Golf 7 kaufen oder auf Golf 8 warten?
Hallo Leute,
ich will mir einen Golf 7 FL (Gebrauchtwagen) kaufen, doch ich weiß nicht wie es bei den Golf´s so ist, ob die Modelle viel günstiger werden wenn der Nachfolger kommt? Oder sind die Wertstabil?
Ich fahre zurzeit einen F10 535d und habe damit sehr viele Probleme, deswegen bin ich auf der suche nach einem Fahrzeug, was mir nicht so viele Kopfschmerzen macht.
Die Modelle die ich suche sind zwischen 22.000€ und 25.000€ aber bin mir nicht sicher ob die vlt noch günstiger werden wenn der Nachfolger kommt.
Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Richtig. GTI kaufen ...Fahrfreude genießen...BMW schnell vergessen !!!
Nicht nur ansatzweise über den Golf VIII nachdenken...
92 Antworten
Gute Frage, weil neue Angebote attraktiv erscheinen.
Im Verlauf der weiteren Haltedauer neben dem normalen Reperaturrisiko 8 Reifen, mindestens die vorderen Bremsen erneuert werden müssen. Dazu ein Service und eine HU dazu kommen, negativ wäre die höhere Steuer. Dafür gäbe es für fast 2 Jahre Neuwagenrabatt bei der Versicherung.
Und wir Freude am DM Gen. 3 hätten, sonst tut sich nicht viel außer etwas geringerem Verbrauch.
Klar ist monatlich kostet es so oder so das Selbe. Nur hätte weiter fahren einen Restwert in Aussicht, den man mit den Folgekosten eines Gebrauchten Verrechnen muss. Ich schätze gerade auf 5000€ Differenz auf 48M. Das ist tatsächlich eine Überlegung Wert.
Beim Golf war es die Hälfte und da ist der Neue keine Überlegung mehr.
Ist berücksichtigt, deswegen ja die 5000€
Ein Umstieg auf Golf Variant würden das gegen 0 laufen lassen.
So ein Auto kostet 600-700€ Vollkosten mtl. Um
100€ streite ich mich da nicht im Monat ob es Neu bis 4 Jahre geht oder 4-8 Jahre. Um die Grenze geht es wohl gerade.
Beim der Golf Nachfolgerechnung ging es nur um 50€ im Monat. Da überlegt man mit zickender Kupplung und DM Gen 1 nicht lange, vorallem wenn man sich nach weiterer Ausstattung sehnt(Radar des toten Winkel Assis in der Heckstoßstange).