Golf 7 oder Golf 7 Variant
Hallo,
Ich bin gerade aufder Suche nach einem neuen Firmenfahrzeug.
In meiner Auswahl stand skoda octavia rs der leider weg fiel wegen dem inneren. Ich find Golf vom inneren her schon hochwertiger. Dann kam Bmw der ist auch aus dem Rennen weil definitiv zu teuer.
Jetzt bin ich beim Golf 7.
Momentan habe ich noch den Audi A4 Avant seit 2009.
Mein Bekanntenkreis sagt mir ich solle mir den Variant kaufen weil ich schon mit der grösse gewöhnt bin.
Ich persönlich finde den Variant auch schön aber den normalen sportlicher und auch schöner.
Schon alleine find ich das Heck vom kleinen Bruder schöner.
Was mich beim Variant stört ist dass es keine Led rückleuchten hat.
Es gibt noch andere Sachen die man bei dem einen bekommt und beim Variant nicht.
Mir kommt es vor wie wenn der normale sportlicher ist.
Der Passat Kombi hat ja auch Led warum nicht der golf variant.
Mir kommt der Gtd so rüber wie ein typeschen Kaufmanns fahrzeug.
Wie würdet ihr euch entscheiden.
Es ist ne schwere entscheidung.
Ich hab nur noch eine Woche zeit.
Danach bekomme ich nicht mehr den guten preis.
Ps Golf variant bekomme ich fast zum selben Preis wie der normale.
Danke
23 Antworten
Die Frage ist doch, was muss in den Kofferraum?
arbeite im Immobilienbereich
also manchmal Verkaufsschilder und jeden tag arbeitsmappe und sportstasche, manchmal fahrrad koennte ich auch über ein fahrradhalter befestigen
Golf 7 Variant GTD wäre doch ne schöne Sache. 🙂
Wir hatten in den letzten zwei Jahren einen normalen Golf mit 1.4TSI und einen Variant mit dem selben Motor. Ganz ehrlich, beide fuhren sich toll. Hab da kaum Unterschiede was Federungskomfort, Anzug etc. gemerkt. Und auch mit dem Variant kann man flott um die Ecken. 😉
Der Kofferraum vom Golf ist schon arg klein.
Ähnliche Themen
. . . . . . und jedes Mal Lehne umlegen nervt auf die Dauer auch . . . . .
LED Beleuchtung ist meiner Meinung nach eh überbewertet. In der Praxis macht es nämlich keinen Unterschied ob hinten jetzt eine LED oder Glühobst für die Beleuchtung zuständig ist. Ich konnte diesen LED Hype ohnehin noch nie wirklich verstehen. Aber jeder so wie er mag.
Ich würde auch eher zum Variant Raten. Gerade wenn man doch mal ein Fahrrad mitnimmt, wird man irgendwelches Zubehör dafür sicherlich auch dabei haben wollen. Da kann es bei der Limo schon Eng werden. Nur als Info: Ich habe weder Kind noch Kegel und habe trotzdem den Variant gewählt, einfach weil ich gerne Platz im Kofferraum habe.
Also ich habe mich auch für den Variant als Firmenwagen entschieden und bin darüber sehr froh.
Gerade der Kofferraum, im normalen Golf, empfinde ich als ziemlich klein und es kommt bei mir schon häufiger vor,
dass ich mal etwas mehr Platz brauche. Und vom Design her finde ich den Kombi fast noch schöner :-)
Wenn man etwas mehr Budget zur Verfügung hat kann man auch gut das R-Line Paket nehmen, womit er dann
noch etwas besser aussieht, alternativ GTD oder gleich R ;-)
LED-Rückleuchten sind egal. Mein Variant R fuhr auch ohne gut.
Was aber eben ärgerlich ist, dass andere Dinge wie z.B. der Soundgenerator des GTD oder die Klappenauspuffanlage des R beim Variant nicht verbaut werden.
mit dem kleineren Kofferraum kann man sich arrangieren. Wenn wirklich mal was mit muss, klappt man eben schnell die Lehne nach vorn. Ist nicht wirklich ein Aufwand. Lange dünne Gegenstände kann man auch durch die Durchlade schieben.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 22. Februar 2016 um 11:32:16 Uhr:
LED-Rückleuchten sind egal. Mein Variant R fuhr auch ohne gut.
