ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Golf 7 felgen auf Passat?

Golf 7 felgen auf Passat?

VW Passat B8
Themenstarteram 21. April 2023 um 2:33

Huhu liebes Team. Ich habe mir einen passat gekauft und hätte nun gern diese pretoria als 19zoll für den Wagen. Da ich mich in der Materie mit Sachen einpresstiefe usw nicht auskenne wollte ich fragen, ob mir jemand helfen kann :) ich hab mal einen link der felgen mit angehangen um die es geht und ein bild von meinem neuen Wagen.

Pretoria Felgen

Reifengröße 235/35 R19

Nabendurchmesser 57,1 mm

Felgengröße 8J x 19H2

Lochkreis 5 x 112,0 mm

Einpresstiefe ET ET50

Max. Zulässige Geschwindigkeit des Reifens: 91Y

Reifen1
Reifen2
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mal noch eine Frage, hast du im Schein bzw. Im CoC 19“ Felgen drin stehen.

 

Je nach Motorisierung stehen das nur 16/17“ oder 17/18“ drin.

 

Sonst braucht es dann noch eine Eintragung.

 

Gruß Jan

Themenstarteram 22. April 2023 um 6:31

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 22. April 2023 um 07:56:31 Uhr:

Mal noch eine Frage, hast du im Schein bzw. Im CoC 19“ Felgen drin stehen.

Je nach Motorisierung stehen das nur 16/17“ oder 17/18“ drin.

Sonst braucht es dann noch eine Eintragung.

Gruß Jan

Auf was man alles achten muss. Das ja krank ?? Deutschland. Ka bekomme den ja erst . Der hat 190 ps Benziner. Danke für den heinweis

Ja, das ist der „Nachteil“ von original Hersteller Felgen mit Teilenummer.

 

Die Zubehör Felgen mit KBA Nummer und ABE sind da „Kundenfreundlicher“. In den diversen Onlineshops oder beim Händler um die Ecke können sie anhand einer Datenbank schauen was du direkt montieren kannst.

Dann braucht es nur die ABE -in der stehen dann auch die ganzen zulässigen Reifengrößen- ausgedruckt im Handschuhfach.

Das ist dann quasi egal was im Schein steht, das was in der ABE abgedruckt ist gilt dann für diese Felge und dein Fahrzeug.

 

Gruß Jan.

Themenstarteram 22. April 2023 um 12:06

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 22. April 2023 um 10:44:13 Uhr:

Ja, das ist der „Nachteil“ von original Hersteller Felgen mit Teilenummer.

Die Zubehör Felgen mit KBA Nummer und ABE sind da „Kundenfreundlicher“. In den diversen Onlineshops oder beim Händler um die Ecke können sie anhand einer Datenbank schauen was du direkt montieren kannst.

Dann braucht es nur die ABE -in der stehen dann auch die ganzen zulässigen Reifengrößen- ausgedruckt im Handschuhfach.

Das ist dann quasi egal was im Schein steht, das was in der ABE abgedruckt ist gilt dann für diese Felge und dein Fahrzeug.

Gruß Jan.

Also heisst das jetzt für mich, wenn ich mor diese originalfelgen von vw hole muss man sie eintragen lassen? Deutschland ist echt lost. Auch wenn ich sie auf nen passat wofür die Felgen eigentlich sind drauf zieh

Nur wenn aus nicht im Schein bzw. CoC drin stehen. Wenn doch, dann kannst du sie direkt rauf Schrauben.

 

Wird ein Steuer Thema sein wenn das Auto zugelassen wird,da das ja nach gCO2/km besteuert wird, und sich die Räder das schon auswirken. :rolleyes:

 

Gruß Jan.

Themenstarteram 23. April 2023 um 8:10

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 22. April 2023 um 21:42:05 Uhr:

Nur wenn aus nicht im Schein bzw. CoC drin stehen. Wenn doch, dann kannst du sie direkt rauf Schrauben.

Wird ein Steuer Thema sein wenn das Auto zugelassen wird,da das ja nach gCO2/km besteuert wird, und sich die Räder das schon auswirken. :rolleyes:

Gruß Jan.

Also lieber lassen? Ich weiss ja nicht ob sie drinne stehen. Aber es handelt sich ja um originale vw passat felgen. Kannst ja mal schauen. Verona heissen die.

1
2
3
+1

Ja, die kenne ich schon.

Die Verona und Pretoria sind die zwei 19“ Modelle für den Passat. Der Passat Alltrack hat noch ein paar andere Modelle.

 

Hier noch was zum lesen, zum Thema Reifenpakete für die diversen Motorisierungen im Bezug auf die original VW Felgen.

Punkt 1.3 erläutert sich den Grund für diese Einteilung.

 

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=734981

 

Gruß Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen