Golf 7 oder Golf 7 Variant
Hallo,
Ich bin gerade aufder Suche nach einem neuen Firmenfahrzeug.
In meiner Auswahl stand skoda octavia rs der leider weg fiel wegen dem inneren. Ich find Golf vom inneren her schon hochwertiger. Dann kam Bmw der ist auch aus dem Rennen weil definitiv zu teuer.
Jetzt bin ich beim Golf 7.
Momentan habe ich noch den Audi A4 Avant seit 2009.
Mein Bekanntenkreis sagt mir ich solle mir den Variant kaufen weil ich schon mit der grösse gewöhnt bin.
Ich persönlich finde den Variant auch schön aber den normalen sportlicher und auch schöner.
Schon alleine find ich das Heck vom kleinen Bruder schöner.
Was mich beim Variant stört ist dass es keine Led rückleuchten hat.
Es gibt noch andere Sachen die man bei dem einen bekommt und beim Variant nicht.
Mir kommt es vor wie wenn der normale sportlicher ist.
Der Passat Kombi hat ja auch Led warum nicht der golf variant.
Mir kommt der Gtd so rüber wie ein typeschen Kaufmanns fahrzeug.
Wie würdet ihr euch entscheiden.
Es ist ne schwere entscheidung.
Ich hab nur noch eine Woche zeit.
Danach bekomme ich nicht mehr den guten preis.
Ps Golf variant bekomme ich fast zum selben Preis wie der normale.
Danke
23 Antworten
Hey Surfkiller :
Keine Ahnung wie der Verkäufer das gemeint hat.
Der Octavia RS ist aber beim Preis her nur leicht billiger.
Ich hatte mir vor 2 Wochen einen Preis vom Octavia gemacht und der war bei rund 29.900 € und der GTD Variant bin ich bei 30.800 €.
Also fast 1000 € teurer, aber ich find dass Golf von Innen schöner ist als der Octavia RS.
Beim Octavia stört mich die Sitze und die Handbremse und Qualität.
Ich wollte dich jetzt nicht zum Octavia bekehren! Ich wollte nur sagen, das ich die Aussage des Verkäufers irgendwie "merkwürdig" finde. Und die Langen Lieferzeiten resultieren wohl aus einer recht hohen Nachfrage für den Golf Variant an sich. Wie viele davon GTD, Alltrack oder R sind, vermag ich nicht zu sagen.
Ich weiss es auch nicht. Naja egal.
Ich jedenfalls kann mich noch immer nicht entscheiden ob gross oder klein. 🙂))))
Was ich nicht vestehe: wie kann man seitenlang mit wildfremden Menschen über ein Thema diskutieren, welches man ausschließlich anhand persönlicher Anforderungen ganz für sich selbst entscheiden muss. Genauso könnte man auch fragen, ob man sich ein Tattoo stechen lassen soll oder nicht...