mutter, ob die eine Zweitwagenregelung für Kinder anbieten. Dann kannst Du evtl. mit SF1/2, SF2 oder vielleicht noch günstiger einsteigen.

Ja hier kann Dir da keiner konkret Auskunft geben, da dies bei jeder Versicherung anders gehandhabt wird, daher wäre es sinnvoller gewesen direkt bei der Versicherung oder auch anderen Versicherungen zu fragen wie hier.

Außerdem. wieso kann das Auto 4 Jahre auf Deine Mutter laufen und jetzt nicht mehr, wäre doch das sinnvollste oder den bis jetzt erreichten Rabatt auf Dich zu übertragen. Oder wenn die Mutter jetzt wieder Auto hat und eines was billiger in der Versicherung ist dies über einen teuren Tarif zu versichern und Dein neues über den alten billigen. Aber alles nur Vermutungen was man alles kann oder nicht kann und daher macht Dein Thread wenig Sinn und das einzig richtige Zuhause erst mal abklären was machbar wäre und dann mit den Versicherungen. Gibt auch welche da bekommt man für den Zweitwagen den gleichen Rabatt wie für den Erstwagen, da lohnt es sogar das Auto um zu melden um aus dem alten Vertrag raus zu kommen.

frag mal bei ergodirekt bei dem livechat auf welche sf du kommst bei denen. sind günstig

Eine bessere SF bedeutet nicht unbedingt einen günstigen Beitrag

300PS muss man sich halt leisten können

Zitat:

@arti96 schrieb am 9. Januar 2015 um 17:36:57 Uhr:

frag mal bei ergodirekt bei dem livechat auf welche sf du kommst bei denen. sind günstig

Wie schlecht diese Art der Werbung... oder hat die Ergodirekt besondere Prämien für solche Situationen?

Bei meiner fiktiven Rechnung kommt zumindest ein deutlich hoher Betrag raus..

 

Zitat:

Eine bessere SF bedeutet nicht unbedingt einen günstigen Beitrag

300PS muss man sich halt leisten können

Wobei 300PS nicht zwangsläufig grundsätzlich teuer sein muss..

Zitat:

Frag mal bei der Versicherung Deiner Mutter, ob die eine Zweitwagenregelung für Kinder anbieten. Dann kannst Du evtl. mit SF1/2, SF2 oder vielleicht noch günstiger einsteigen.

Die Musterlösung auf die Frage bzw. der einzig sinnvolle Beitrag hier.

SF1/2 müsste bei vielen Versicherern möglich sein, da Du die Fahrerlaubnis länger als 3 Jahre hast..

Die Haftpflicht ist ja nicht so teuer mit SF 1/2 600-700, Die Vollkasko machts ca 1000

am 10. Januar 2015 um 11:30

Na so teuer sind 300 PS auch nicht, habe das mal mit meinen Daten eingegeben und siehe da ein R Golf ist günstig( für mich zumindest) :D Wer mit 18 oder 19 eben meint so ein Auto fahren zu müssen der zahlt eben Topzuschlag :p

Angebot für eine Kraftfahrtversicherung der HUK24 AG

Coburg, 10.01.2015

Tarifbeitrag

Ihr Beitrag

Kfz-Haftpflichtversicherung Classic

Kfz-Haftpflicht mit 100 Mio. € Versicherungssumme und Schutzbrief (8 € jährlich für Schutzbrief im Beitrag enthalten)

93,16 €

Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung / Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung

169,36 €

Gesamtbeitrag Classic inkl. Versicherungssteuer:

Zahlung: jährlich

262,52 €

am 10. Januar 2015 um 11:37

Hallo,

Du musst mal zum Versicherungsvertreter / Makler und Dir Angebote einholen.

Viel Hoffnung, dass Du nennenswert unter diesen Betrag kommst würde ich mir aber nicht machen. Zumindest nicht unter Berücksichtigung der bekannten / von Dir angebenen Information.

