ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 1.0 Tsi oder 1.5 Tsi

Golf 7 1.0 Tsi oder 1.5 Tsi

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 16:48

Hallo, möchte im kommenden Frühjahr ein Golf 7 Jahreswagen kaufen und bin nicht so ganz schlüssig welchen ich mir kaufen soll, den 1.0 Tsi mit 115 Ps Dsg oder 1.5 Tsi mit 150 Ps Dsg.

Mit Steuern und Versicherung ist es nur 16 Euro Unterschied.

Und Anschaffung ist der 1.5 Tsi sogar Preis/Leistungsmäßig günstiger.

Wie ist der Verbrauch, haben ja beide Zylinderabschaltung.

Wie schnell werden beide warm?

Zur Zeit fahre ich den Passat CC 1.8 Tsi Stadt 10-11 Liter Überland 7-8 Liter.

Mein Fahrprofil ist eher viel Kurzstrecke, seltener Langstrecke.

Danke schon mal für eure Erfahrungswerte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PeterBH schrieb am 19. Dezember 2019 um 21:14:40 Uhr:

Kommt ein wenig auf den persönlichen Fahrstil an.

So isses...meine Frau nutzt sebst das Potential eines 1.0 nicht aus...Die Kombi mit DSG ist ideal und man ist in allen Fahrbereichen bestens gewappnet.

Jahrelang haben auch 60PS gereicht......

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 10:21

Hab gerade nachgeschaut. Bei meiner Einstufung ist der 1.5 Tsi 6 Euro billiger als der 1.0 Tsi im Jahr.

...ich habe nix anderes geschrieben

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 0:02

Irgendwie komisch finde ich die 1.0 Tsi Geschichte schon.

Ich zähle mal ein paar Einzelheiten auf.

Versicherung ist nicht billiger.

Verbrauch ist auch nicht wirklich weniger.

Steuern halten sich noch im Rahmen.

Anschaffungspreise liegt auch der 1.5 Tsi leicht im Vorteil.

Bis Seite 1 war ich noch vom 1.0 Tsi überzeugt.

Mein jetziger Stand: Pro 1.5 Tsi

@1000ps-vs-nos

Ich glaube da steht dem 1,5 TSI nichts mehr im Weg. Du hast jetzt einige Beispiele pro 1,5 TSI genannt und es ist ein 4 Zyl.-Motor mit mehr Leistungsreserven.

Du kommst von einem Passat CC 1,8 TSI, der Golf 7 1,5 TSI 150 PS hat ungefähr die identischen Daten ist aber sparsamer. Da gibt es wohl nichts mehr zu überlegen. ;):cool:

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 9:32

207ccFeline

Da hast du recht, es wird der 1.5 Tsi.

Ich möchte mich für die Erfahrungswerte von euch bedanken.

Zitat:

@1000ps-vs-nos schrieb am 22. Dezember 2019 um 09:32:52 Uhr:

207ccFeline

Da hast du recht, es wird der 1.5 Tsi.

Ich möchte mich für die Erfahrungswerte von euch bedanken.

Sehr gute Wahl und mit DSG, gratuliere.

Fahr in doch mal und bilde dir dann deine Meinung ;-)

Wenn Du mich meinst Luckyboy, dass habe ich und konnte an dem neuen Auto nichts negatives feststellen.

Zitat:

@1000ps-vs-nos schrieb am 22. Dezember 2019 um 09:32:52 Uhr:

207ccFeline

Da hast du recht, es wird der 1.5 Tsi.

Ich möchte mich für die Erfahrungswerte von euch bedanken.

Hast du bereits einen konkreten Kandidaten im Auge? Link.... ?

Würde hier gerne den weiteren Kaufverlauf verfolgen @1000ps-vs-nos

 

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 22:37

Zitat:

@keksemann schrieb am 25. Dezember 2019 um 11:20:53 Uhr:

Zitat:

@1000ps-vs-nos schrieb am 22. Dezember 2019 um 09:32:52 Uhr:

207ccFeline

Da hast du recht, es wird der 1.5 Tsi.

Ich möchte mich für die Erfahrungswerte von euch bedanken.

Hast du bereits einen konkreten Kandidaten im Auge? Link.... ?

Würde hier gerne den weiteren Kaufverlauf verfolgen @1000ps-vs-nos

Das kann ich machen @keksemann, dauert aber noch ein wenig.

Ab Februar kommt der Golf 8 und dann kann man zuschlagen, weil die Autohäuser die Auslaufmodelle langsam loswerden wollen.

Jedenfalls wird es ein 1.5 Tsi mit Dsg indiumgrau mit Join (die Sitze finde ich sehr schön) oder Highline Ausstattung. Mit der Kombination R-Line und Join wird schwierig aber mit der Highline Austattung und R-Line kommt man günstiger weg.

Da liegen wir ja nicht weit auseinander 1000ps-vs-nos.

Bin kurz vor Weihnachten bei einem Händler fündig geworden. Gleicher Motor, gleiche Farbe. Als iqdrive R-Line mit Vollausstattung. Kann ihn Mitte Januar abholen. Freu mich schon drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen