ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Plus Rückleuchten ohne LED?

Golf 6 Plus Rückleuchten ohne LED?

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 17:40

hallo zusammen,

der nette dekra mann erzählte mir heute, dass es für den golf plus (in meinem fall ende 2009) mittlerweile rücklichter ohne led gäbe. finde nix bei meiner internetsuche.

kann das jemand bestätigen und wenn ja, weiss wo man die bekommt?

gibt die led- rücklichter ja immerhin für um die 60 € mittlerweile, aber das ist ja wieder led und geht wieder kaputt...ein leuchtmittel tauschen wäre etwas günstiger... :-)

danke schon mal!

grüße

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2019 um 19:23

Golf Plus wird nur von Rentner gefahren und die blinken nicht... ;-)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich möchte, beruflich (am LKW) wie auch privat am PKW kein Glühobst mehr verbaut haben. Mir ist weder am LKW noch am PKW jemals eine LED kaputtgegangen. Wobei ich schon einige Kollegen mit chinesischen LED´s und halb dunklen Lichtern gesehen hab. Glühobst war gestern, willkommen in der Neuzeit.

am 31. Januar 2019 um 19:13

Ich hab inzwischen zwei solcher 60€ Rückleuchten. Funktionieren perfekt, passen perfekt, sind farblich exakt so wie die originalen Rückleuchten und sie sind dicht.

Aber alleine die Optik der nicht-LEDs wäre interessant. Ob sich Entwicklung und Zulassung solcher Halogen-Rücklichter für dieses alte Auto überhaupt lohnen???

Wobei ich mich immer noch frage, ob mal so ein Prüfingeneur mal im Sommer hinter einem "Plus" mit diesen LED gestanden hat, und der abbiegen wollte bei Sonnenschein von hinten. Da ist nix zu sehen. Die Dinger hätten nie ne ABE bekommen dürfen, meine Meinung. Ist aber nur beim "Plus" so

am 31. Januar 2019 um 19:23

Golf Plus wird nur von Rentner gefahren und die blinken nicht... ;-)

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 1:02

super! 4 neue beiträge und keiner befasst sich nur im ansatz mit meiner frage...

ich hab doch nicht nach meinungen gefragt, dass man da gleich einer diskussion über religionen zu keinem konsens kommt, ist mir klar.

wie kann man stolz darauf sein, den ersten wagen der kompaktklasse mit serien-led zu bauen, wenn die scheiss teile zum einen recht schnell den geist aufgeben und zum anderen das mal so gar nichts mit nachhaltigkeit, kundenfreundlichkeit oder wirtschaftlichkeit zu tun hat? blinkersegmente sind kaputt - neues rücklicht. bremslichtsegmente kaputt - neues rücklicht. und oh! rücklichtsegmente kaputt - neues rücklicht.

alles in ein gehäuse nicht reparierbar verpresst und dann einfach komplett schrott.

andere kaufen für 3 - 20 euro eine kleine neue birne und werfen eine eben solche weg.

lieschen müller muss dafür dann auch noch zum freundlichen fahren und legt 200 euro auf den tisch.

ich meine, da kann man man schon mal drauf schei...., dass led stand der technik ist und nach wechselbaren leuchtmitteln fragen???

am 1. Februar 2019 um 4:54

Du musst tatsächlich jetzt weinen gehen. Wilkommen in der Realität...

Such dir ne andere Prüfanstalt für deine HU, die DEKRA hat bei mir NIE ein Problem in einigen ausgefallenen LEDs gesehen...

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 12:47

ich muss mich jetzt echt zusammenreissen, um nicht die guten manieren zu vergessen.

ist es so schwer, die frage zu lesen und nur zu antworten, wenn es sinn macht?

wieviele led-segmente bei meinen leuchten ausgefallen sind, habe ich ja auch gar nicht angegeben.

ich habe nicht gefragt, ob tüv oder dekra besser sind und ich habe auch nicht gefragt, welche meinung irgendwer hat.

ich wiederhole gerne die frage: kennt jemand rückleuchten ohne led?

am 1. Februar 2019 um 14:10

Dir gelingt das Zusammenreißen sehr gut.

Nö, kenn die nicht...

Ich kann concelebration hier schon verstehen. Die Menge an Golf Plus die ich regelmäßig mit teildefekten LED Rückleuchten sehe ist unverhältnismäßig hoch. LED Beleuchtung ist die Zukunft und das finde ich an sich auch echt toll.

 

ABER:

 

Die LEDs aus dem Golf Plus sind scheinbar zu früh auf den Markt gekommen. Nicht wirklich heller als normale Birnen und kaum welche wo nicht wenigstens ein Segment ausgefallen ist oder flackert.

 

Daher ist hier der Wunsch nach Alternativen Rückleuchten mit Glühbirnen schon nachvollziehbar.

Aber der Ton macht nunmal die Musik...

Und von guter Erziehung hab ich nix gemerkt, wenn man im 2. Post hier schon so rum gifted.

Aber zurück zum Topic, auf die Teile ist ja Garantie, fällt da ne LED aus, tät ich das reklamieren.

am 1. Februar 2019 um 16:07

Mit den Vorfacelift-LED Rückleuchten (Hella) sind mir keine Probleme bekannt. Betrifft wohl verstärkt die Facelift-Rückleuchten.

Hallo !

Von den gesuchten Rückleuchten (mit Glühlampen) habe ich weder etwas gehört noch gesehen.

Bei pkwteile.de sehe ich die LED-Leuchten gerade für 52,36€.

Merkwürdig, vor 10Min. waren es noch 49€. :eek:

Gruß

Ja, ich hatte auch eine Rückleuchte mit defekten LEDs und ich habe mich auch mächtig geärgert.

Es ist mir aber selber aufgefallen (im 6. Jahr) und ich konnte sie noch auf Kulanz wechseln lassen.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 4:16

der ton macht die musik?

weil ich mich, ohne jemand zu beleidigen, beschwere, dass nur im kreis rum gelabert und nicht auf die frage reagiert wird?

ich hab mir jetzt schreiben lassen müssen, dass ich wohl zu doof bin, zur richtigen hu zu fahren, wenn bei mir das beanstandet wird, dass ich eine heulsuse bin und in der steinzeit lebe, weil ich was anderes wie led will.

das ist dann der richtige ton?

aha.

zudem habe ich den äusserst wertvollen tip bekommen, 10 jahre alte leuchten bei vw auf garantie zu reklamieren.

wenn ich schon dabei bin, könnte ich ja auch gleich noch nach den abgefahrenne reifen und dem leeren tank fragen?

die hängen dann direkt ein foto mit "kunde des jahres" aufs klo...

macht wahrscheinlich wenig sinn, erstmal aus dem bgb über den unterschied zwischen gewährleistung, garantie und kulanz zu referieren.

dann macht das mal unter euch aus. gegen langeweile könnte man aber durchaus was machen...

danke an alex und kuddel!!!

Hoffentlich hast du dich noch schnell zum Kauf entschieden, denn heute sind die Rückleuchten schon ausverkauft. :mad:

Gestern waren noch 5 Stück im Angebot.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Plus Rückleuchten ohne LED?