1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 GTI PP - gutes Angebot?

Golf 7 GTI PP - gutes Angebot?

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo zusammen,
Es geht um einen Golf 7 GTI PP vom VW-Händler als „VW zertifizierter Gebrauchtwagen“. EZ 07/2018, Zwei Vorbesitzer, 96kkm gelaufen, ohne Vorschäden, als scheckheftgepflegt angegeben. Fünftürer, Handschalter, sehr gute Ausstattung mit u.a. DLA, ACC, DCC, Parklenkassistent. Kosten soll der Wagen knapp 19k.
Ist das ein gutes Angebot? Will den Wagen aufgrund der Entfernung ungesehen kaufen. Angesichts der Angaben ein vertretbares Risiko? Habe mich eigentlich schon für den Wagen entschieden, nun gehen mir gerade noch viele Sachen durch den Kopf, bspw. Ist es überhaupt klug ein Auto mit knapp 100kkm für doch noch relativ viel Geld zu kaufen, wie kann ich bspw. Chiptuning anschließen, lässt sich die Garantie ggf. Verlängern, kann ich den Wagen nach ein paar Jahren ggf. Noch gut verkaufen… ?
Vielen Dank für eure Einschätzung und viele Grüße!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@BoostedUrban schrieb am 5. Mai 2025 um 10:51:33 Uhr:

Will den Wagen aufgrund der Entfernung ungesehen kaufen.

Sowas macht man niemalsnie.

Und bei dem Preis erst recht nicht.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 5. Mai 2025 um 12:44:41 Uhr:

Zitat:

@BoostedUrban schrieb am 5. Mai 2025 um 10:51:33 Uhr:

Will den Wagen aufgrund der Entfernung ungesehen kaufen.

Sowas macht man niemalsnie.
Und bei dem Preis erst recht nicht.

VW Händler mit Garantie. Zudem hätte ich im Fall der Fälle bis zu 14 Tage nach Lieferung ein Widerrufsrecht (Fernabsatz). Wäre dann zwar auch ne Menge Stress, aber immerhin…

Der Preis scheint mir günstig. Ich würde das aber noch von den Bewertungen des Händlers abhängig machen. Ich würde aber zur DSG-Variante raten, wenn der Stadtverkehrsanteil nicht niedrig ist. Den GTI kann man so niederturig fahren, da ist man von der Ampel weg alle 10 km/h am Schalten. Das bekommt man folglich mit der Hand kaum so effizient hin, zumal die 381er Automatik unmerklich butterweich arbeitet.

Zitat:@Frosty1170 schrieb am 5. Mai 2025 um 15:32:38 Uhr:

Zitat:

Der Preis scheint mir günstig. Ich würde das aber noch von den Bewertungen des Händlers abhängig machen. Ich würde aber zur DSG-Variante raten, wenn der Stadtverkehrsanteil nicht niedrig ist. Den GTI kann man so niederturig fahren, da ist man von der Ampel weg alle 10 km/h am Schalten. Das bekommt man folglich mit der Hand kaum so effizient hin, zumal die 381er Automatik unmerklich butterweich arbeitet.

Ist ein offizieller VW Händler. Die Bewertung über verschiedene Portale sind insgesamt sehr gut.

sicherlich wäre ein "Urteil" anhand des Inserates leichter. Auf den ersten Gedanken dachte ich mir: günstig. Es spielen aber noch n paar andere Dinge mit rein.

Ohne gesehen zu haben, wie der allgemeine Zustand von z.B. Reifen, Bremsen+Beläge ist, mit Blick in den Motorraum etc. würde ich nicht einmal 10T,- €
hinlegen. Reifen vielleicht/vermutlich die zweiten und schon 3 mm weg.
Kleinigkeiten wie Steinschläge an der Front, oder der Kühlergrill bzw. Kratzer usw. frustrieren um so mehr, wenn sie erst nach dem Kauf entdeckt werden ;)

Deine Antwort