Golf 7 Neuwagen in Tschechien kaufen!!!!!
Hallo werde demnächst mir einen Golf in Tschechien bestellen, vielleicht hat jemand das schon gemacht und kann mir berichten. Wieviel Prozent man bekommt? Wie ist es mit der überfuhrung? Hat Tschechien Ueberfuehrungskennzeichen? Danke im vorraus fuer eure Antworten, ciao
Beste Antwort im Thema
ich fördere lieber Arbeitsplätze hier bei uns und freue mich, dass es noch Händler in der näheren Umgebung gibt, die 1A Service anbieten.
Klar lohnt sich das irgendwo...mit meiner Ausstattung hätte ich den wahrscheinlich nicht so bekommen...dann kommen noch kosten für die Fahrt, Unterkunft und womöglich 2 Urlaubstage dazu...wenn man nicht gerade im Grenzgebiet lebt.
Dazu gibt's beim Wiederverkauf einen Nachteil. Man wird trotzdem noch einigermaßen sparen, allerdings relativiert sich das Ganze dann etwas.
35 Antworten
Hallo alle zusammen,
ich "brauche" nächstes Jahr einen Neuen.
Am liebsten Variant 1,4 TSI DSG mit gehobener Ausstattung. (für die Frau und den Hund)
Ist es wirklich so "einfach"?-ich fahre über die Grenze zu einem VW-Händler bestelle mein Wunschfahrzeug und kann bis zu :: ja das ist viel:: sparen???
Woher haben den die EU-Händler hierzulande ihre Wagen her und was schlagen die draufß
Ok. einige Antworten kann ich mir selber geben , ich habe den Chat gelesen und dann Preise verglichen mit dem was Ihr da oben schreibt----Tja da fragt man sich Einiges und Anderes erklärt sich von Selbst.
Daher nochmal`s die Frage sollte es so "Einfach" sein, oder wer hat Erfahrungen mit -Stolpersteinen_?
Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung !!! Ja es ist so einfach !!!
Stolpersteine?? Der größte wird sein, sein eigenes Gehirn mal einzuschalten. Im Internet steht alles was man braucht. Finanzamt, Zulasssungsamt, ADAC usw. geben sehr viel Info zu dem Thema. Nichts destotroz habe ich mal eine Checkliste/Ablaufplan verfasst. Kann ich dir gern per PN zukommen lassen.
Der schwierigste Part ist die Auswahl der Bezahlmethode. Das heißt Überweisung oder Bar (meist in Kronen).
der größte Stolperstein zur Zeit ist wohl die Lieferzeit bei Neuwagen wie einige hier berichten.
Aber wenn man damit keine Probleme hat steht dem nicht wirklich was im Wege.
Lieferzeit bei Golf zur Zeit 1,5 Jahre