Platt gesagt fällst Du halt statistisch unter die Kategorie von Autofahrern, die (noch) nicht richtig Auto fahren können und folgedessen das Schadenpotential deutlich höher ist. Dies spiegelt sich in der Prämie nieder.

Gruß Phaeti

am 10. Januar 2015 um 11:42

Alternativ, mal eine etwas persönliche Frage:

Wenn Du Dir in dem Alter schon so einen Wagen (Fahrzeugwert) leisten kannst, kannst es sein, dass Du vermögend / "Guterverdiener" bist?

Dann könntest Du über eine Erhöhung des Selbstbehaltes nachdenken: z.B. 1000€ oder 2500€ - musst halt schauen, ob Du Dir das im Schadenfall leisten kannst.

Gruß

am 10. Januar 2015 um 12:03

Wenn er vermögend wäre und sich ein Auto leisten könnte welches ohne Extras schon 38000 Euro kostet, mit vernünftiger Ausstattung sogar schnell mal über 50000 Euro dann würde er auch nicht über eine Versicherungsprämie von 2000 Euro weinen :D da er mit dem Auto aber am Rande oder sogar über seinen Verhältnissen lebt empfindet er die 2000 Euro Versicherung als teuer und guckt wie es günstiger geht :D

am 10. Januar 2015 um 12:07

Ich versteh Dein Post sinngemäß dann so: jemand der viel Geld hat muss sich nicht wirtschaftlich verhalten sondern kann das Geld zum Fenster herauswerfen...

naja..

am 10. Januar 2015 um 12:12

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 10. Januar 2015 um 12:42:55 Uhr:

Alternativ, mal eine etwas persönliche Frage:

Wenn Du Dir in dem Alter schon so einen Wagen (Fahrzeugwert) leisten kannst, kannst es sein, dass Du vermögend / "Guterverdiener" bist?

Dann könntest Du über eine Erhöhung des Selbstbehaltes nachdenken: z.B. 1000€ oder 2500€ - musst halt schauen, ob Du Dir das im Schadenfall leisten kannst.

Gruß

Wenn man sich so ein Fahrzeug leisten kann so sollte man sich auch die Versicherung leisten können, falls dem nicht so ist hat man das Auto ein paar nummern zu fett gewählt und muss sich erst noch in der Wohlstandsgesellschaft finden.

am 10. Januar 2015 um 12:34

A) Abwegig - Ich muss mir garnichts leisten können. Wenn ich millionschwer wäre, würde ich vermutlich so ein Fahrzeug garnicht Kaskoversichern müssen. Dann zahl ich nämlich im Zweifel die 50.000 aus der Portokasse.

B) Wer sagt, denn dass er sich das nicht leisten kann. Es wird abwegiger Weise aus der Frage, ob es nicht günstiger geht abgeleitet, dass er sich nicht leisten kann! Wieso darf man die Frage nicht stellen, wenn man ein "dickes" Auto fährt. Jedem anderen gestehst Du die Frage doch zu. Wird hier wohl mit zweierlei Maß gemessen. Oder ist es der Neid, der solche Fehleinstellung entstehen lässt?

So what

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 10. Januar 2015 um 12:30:22 Uhr:

Na so teuer sind 300 PS auch nicht, habe das mal mit meinen Daten eingegeben und siehe da ein R Golf ist günstig( für mich zumindest) :D Wer mit 18 oder 19 eben meint so ein Auto fahren zu müssen der zahlt eben Topzuschlag :p

Angebot für eine Kraftfahrtversicherung der HUK24 AG

Coburg, 10.01.2015

Tarifbeitrag

Ihr Beitrag

Kfz-Haftpflichtversicherung Classic

Kfz-Haftpflicht mit 100 Mio. € Versicherungssumme und Schutzbrief (8 € jährlich für Schutzbrief im Beitrag enthalten)

93,16 €

Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung / Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung

169,36 €

Gesamtbeitrag Classic inkl. Versicherungssteuer:

Zahlung: jährlich

262,52 €

Ja, wenn man bei SF35 liegt, dann zahlt man solche Billigbeträge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen