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Golf 7 1,5 TSI mit R exterieur

Themenstarteram 18. April 2017 um 17:03

Ich fahre zur Zeit einen Golf 6 GTD und möchte zum Golf 7 mit dem 150 PS TSI Motor wechseln. Da ich nicht viel fahre und hauptsächlich Kurzstrecke, lohnt sich ein Diesel nicht mehr.

Mir ist bewusst, dass ich die 20 PS weniger spüren werde. Meine Frage ist, lohnt sich das R Exterieur Paket? Mein neuer kostet mit aller Wunschausstattung 42.335 Liste und ich überlege, was ich weglassen könnte :-). Es ist ja eine reine, wenn auch sehr schöne, Optik Geschichte oder?

Mein anderer offener Punkt ist die Farbe, ich schwanke zwischen schwarz (hab ich derzeit) und indiumgrau....

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Habe ich aber bei MT schon festgestellt: Hier wird dir immer zur höheren Motorisierung geraten, keine Ahnung, was die Gründe dafür sind.

Da stellt einer ne Anfrage wegen dem 86 PS-Motor und nach 15 Posts geht er ins Autohaus und bestellt sich einen R.:D

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Glaube kaum, dass du die 20 PS weniger spüren wirst. Eher etwas Kraft untenrum, aber der Tsi ist da trotzdem eine positive Überraschung.

Indium ist sicher ne schöne Farbe. Mit dem R-Line setzt das sicher bessere Akzente als schwarz. Wobei ich die neuen R-Line Pakete zu wuchtig finde.

Bei R-Line würde ich Lapiz Blau nehmen

VW lässt sich die nur in der Form veränderten Plastikteile fürstlich bezahlen

Ist aber bei anderen Herstellern auch nicht anders

42T ist schon eine Hausnummer für einen 150PS TSI

am 18. April 2017 um 18:02

Stand auch vor der Frage, ob ich mir einen 1.5 TSI mit R-Line konfiguriere, habe mich bei dem Gesamtpreis dann doch für einen GTI entschieden, der bei deinen 42000€ in guter Ausstattung mehr als locker drin wäre und der Vorteil ist, man braucht kein R-Line mehr...

Beim FL hätte ich zb das Rline Exterieur weggelassen.

Schürze vorn war mir wichtig.

am 19. April 2017 um 7:42

R-Line braucht man nicht, aber es sieht gut aus...... Das musst du selbst entscheiden. Ich habe ihn in Perlmutt-Metallic, sehr elegant. Grau oder schwarz hat jeder.......

Der Motor ist super, kann ich nur empfehlen...Aber über 40000 für nen Golf , das ist Wahnsinn. Zumal du wenig fährst.

woher wisst Ihr dass der motor super ist? wurden schon fahrzeuge damit ausgeliefert?

Themenstarteram 19. April 2017 um 21:03

Ich habe vorhin einen GTI durchkonfiguriert, mit meiner Winschausstattung wären es gut 1.500€ mehr. Beim GTI macht mir aber der Spritverbrauch und die höheren Versicherungs- und Steuerkosten mehr sorgen. Und die 230 PS brauch ich nicht... das einzige was dafür spricht ist die coole Optik.

Bei der Farbe tendiere ich gerade zu Tungsten Silver, hat das jemand und kann eine Empfehlung dafür oder dagegen aussprechen? Leider geht r-line damit nicht, versteh aber nicht warum.

Welche Felgen (17") würdet ihr dazu empfehlen?

Danke für eure Hilfe. Dieses Forum war bei jedem meiner Autokäufe eine echte Hilfe.

am 20. April 2017 um 0:23

Zum Thema Verbrauch: auf Kurzstrecke nehmen sich da alle Motoren nicht viel und ich komme mit einer Füllung ca 520-650km je nach Stil. Also für ein sportliches Fahrzeug relativ weit. Ein Freund mit ähnlicher Fahrweise hat einen 1.2er TSI gehabt und kam ebenfalls auf werte um die 550-600.. würde also nicht sagen, dass durch diese Umstellung der Verbrauch ins unerhebliche steigt.

Für die paar € würde ich doch zum GTI greifen, ein schöner wagen den eben nicht jeder fährt.

Ist aber meine persönliche Meinung aber Preis/Leistung spricht da für sich :)

LG

Meiner Meinung ist gerade auf Kurzstrecke der Hubraum ausschlaggebend für den Verbrauch.

17 Zoll Felgen sprechen meiner Meinung auch gegen R-Line. Ansonsten eine gute Wahl, ebenso die Farbe.

Ich verbrauche mit dem 150 PS Benziner in der Stadt regelmäßig unter 7 Liter. Hingerissen. Entspannter Stil.

Das wird man mit dem GTI nicht schaffen.

Drehe ich aus, sind es 8,5.

Aber dann fahre ich tendenziell außerhalb der StVO.

am 20. April 2017 um 15:12

Wenn ich mit dem GTI sehr entspannt fahre im ECO-Mode verbrauche ich auch mal unter 7L laut Bordcomputer.

Ich fahre alle 6-9 Monate einen neuen Wagen. Mal war es ein 110er mal ein 150er und nun der GTI PP. Im Verbrauch nahmen sie sich alle nichts. Ob nun 550km oder 600. Dafür habe ich jetzt den zehnfachen Spaß.

Mein Streckenprofil ist vielfältig. Ausgewogen zwischen Stadt, Land und BAB. BAB mal ruhige 100 mal schnelle 250.

mein Arbeitsweg sind nur 5-6km und den fahre ich jeden Tag und da hat mir jeder Bordcomputer 7-9L gesagt.

Beim 1,5l TSI sind wohl eher 700-800km pro Tank drin im Alltagsmix.

Zitat:

@sportystef schrieb am 19. April 2017 um 23:03:40 Uhr:

Ich habe vorhin einen GTI durchkonfiguriert, mit meiner Winschausstattung wären es gut 1.500€ mehr. Beim GTI macht mir aber der Spritverbrauch und die höheren Versicherungs- und Steuerkosten mehr sorgen. Und die 230 PS brauch ich nicht... das einzige was dafür spricht ist die coole Optik.

Bei der Farbe tendiere ich gerade zu Tungsten Silver, hat das jemand und kann eine Empfehlung dafür oder dagegen aussprechen? Leider geht r-line damit nicht, versteh aber nicht warum.

Welche Felgen (17") würdet ihr dazu empfehlen?

Danke für eure Hilfe. Dieses Forum war bei jedem meiner Autokäufe eine echte Hilfe.

Sorry für meine bescheidene Kritik. Aber bei nem 42tsd Euro Golf stehen 1-2 Liter Mehrverbrauch eines Golf GTI ggü dem 1.5 TSI in keiner Relation zum erwarteten Wertverlust des Autos.

Das teuerste an den etwa 750 Euro die mich der R jeden Monat kostet, ist der kalkulatorische Wertverlust von ca. 400-450 Euro. Die Spritkosten belaufen sich dagegen auf etwa 150 Euro (für etwa 1000-1100 km).

Bitte nicht als harte Kritik auffassen, da ich durchaus die Entscheidung zum kleinen TSI nachvollziehen kann. Nur eben bei 42tsd Euro würde ich mir den Ruck zum GTI echt geben. Der macht im Alltag so verdammt viel Spaß. Und irgendwie ist es auch ein kleines tolles Gefühl einen GTI, statt einen "normalen" Golf zu fahren. -meine Meinung-

Themenstarteram 20. April 2017 um 17:21

Zitat:

@gttom schrieb am 20. April 2017 um 19:10:59 Uhr:

Zitat:

@sportystef schrieb am 19. April 2017 um 23:03:40 Uhr:

Ich habe vorhin einen GTI durchkonfiguriert, mit meiner Winschausstattung wären es gut 1.500€ mehr. Beim GTI macht mir aber der Spritverbrauch und die höheren Versicherungs- und Steuerkosten mehr sorgen. Und die 230 PS brauch ich nicht... das einzige was dafür spricht ist die coole Optik.

Bei der Farbe tendiere ich gerade zu Tungsten Silver, hat das jemand und kann eine Empfehlung dafür oder dagegen aussprechen? Leider geht r-line damit nicht, versteh aber nicht warum.

Welche Felgen (17") würdet ihr dazu empfehlen?

Danke für eure Hilfe. Dieses Forum war bei jedem meiner Autokäufe eine echte Hilfe.

Sorry für meine bescheidene Kritik. Aber bei nem 42tsd Euro Golf stehen 1-2 Liter Mehrverbrauch eines Golf GTI ggü dem 1.5 TSI in keiner Relation zum erwarteten Wertverlust des Autos.

Das teuerste an den etwa 750 Euro die mich der R jeden Monat kostet, ist der kalkulatorische Wertverlust von ca. 400-450 Euro. Die Spritkosten belaufen sich dagegen auf etwa 150 Euro (für etwa 1000-1100 km).

Bitte nicht als harte Kritik auffassen, da ich durchaus die Entscheidung zum kleinen TSI nachvollziehen kann. Nur eben bei 42tsd Euro würde ich mir den Ruck zum GTI echt geben. Der macht im Alltag so verdammt viel Spaß. Und irgendwie ist es auch ein kleines tolles Gefühl einen GTI, statt einen "normalen" Golf zu fahren. -meine Meinung-

Das ist die Frage, ist der wertverlust eines normalen Golfs höher als die eines GTI?

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