ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Golf 7 Active info display

Golf 7 Active info display

Themenstarteram 14. November 2019 um 14:56

Mahlzeit !

Ich bin sehr weit gekommen mit der codierung meine Fahrzeugeinstellungen sind wieder da.. alles manuell codiert. Mir fehlt allerdings noch eine Sache. Den Swap aufs AID. Der Button im navi ist codiert allerdings dunkelgrau hinterlegt. Worauf muss ich noch achten bzw. Was muss noch codiert werden ?

Bin für jeden Rat dankbar..

Bilder im anhang entnehmen ( falls das hilfreich sein sollte)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie oft soll ich dir denn noch schreiben, dass das beim Discover Media nicht geht?!

Themenstarteram 15. November 2019 um 12:05

Es geht !!!! Ich rede vom Swap ! Swap heißt AID ist navi an und im Bildschirm aus ! Das pro kann beides gleichzeitig . Also bitte..

Achso. Excusée moi.

Kannst du mal deine Codierung sowie alle Anpassungskanäle von 5F hier einstellen bitte.

Und keine Screenshots, bitte Text bzw. Dateien.

Themenstarteram 15. November 2019 um 19:58

Ich mache das ganze via OBD eleven... kann das ganze leider nicht als Datei bzw. Test senden... es gehen nur Screenshots...

Natürlich geht das als Textdatei, zwar über einen Umweg, aber es geht. Du weißt wie du z.B. einen Fullscan in OBD11 machst und wie du diesen als Logfile per email aus der App an dich selbst sendest? Wenn nicht, lies dazu die Kurzanleitung (Englisch).

-> https://voltas-it.helpshift.com/.../?...

OK, dann kopierst du den Inhalt der email anschließend in eine einfache Textdatei mit der Endung .txt und hängst diese an deinen Beitrag hier an. Dazu klickst du unter dem MT Editor Fenster auf den "Durchsuchen" Button und wählst die Textdatei zum Hochladen aus. Diese wird aber erst mit dem Abschicken des Beitrags wirklich hochgeladen.

Im Anhang mal ein Beispiel von mir eines Fullscan aus OBD11. Ist von einem Tiguan, kein Golf.

Genauso machst du das mit den durchgeführten Anpassungen. Das/die Änderungsprotokoll/e der Steuergeräte (beinhalten auch die Anpassungsänderungen) kannst du ebenfalls per email an dich schicken und dann ähnlich wie oben beschrieben verfahren.

Themenstarteram 15. November 2019 um 20:51

Ach du brauchst quasi nur die lange codierung? Dachte jede einzelne AP? Okay dann weiß ich wie

Was @hadez16 noch im Detail braucht, weiß ich allerdings nicht. Mir ging es nur ums Prinzip. ;)

Themenstarteram 15. November 2019 um 20:57

Ja gut dann warte ich kurz auf eine Antwort !

Ich danke dir aber @fwcruiser

Ich habe keine Ahnung wie das mit OBD11 geht, aber die Codierung 5F in Textform sowie alle Anpassungskanäle. Wie soll man dir sonst vernünftig helfen, wenn ich keine Bytes und Kanäle vergleichen kann mit einem anderen Wagen.

Die Codierungen in Textform geht easy, hatte ich ja w.o. beschrieben.

Eine Übersicht aller Anpassungskanäle eines STG (z.b auch des 5F) mit den aktuellen Werten in Textform aus OBD11 zu erhalten ist praktisch unmöglich. Man kann aus der Übersichtsliste der Anpassungen eines Stg diese einzeln anwählen und die Werte am Screen darstellen. Dann abschreiben oder Screenshot machen. Oder bereits durchgeführte Anpassungen aus einem Änderungslog eines Stg in Textform bekommen :rolleyes:

Ich dachte das Kind nennt sich dort "Steuergeräte-Backup", nein? Da wäre doch dann alles drin

Ja, klar. Daran habe ich im Moment nicht gedacht *facepalm*. Der Steuergeräte Full Backup z.B. ist jetzt auch ziemlich neu in OBD11. Wahrscheinlich ist das die Lösung. :)

Den Backup dann in Textform zu bekommen sollte vom Verfahren das gleiche sein wie oben.

Themenstarteram 15. November 2019 um 23:09

Na endlich ich habe auch mal hinbekommen?? befindet sich allerdings weiter unten...konnte das nicht raus schneiden. Evtl. Die richtige Codierung für den Sound auch mit als Antwort schreiben die Musik ist auch bei voller Lautstärke so leise/ laut das man sich noch unterhalten kann...

Codierung, Byte 20 Bit 6, deaktivier das mal, das ist ab Werk nicht aktiv.

Anpassung

Dashboard_Display_Configuration

fastlist_most auf "aus"

stationart auf "ein"

...mach das mal...ob das was bessert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen