Golf 7 Finanzierung
Hallo Leute,
ich denke an einen Golf 7, möchte jedoch eine Finanzierung abschließen.
Die Rede ist von einem Golf 7 Comfortline (EU-Neuwagen) für ca. 18.000 EUR..
Um das Jahr zu überbrücken (habe dieses Jahr noch andere Ausgaben, die dann in Zukunft entfallen), habe ich überlegt, die Dauer der Finanzierung zu maximieren auf 7 Jahre, um nach einem Jahr die monatliche Rate deutlich anzuheben, um eben auch die FInanzierung zu kürzen.
Der zu zahlende Betrag wäre dann ca 23.500 EUR..
Was sagt ihr zu so einem Angebot?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 14. Juni 2016 um 15:29:03 Uhr:
Solche Ideen sind meiner bescheidenen Meinung nach einfach Quatsch. Wann begreifen die Leute endlich, dass man nur kaufen kann, wozu man auch die Kohle hat.😕
Ich hoffe nie...
Ohne Finanzierungen würde wir wirtschaftlich viel schlechter dastehen
Bezahlt sind doch fast nur alte Kisten.
Warum soll man nicht einfach nur für die Nutzung zahlen.Das macht jeder Mieter doch genauso
Nur das Verhältniss Zinsen/Nutzen sollte passen
34 Antworten
Der Kreditrechner im Neuwagenkonfigurator von VW akzeptiert auch nur eine bestimmte Höhe als Anzahlung, da die Schlussrate beim Autocredit ein fester prozentualer Wert vom Kaufpreis ist.
Ich meine die maximale Höhe der Anzahlung liegt irgendwo um 50 bis 55%. Hier hättest du quasi eine sehr niedrige monatliche Finanzierungsrate, die im Wesentlichen nur aus Zinsen für den von der Bank finanzierten Restwert des Fahrzeugs besteht.
Folgende Rechnung:
Kaufpreis Minus feste Schlussrate = maximal möglicher Betrag der a) monatlich getilgt werden kann (dividiert durch die Laufzeit in Monaten), oder b) über eine komplette Anzahlung schon im voraus bezahlt werden kann
Dazu kommen natürlich noch die Zinsen.
Du kannst,wenn du die Jahreslaufleistung sehr hoch ansetzt auch mit der Anzahlung hoch gehen bis das gewünschte Ergebnis erzielt ist.Einfach mal mit 100.000 Kilometern in Jahr testen....