Golf 7 R und 19" Pretoria
Hallo,
also vorweg ich habe hier kein GTI/R unterForum gefunden daher nehme ich mal an das ich in der Rubrik Golf 7 richitg bin.
Hatte irgendwo gelesen, schau mal in das GTI Forum (nicht zu mir) wurde zu jemand anderes geschrieben aber ich kann da nichts finden naja egal.
Also ich habe mir einen neuen Golf R Facelift 310 PS gekauft. Dort sind eben die Cadiz 225/40 R18 92 Y XL verbaut.
Nun hatte ich vor mir die 19" Pretoria zu kaufen. Nun hatte ich hier einen Thread gelesen wo es ein User mit einem normalen Golf 7 machen wollte. Dort hatte ich Problematik mit dem Lenkeinschlag gelesen. Gibts, die bei mir auch oder kann ich den R damit bestücken? Hatte in dem Thread gelesen das einer meinte, das ginge nur, wenn man den Golf R direkt mit 19" bestellt.
Kann dazu einer mehr sagen? Weiter hätte ich die frage wie ermittel ich meine ET? Ist das 40? also dieses 225/40 steht die 40 für die ET?
Würde mich freuen wenn einer helfen könnte.
LG
Beste Antwort im Thema
Bitteschön!
30 Antworten
19“ Pretoria sind ja auch 8J Von daher schon breiter. Dazu 235er. Damit’s nicht schleift Verringerter Lenkeinschlag oder kleine Distanzscheiben u die Kombi beim TÜV Dekra GTÜ einzeln abnehmen lassen.