Golf 7 Auspuffanlage

VW

Hallo, hat wer von euch erfahrungen mit ner Komplettanlage von Ragazzon oder Fox? möchte für meinen 7 Golf 1.4 Tsi eine Anlage Kaufen aber weiß nicht ob Fox oder Raggazon? Viel mehr gibt es ja auch nicht könnt ihr mir eine empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marko9955 schrieb am 23. Februar 2017 um 20:09:50 Uhr:

Hallo, hat wer von euch erfahrungen mit ner Komplettanlage von Ragazzon oder Fox? möchte für meinen 7 Golf 1.4 Tsi eine Anlage Kaufen aber weiß nicht ob Fox oder Raggazon? Viel mehr gibt es ja auch nicht könnt ihr mir eine empfehlen?

Wenn du Qualität haben willst HG-Motorsport, Friedrich Motorsport, Akrprovic, Workshop No.5 wenn ich ehrlich bin haben mich diese ganzen Geschichten von fox, remus und co. nicht überzeugt. Gründe sind weil die meistens richtig teuer sind und die "Komplettanlagen" aus Einzelteilen zusammen gestellt werden. So wäre es zumindest bei meinem
KFZ abgelaufen.

Darf ich fragen warum beim 1.4 TSI sowas machen willst? Ist dein Auspuff durch oder willst du wirklich bei so "einem" Auto "sportlichen" Sound. Würde mir lieber ein Polo GTI oder Golf GTI für sowas holen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Weiß nicht ob dein Wunsch noch aktuell ist 😉
Ich habe letzte Woche an meinem GTI eine Komplettanlage ab KAT von FOX eingebaut. War nicht ganz günstig, ich habe auf entsprechend gute Qualität gehofft. Tja, leider ist dem nicht so. Montiert war die Anlage in gut einer Stunde, zwei weitere Stunden sind dann für anpassen und ausrichten draufgegangen. Die Passgenauigkeit ist absolut unzureichend. Grade wurde der ESD nur durch Unterlegscheiben an den Auspuffgummis, ein Endrohr war schief und musste gerade gebogen werden, und zu guter Letzt stehen die beiden Endrohre unterschiedlich weit raus. Leider hat sich der Verkäufer noch nicht dazu gemeldet.

Ich habe eine Anlage von Fox,mit Endrohre Typ 25 100mm.Die passt wunderbar,habe sie schon seid drei Jahren und ist immer noch wie neu.Du solltest mal bei Remus schauen haben auch für den Golf7 gute Anlagen.

Img-0763-2

Zitat:

@Charlidanger schrieb am 22. Mai 2017 um 17:26:54 Uhr:

Ich habe eine Anlage von Fox,mit Endrohre Typ 25 100mm.Die passt wunderbar,habe sie schon seid drei Jahren und ist immer noch wie neu.Du solltest mal bei Remus schauen haben auch für den Golf7 gute Anlagen.

Wird die mit der Zeit noch lauter? Weil bislang bin ich vom Klang sehr enttäuscht 🙁

Hallo.Die wird noch lauter,muß erst etwas freibrennen,aber ich weiß nicht was du dir vorstellst ,es gibt ja noch die StVo.Du kannst ja den Mittelschalldämpfer durch ein Ersatzrohr tauschen,gibt es auch bei Fox.Ist aber Illegal!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Charlidanger schrieb am 23. Mai 2017 um 08:05:48 Uhr:

Hallo.Die wird noch lauter,muß erst etwas freibrennen,aber ich weiß nicht was du dir vorstellst ,es gibt ja noch die StVo.Du kannst ja den Mittelschalldämpfer durch ein Ersatzrohr tauschen,gibt es auch bei Fox.Ist aber Illegal!

Das ist mir klar, kommt mir auch nicht ins Auto. Davon abgesehen dass das auch im Innenraum zu extrem dröhnt mit nem Ersatzrohr 😉

Aber höre halt kaum einen Unterschied zur Serienanlage, und das stört mich.

Soo, nachdem ich die Anlage jetzt 500 km drunter hab (und sie gefühlt etwas lauter geworden ist), hab ich vorhin mit Erschrecken festgestellt, dass sich die Endrohre gold verfärbt haben 😰 Das könnte natürlich durch die Hitze der Abgase kommen, aber darf das sein? Hier liegt doch defintiv ein Fehler im Material bzw. der Qualität vor... Wie bekommt man das wieder weg?

Img-2150

Dämmwolle von Guter Qualität wird nicht viel lauter bzw verbrennt nicht. Da ist nur ganz am Anfang ein Unterschied.

Hallo Mickyx,sollte mit Chromputz wieder weg gehen.Der wird noch lauter,lass dir nichts von guter Dämmwolle erzählen,es kommt noch.Viel Spaß!

Habe nicht gesagt oder weiß ich was Fax und co dort einschweißen.

Dämmwolle wird nicht eingeschweißt!

Zitat:

@MickyX schrieb am 25. Mai 2017 um 15:55:52 Uhr:

Soo, nachdem ich die Anlage jetzt 500 km drunter hab (und sie gefühlt etwas lauter geworden ist), hab ich vorhin mit Erschrecken festgestellt, dass sich die Endrohre gold verfärbt haben 😰 Das könnte natürlich durch die Hitze der Abgase kommen, aber darf das sein? Hier liegt doch defintiv ein Fehler im Material bzw. der Qualität vor... Wie bekommt man das wieder weg?

Wie schon geschrieben wurde, die Endrohre mit Chrompolitur behandeln, das müsste gegen die Verfärbungen helfen.

Zitat:

@marko9955 schrieb am 23. Februar 2017 um 20:09:50 Uhr:

Wenn du Qualität haben willst HG-Motorsport, Friedrich Motorsport, Akrprovic, Workshop No.5 wenn ich ehrlich bin haben mich diese ganzen Geschichten von fox, remus und co. nicht überzeugt. Gründe sind weil die meistens richtig teuer sind und die "Komplettanlagen" aus Einzelteilen zusammen gestellt werden. So wäre es zumindest bei meinem
KFZ abgelaufen.

Darf ich fragen warum beim 1.4 TSI sowas machen willst? Ist dein Auspuff durch oder willst du wirklich bei so "einem" Auto "sportlichen" Sound. Würde mir lieber ein Polo GTI oder Golf GTI für sowas holen.

Zitat:

@schweik6 schrieb am 25. Mai 2017 um 21:06:30 Uhr:

Zitat:

Wie schon geschrieben wurde, die Endrohre mit Chrompolitur behandeln, das müsste gegen die Verfärbungen helfen.

Danke, werde ich später mal versuchen. Aber das müsste ich ja dann jedes mal nach ner längeren Autobahnfahrt machen 🙁

Zitat:

Hier liegt doch defintiv ein Fehler im Material bzw. der Qualität vor...

Minderwertige Qualität. Ob das jetzt in der Preislage des Herstellers aber ein Fehler ist entzieht sich meiner Kenntnis. Hast du vielleicht die Endrohre mit einem Putzmittel gereinigt?

Deine Antwort