ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7.5 R elektronische Handbremse hängt

Golf 7.5 R elektronische Handbremse hängt

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)

Nach einer Nacht in der geheizten Parkgarage "hängt" mir die Handbremse, sprich es tönt so, als würde die ganze Bremsanlage abgerissen bei der Wegfahrt am nächsten Morgen.

AMAG meint, es gäbe keine Lösung, ausser die el. Handbremse auszuschalten vor dem Parkieren.

Wie sehr Ihr das. Besten Dank für Eure Antworten.

Freundliche Grüsse kthch

P.S. Beim Golf meiner Frau, MJ 2016, absolut kein Problem mit der el. Handbremse.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ugolf schrieb am 28. Dezember 2018 um 12:47:12 Uhr:

Zitat:

Verstehe diesen Beitrag nicht!!

Das sollte ironisch gemeint sein. Weil die meisten alles gut finden nur weil es neu ist.

..um bei der Ironie zu bleiben,,,Klasse Beitrag.

Es gibt bei Autoscout genug Autos die deinen Vorstellungen entsprechen.

Und im Übrigen wäre auch deine heutige Welt eine andere wenn immer noch die Golf1er vom alten Band rollen würden. Irgendwie kannst du nie weiter denken als es dein eigenes Befinden zulässt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Und im Übrigen wäre auch deine heutige Welt eine andere wenn immer noch die Golf1er vom alten Band rollen würden.

Ja - immer das berühmte " Affen auf dem Baum " - Beispiel.

Aber um beim gleichen Argumentationsniveau zu bleiben möchte ich daran erinnern daß es Mann und Frau seit Menschengedenken immer noch auf die gleiche Art miteinander treiben.

... oder habt ihr Kritiker da auch schon bessere elektronische Lösungen gefunden ?

Zitat:

@i need nos schrieb am 29. Dezember 2018 um 22:34:00 Uhr:

Zitat:

@MacV8 schrieb am 27. Dezember 2018 um 11:52:41 Uhr:

Nein, normal. Aber nur unter bestimmten sehr ungünstigen Randbedingungen, wie sehr hoher Luftfeuchtigkeit, oder wenn die Scheiben vorher sehr nass waren. Die Scheiben sind aufgrund der besseren Wärmeleitung aus Gussmaterial und das ist nun einmal nicht rostfrei.

BTW: Guss hat keine bessere Wärmeleitfähigkeit als, ja, als was denn eigentlich?! Edelstahl, nichtrostend, also hochlegiert?! Den kann man aber auch gießen.

Scheiben sind aufgrund der Massenfertigung aus Guss und weil man innenbelüftete Scheibe nur so abbilden kann.

Na dann, also kein Unterschied zwischen Edelstahl und Gussstahl.

https://www.schweizer-fn.de/stoff/wleit_metall/wleit_metall.php

am 30. Dezember 2018 um 22:59

Zitat:

@kthch schrieb am 28. Dezember 2018 um 09:05:29 Uhr:

 

1. Warum nur bei meinem Golf und beim Golf meiner Frau nicht?

Die Ursachen können vielfältig sein. Wie schon von Michael erwähnt, vielleicht ist Dein Parkplatz einfach nicht so gut belüftet? Tauscht doch einfach mal testweise die Stellplätze. Vielleicht arbeitet modelljahrabhängig die Bremsentrocknung anders? Oder Deine Frau läßt den Scheibenwischer länger laufen und trocknet dadurch die Bremsen länger?

Zitat:

3. Löse ich Autohold, so verziche ich auf das sehr geschätzt Features, dass der Golf nicht rückwärts rollt am Berg.

Naja, einmal ausschalten deaktiviert das Feature ja nicht für immer und ewig. Ausschalten vor dem Abstellen und einschalten beim Losfahren ist ja nun kein Drama. Wenn ich bedenke, wieviele Knöppe und Tasten ich drücke, wenn ich eine halbe Stunde mit dem Auto unterwegs bin, da machen zwei mehr oder weniger den Kohl nicht fett.

Zitat:

@MacV8 schrieb am 30. Dezember 2018 um 18:56:45 Uhr:

Na dann, also kein Unterschied zwischen Edelstahl und Gussstahl.

https://www.schweizer-fn.de/stoff/wleit_metall/wleit_metall.php

Ist denn die Leitfähigkeit überhaupt wichtig?

Das passt dann überhaupt nicht zu einer Keramikausführung, denn dort ist das Verhältnis zugeführte Wärme und Temperaturerhöhung eine andere.

Zitat:

@Ugolf schrieb am 30. Dezember 2018 um 09:43:24 Uhr:

……..möchte ich daran erinnern daß es Mann und Frau seit Menschengedenken immer noch auf die gleiche Art miteinander treiben.

... oder habt ihr Kritiker da auch schon bessere elektronische Lösungen gefunden ?

Wenn es um das Treiben geht,.. ja gibt es !!!!:D:D

Ja, Wärmeleitfähigkeit ist ein Thema, weil die Stahlscheiben nicht so hohe Maximaltemperaturen abkönnen. Ansonsten verspröden sie, oder verziehen sich.

Keramikbremsen halten deutlich höhere Temperaturen aus und brauchen diese sogar um richtg zu wirken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7.5 R elektronische Handbremse hängt