Golf 7 orig. Standheizung ab Werk mit Webaste ThermoCall TC3

VW Golf

Dieser Thead ist erst einmal nur als Info zu sehen.

Folgende Thematik:
Ich habe eine Originale standheizung von VW ab Werk verbaut. Nun wollte ich das ThermoCall Modul von Webasto einbauen. Bisher war dies nur bei nachgerüsteten Lösung möglich.

Nach langer Recherche habe ich folgendes herausgefunden und auch eingebaut.

Man kann das ThermoCall TC3 Modul verwenden, wenn es mindestens den INDEX "C" oder höher besitzt.
In diesem Fall verwendet man dann einen VW Adapter. Und steckt das Modul hinter das Empfangsteil von der Fernbedienung. (Kofferraum rechts).

Zum Schluss muss nur noch das Modul Um programmiert werden. Dies wird per SMS gemacht. Das Modul muss auf einen Impulsverfahren umgestellt werden. Somit kommuniziert es dann auch mit dem Originalen Bordnetz Steuergerät.

Ich danke allen Boschdiensten die mit ein paar Infos um die Ecke kamen.
Alles weitere habe ich probiert und getüftelt.

Jetzt geht es :-) **** FREU****

Gruß
A3_Delphin (der nun Golf7 fährt)

Beste Antwort im Thema

Danke für den umfassenden Tipp ... 🙄

Hätte ja auch direkt mal jemand schreiben können, dass das eine Firma ist (-> DANHAG), die u. a. wohl sogenannte "W-Bus Konverter" anbietet. "Der danhag für den w-bus" klingt natürlich viel cooler und irgendwie - geheimnisvoll? Ich dachte schon an einen Tippfehler ...

Siehst du, und auf diese Art und Weise wissen jetzt auch andere Unwissende Bescheid. Tolle Einrichtung, so ein Forum. Nicht?

Schönen Gruß

21 weitere Antworten
21 Antworten

Und zitieren und ein Fazit erstellen kann er auch noch 😰 ... und nochmal ein Fleißkärtchen an den fleißigen unbreakeable .Allerdings die Suche bemühen kann er wohl nicht 😁

Ich denke auch, dass ein Mindestmaß an Eigeneinsatz nicht zuviel verlangt sein dürfte. Ich sehe das eben hier als Hilfe zur Selbsthilfe.

Und soooo schwer ist die Suche doch nicht 🙂

So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb? 😉

Hallo zusammen
Hat denn jemand hier die Steuerung von dfreeeze verbaut ??

Gruß Kasi

Ja.

Geil.

Kannste die Thermo-Call mit ihrer SMS-Steuerung knicken; die dfreeze (Teilenummer 000 054 929) geht über den USSD-Dienst, der also quasi immer da ist - an Silvester, im Stadion, gar im Flieger...