Was aber eben ärgerlich ist, dass andere Dinge wie z.B. der Soundgenerator des GTD oder die Klappenauspuffanlage des R beim Variant nicht verbaut werden.
mit dem kleineren Kofferraum kann man sich arrangieren. Wenn wirklich mal was mit muss, klappt man eben schnell die Lehne nach vorn. Ist nicht wirklich ein Aufwand. Lange dünne Gegenstände kann man auch durch die Durchlade schieben.
Kommt halt darauf an was man dann Transportieren muss. Ich war letztens sehr froh das ich auch den Beifahrersitz umklappen konnte und so ein Gegenstand mit mehr als 2 Metern einladen konnte.
Man muss halt überlegen wie häufig sowas vorkommt.
Erst mal vielen Dnak für eure Antworten.
Also hab heute beim Freundlichen eine PRbefahrt mit dem Variant.
Bin mal gespannt.
Es ist an sich schade dass zb sport und soundpaket nicht beim Variant gibt.
Wenn ich mich nicht Irre kann man die Nähte vom Leder nur in Grau nehmen, wobei mir rot definitiv besser gefällt.
An sich ist der normale Golf GTD schöner und auch sportlicher vom Aussehen her, aber der Variant praktischer wegen der Grösse.
Wenn ich jetzt mal so überlege bin ich eher der Typ der immer ein Haufen im Auto liegen hat.
Bei mir gab es noch nie eine Ordnung im Auto.
An sich ist mein Auto mein 2 Büro. 🙂
Zitat:
Wenn ich jetzt mal so überlege bin ich eher der Typ der immer ein Haufen im Auto liegen hat.
Dann kauf Dir keinen Kombi, sonst wird sich das nie ändern 😁 Ist halt wie immer, wer mehr Stauraum hat lagert dort was er eigentlich nicht mehr brauch.
Ordnung ist m.E. etwas anderes als Platzbedarf, solang "Büro" nicht gleich meint, dass du dauerhaft einen Tisch, Bürostuhl etc. mitschleppen willst ;-)
Mit drei Reisenden für eine Woche bzw. vier Reisenden für ein Wochenende ist die Limo an der Belastungsgrenze, da fehlt einfach die Tiefe des Kofferraums.
Rein optisch gefällt mir der Variant dazu auch noch besser.
Wenn nicht auf letzter Rille zu kalkulieren, der Platz benötigt wird und andererseits die 30cm mehr bei der Parkplatzsuche keine zu großen Probleme verursachen, würde ich klar zum Variant greifen.
So ich habe das auto gestern getestet und es fährt sich schon super.
Der Autoverkäufer hat mir gesagt dass der gtd momentan nicht so viel bestellt wird weil die meisten kunden sich nicht damit anfreunden können dass es ein gtd ein kombi ist.
Beim Gtd variant welche farbe findet ihr am schönsten.
Gestern hatte ich weiss jedich ist carbon farbe auch schön.
Ind warim hat der variant solange lieferzeiten momentan sind es bis 21 wochen, beim normalen 8-14 wochen
Ganz ehrlich:
Was meinst du mit dem Satz: Der Autoverkäufer hat mir gesagt dass der gtd momentan nicht so viel bestellt wird weil die meisten kunden sich nicht damit anfreunden können dass es ein gtd ein kombi ist. ?
Mein Verkäufer meinte, bei meiner Bestellung das er jetzt den 10ten GTD Variant seit Auflegung des Modells verkauft hat. Der weitestgehend Identische Skoda Octavia RS Combi verkauft sich wie geschnitten Brot. Da gab es bis vor kurzen Lieferzeiten von 9 - 11 Monaten! Aktuell sind es wohl nur noch 5 - 6 Monate.
Der Variant hat deshalb so lange Lieferzeiten, weil er nur in einem Werk gebaut wird. Die Limo hat ganz andere Kapazitäten.
Zur Farbe:
Weiß finde ich bei Autos generell nicht schön. Ich hatte mich auf den ersten Blick in Carbon Steel Grey verliebt. Bleibt aber letztlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.