Golf 7 GTD Variant - Fragen zur Konfiguration (Sitze, Felgen, Licht, DCC)
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst den Golf 7 GTD Variant DSG konfigurieren und bestellen, daher habe ich noch ein paar Fragen in die Runde zu bestimmten Ausstattungen.
Aktuell fahre ich bereits einen Golf 7 GTD, allerdings nicht als Variant. Hintergrund: der Variant wird ein Firmenwagen, der alte geht quasi in den Pool des Unternehmens zurück. Daher kenne ich mich schon gut mit dem GTD aus ;-)
Sitze
- in meinem aktuellen GTD sind die klassischen GTD Sitze (Karo-Muster). Ich überlege nun, ob ich mir die Honeycomb Sitze bestelle. Ich habe die Honeycomb Sitze noch nicht real gesehen, finde sie nach einer langen Karo-Zeit im Konfigurator ganz schön. Hat jemand Erfahrungen (oder sogar auch Bilder) von den Sitzen? Gibt es einen Komfort-Unterschied zu den klassischen Sitzen? Und ja, eigentlich gehören die Karo-Muster in den GTD ;-)
Felgen
- ich habe gelesen, dass die 17 Zoll vom Fahrkomfort besser sein sollen als die 18 Zoll. Aktuell habe ich die 17 Zoll Schlappen, die 18 Zoll (nicht Leichtmetall) sehen aber optisch natürlich schöner aus. Was ist hier empfehlenswert?
Licht
- LED vs. Xenon: ich bin schon des Öfteren im Dunkeln unterwegs. Sind die LED besser? Thema Active Lightning Ausstattung. Hierzu habe ich schon einiges gelesen, DLA soll schon verdammt gut sein. Mir geht es um eine bessere Ausleuchtung bzw. bessere Sicht.
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- must have oder Spielerei? Ist schon ein ziemlicher Aufpreis.
Was zu erwähnen ist: ich bin sehr viel auf der Autobahn und dementsprechend mit höheren Geschwindigkeiten unterwegs.
Freue mich auf eure Antworten / Erfahrungen :-)
17 Antworten
Zitat:
@TFSI NRW schrieb am 24. August 2017 um 10:24:51 Uhr:
Meine persönliche Empfehlung :Honey Sitze ( optisch einfach viel moderner als der 70er Standard )
18 " ( guter Kompromiss zwischen Optik und Komfort )
LED mit DLA ( Bestmögliche Sicht ist immer wichtig ),
DCC ( Wahl zwischen High Speed bis zum Schwiegermuttertransport )
Da kann ich dir zu 90% zustimmen, bis auf die Honeys...
Kurze Frage zu den Honeys: Als ich vor 2 Jahren meinen GTI bestellt habe, habe ich extra die Alcantara Sitze genommen weil man mit denen die Türverkleidung in Leder und die Teilleder Rückbank bekommen hat. Ist das bei den Honeys auch der Fall oder sind die Türverkleidungen wie normal aus Stoff?
Die sind immer noch aus Kunstleder, also wie vorher mit den Alcantara-Sitzen.