Golf 6 - Leckölleitung fliegt vom Injektor
Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit einem Golf 6 variant 1.6 (cayc) den ich mir vor kurzem angeschafft habe.
Und zwar war bei Kauf die leckölleitung am rechten Injektor undicht. Kleine Nummer dachte ich mir und habe diese erneuert. Allerdings fliegen mir jetzt unregelmäßig die Leitungen von den Injektoren, mal von 1,mal 3, mal 4.
Ich vermute mal dass der Druck im System eigentlich nicht so hoch sein darf, dass die Leitungen abfliegen oder? Klammern habe ich alle nochmal etwas "nachgebogen", so dass sie noch strammer sitzen. Ob das jetzt hält, wird sich zeigen.
Ich vermute einen Überdruck im System. Die Frage ist jetzt wie ich am sinnvollsten die Fehlersuche gestalte.
Ist das Problem evtl. Ein gängiges, so dass ich bestimmte Bauteile zu erst prüfe?
Ps: Diesel Filter neu.
Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
Beste Grüße, flagmut
4 Antworten
Tausch mal das Druckhalteventil für die Leckölleitung, klingt als wäre das defekt. Die Bauart der Injektoren im 1.6l TDI brauchen einen Gegendruck von ca. 1bar.
Einfaches tauschen würde ich gern vermeiden, das geht ja schnell in die tausender.
Wie lokalisiere ich den Fehler am sinnigsten?
Die Injektoren selbst vermute ich vorerst nicht, da die Leitungen ja mal hier, mal da abfliegen
Das hatte ich auch mal, war eine schöne Sauerei.
Zuerst die Klammer einsetzen, danach die Leitung drauf schieben, es muss deutlich "klick" machen. Der O-Ring muss natürlich sichtgeprüft und i.O. sein. Meine Mutmaßung ist ein Montagefehler.