Golf 7 - kaufen oder nicht?
Hallo, Leute würdet ihr mir von diesem Golf abraten? Sollte man bei dieser Laufleistung bedenken haben, Auch in Hinsicht auf Zahnriemen?
Für 15.300 Euro könnte ich ihn bekommen.
Und würdet ihr mir von einem Benzin 1.4 TSI grundsätzlich abraten?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=230705577
Danke!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Diesel fahren die wenigsten privat, mit Benziner bist du auf der sicheren Seite.
157 Antworten
Ja, so ist es.. Allerdings sind auch mal langfahrten von 1 tkm dabei.
Ich bin echt verzweifelt 🙁
Sind Probleme vorprogrammiert, wenn ich Kurzstrecken fahre, oder geht es mehr um die Kosten?
Kostenmäßig ist es kein Beinbruch, wenn Du bei der Anschaffung keinen Aufpreis für den TDI zahlst. Aber Kurzstrecke ist für den Abgasstrang (DPF, AGR) Gift.
Warum verzweifelst du? Du kannst ja einfach einen Benziner nehmen.
Diesel ist bei deinem Fahrprofil totaler Unsinn und Gift für die (teure) Technik.
Ein Benziner wäre bei deinem Fahrprofil die bessere Wahl allerdings sind die Diesel nicht so anfällig auf Kurzstrecken wie man denkt. Ich kenne hier im Dieselland Österreich zig Leute die 10.000 km / Jahr problemlos fahren.
Meine Mutter besitzt einen 1,6 Liter Renault Diesel der pro Jahr 2000 - 3000 km fast ausschließlich Kurzstrecken bewegt wird, und das seit mehr als 10 Jahren ohne Probleme.
Ich selbst fahre seit 15 Jahren Diesel bei ca. 12.000 km / Jahr, ohne Probleme. Wenn man alle 500 - 1000 km mal eine längere Strecke fährt sollte das kein Problem sein.
Ähnliche Themen
Scheint so als wären die Dieselmotoren ausgereifter als vor Jahren.
Was sagt ihr denn grundsätzlich zum Preis-/ Leistungsverhältnis des Autos?
du meinst diesen golf -> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=289404812 ?
ohne bilder und ohne verkaufstext .. solche fahrzeuge habe ich bei meiner suche garnicht erst angeklickt 🙂
hatten die 2.0 tdis bj 2013 schon euro6 klasse?
Genau den meine ich, pfann.
Fotos hat sie mir auf Anfrage zugeschickt.
Der Wagen ist gepflegt.
Hinzu kommen Volllederaustattung, großes Navi, FAhrprofilauswahl..
Leider keine LED Rückleuchten..
Anfang 2013 war eigentlich noch Euro 5 beim Diesel
Man konnte aber eine Zeit lang gegen Aufpreis Euro 6 bekommen
Ich würde noch mal nachfragen ob es wirklich Euro 6 ist
Das mache ich. Ich frage mal nach..
Ich könnte mir in den Arsch beißen, weil ich den Benziner, den ich vor 2 Tagen besichtigte, nicht gekauft habe.
Wenn ich mir jetzt die Preise so anschaue, dann war der Wagen ein Schnäppchen 🙁
-----
Von einem Wagen in 3. Hand ist grundsätzlich abzuraten, richtig?
Insbesondere wenn man den Aspekt Wiederverkauf in 1-2 Jahren bedenkt.
Von Wiederverkauf nach nur 1-2 Jahren ist abzuraten. Anzahl der Vorbesitzer wäre mir total egal
Und wieso genau wäre von einem Verkauf nach 1-2 Jahren abzuraten?
Eventuell fahre ich ihn auch länger, wenn sich meine Lebenssituation bis dahin nicht ändert(Stichwort Familienplanung etc)
Bei so kurzen Haltezeiten ist der Wertverlust überproprotional hoch. Da macht die Anzahl der Vorbesitzer weniger aus.
im optimalfall totfahren 🙂
aber das sind doch alles fragen, die nichts im speziellen mit einem golf zu tun haben?
deine suche bzw. deine fragen erscheinen mir zumteil doch etwas wirr (bitte nicht falsch verstehen, soll kein angriff sein).
Ob 1 oder 20 Jahre damit fahren ist die gleiche Frage wie "Welche Farbe ist die schönste?"
Also sinnlos. Du wirst schon sehen was du nach 1-2 Jahren dafür bekommst und wenn es dir zu wenig ist, musst du ihn halt behalten. Eigentlich ganz einfach . . . .