ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. GOLF 7 Der passende für mich!

GOLF 7 Der passende für mich!

VW Golf
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 8:46

Grüß euch Miteinander,

Ich bin der Markus aus der Steiermark in Österreich.

Ich bin auf der Suche nach einem 7er Golf mit R-Line Paket.

Da ich aus Österreich bin habe ich mal auf Autoscout und auf DasWeltAuto geschaut und viele interessante Angebote gefunden.

Ich musste gleich feststellen das R-Line Exterieur ist recht schwer zu finden...

Ich bin mir vor allem nicht sicher welcher Motor für mich passend wäre...

Ich habe gefunden einen 1.0 TSI oder einen 1.5 TSI sowie einen 1.6 TDI der bei uns mit R-Line Paket angeboten wird.

2.0 TDI mit R-Line sogut wie garnicht zu finden!

Ich fahre im Jahr so ca. 12000 Kilometer.

Das meiste im Ort mit so ca. 7 Kilometer pro Strecke. Natürlich auch Autobahn und Landstraßen zum größeren Einkaufen etc.

Möglich ist das ich demnächst eine neue Arbeit bekomme wo ich 30 Kilometer pro Strecke fahren müsste auf der Autobahn.

Ich habe mich zu allen Motoren im Forum informiert aber bin nicht wirklich zu einen Entschluss gekommen.

 

Mein Wunschwagen:

Volkswagen Golf 7 Facelift

R-Line Exterieur

LED Scheinwerfer und Rückleuchten

Anhängerkupplung (nicht muss)

Digitaler Tacho

Schaltgetriebe!

Farbe Grau oder Schwarz oder Weiß

Kilometer nicht mehr als 30000

Baujahr über 2018

Alles weitere ist bei mir nicht Pflicht!

Das richtige zu finden ist garnicht so einfach.

Was darf so ein Wagen eigentlich im Schnitt kosten?

Danke für Lesen und die Hilfestellung!

LG aus Österreich!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Und warum schaust du nicht bei mobile.de rein?:confused: Und die zweite Frage wäre, kaufst du auch in Deutschland?

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 11:56

Weil ich kein Fahrzeug in Deutschland holen bzw. kaufen möchte!

Zitat:

@HuskyFanAustria schrieb am 11. Juli 2021 um 13:56:17 Uhr:

Weil ich kein Fahrzeug in Deutschland holen bzw. kaufen möchte!

Das war zwar nicht die Frage, aber dann kannst du lange suchen. Das wäre eine Option:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn er nur Österreicher ansprechen will oder nur in Österreich kaufen will, dann muss er eben warten bis einer ihn "richtig" darüber informiert, oder eben nicht...

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 19:45

Eigentlich suche ich ja nur Antworten auf meine Fragen ZUM Golf 7. Wo ich ihn kaufen werde ist dann meine Sorge...

LG

Ich sehe nur eine Frage zum Preis, keine zum Golf 7.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 20:46

Versteht ihr meine Frage nicht?

Welche Motorisierung würde passen?

Zusätzlich habe ich geschrieben was mein Wunschwagen wäre.. Aber wichtig ist welcher Motor zu mir passt!

LG

Bei 12tkm und 7km Strecke würde selbst ich keinen Diesel nehmen. Es wird stark davon abhängen, ob dein fahrprofil sich ändern wird. Bei Autobahnetappen mit 30km/Strecke waere der 2 Liter mit 150PS erste Wahl, der 1.6 ist zwar keineswegs untermotorisiert, kommt auf dein Erwartungen an. Den 1.6 tdi kannst du mit 4,x Litern verbrauch dann fahren. Mit VW Benzinern hab ich keine Erfahrungen……und auch zum Hybrid Müll habe ich nichts zu sagen.

In Deutschland enden Fragen mit einem?

TDI und Kurzstrecke vertragen sich nicht.

GTE wäre sinnvoll

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 21:11

cki77 Verstehe!

Also zu welchen Motor rätst du mir wenn ich dir 7 Kilometer fahre? Und welchen be den 30?

MichaelN

Danke dir für deinen Ratschlag. Leider kann ich mich mit den GTE nicht wirklich anfreunden..

Bei meinen Fragen in dem Beitrag steht überall ein?

LG

7 km Benziner, musst du ausprobieren. Oder ein E-Golf leasen, wenn’s noch geht.

 

30km, 2.0 tdi 150PS, sehr wirtschaftlich ist der 1.6 TDI, wenn du eher gemütlich unterwegs bist.

Zitat:

@HuskyFanAustria schrieb am 11. Juli 2021 um 22:46:19 Uhr:

Versteht ihr meine Frage nicht?

Welche Motorisierung würde passen?

Defintiv keinen Diesel. Und das sage ich als Besitzer und Fan eines 2.0 TDI. Der Partikelfilter wird sich dann öfters bei dir melden als die lieb sein wird, so aus meiner Erfahrung mit Corona-bedingten Kurzstreckenfahrten in den letzten 9 Monaten.

Bei 30km strecken, sofern sie bei dir Thema sind, meldet sich gar nichts. Dafür sind Diesel gebaut.

Zitat:

@HuskyFanAustria schrieb am 11. Juli 2021 um 10:46:54 Uhr:

Ich fahre im Jahr so ca. 12000 Kilometer.

Das meiste im Ort mit so ca. 7 Kilometer pro Strecke. Natürlich auch Autobahn und Landstraßen zum größeren Einkaufen etc.

Dafür lohnt sich definitiv kein neuerer Diesel (DPF, SCR), wenn die 7 km Strecken Standard sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen