ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf 6 GTI suche

Golf 6 GTI suche

VW Golf
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 12:21

Hallo zusammen,

Eine frage an die Experten hier. Ich hab da einen Golf gefunden, den ich am Montag begutachten werde mit Probefahrt und das ganze.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu diesem Inserat hören.

Golf 6 GTI

Was haltet Ihr davon?

Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 31. Januar 2015 um 12:38

Vom Preis her recht günstig .. andere mit der Ausstattung (DSG,LEDTFL,RNS510) liegen bei rund 18t ..

Angucken Lohnt!

Der hat kein RNS510...

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 14:50

Was für eins ist dann verbaut und worin liegt der Unterschied?

Hat "nur" ein RCD 510. Ist halt das Touchscreen Radio mit 6-fach CD Wechsler, aber ohne Navi.

Wird dafür aber im Gegensatz zum sowieso veralteten RNS 510 nicht geklaut - der Sound ist ebenfalls besser. ;)

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 22:24

Hm ok, muss ich am Montag nochmal schauen

Kilometer gehen ja auch noch in Ordnung, oder? Auch wenn die meisten sagen, 100.000 KM sind für ein Auto nix, liest es sich für mich doch viel un dich fühle mich dabei nicht so wohl, aber ich bin halt auch kein Autoexperte was das betrifft

Naja, bei den 100.000km kommt es immer drauf an, wie diese gefahren worden sind - v.a. beim GTI.

Du kannst ja mal beim Langzeitsverbrauchzähler (Zähler 2) nach dem Durchschnittsverbrauch schauen.

Bei 25.000km im Jahr kann der GTI auch viele längere Strecken gefahren sein.

Man merkt es auch an den Seitenwangen vom Sitz, den Pedalen, Lenkrad usw wie das Auto genutzt worden ist.

Mein G6 habe ich auch mit 109tkm gekauft. Hat man dem Wagen auch kaum angemerkt

am 1. Februar 2015 um 22:19

oh da hab ich mich verguckt entschuldige..

Alles drin und alles dran was Spass macht. Ich find den gut.

Viel Spass beim Probe fahren und danach bei der richtigen Entscheidung.

PS: Ob ein Dieb den Unterschied von RNS und RCD nachts im dunkeln immer einwandfrei erkennt, da hab ich so meine Zweifel. Will sagen ich schlafe mit einem RCD 310 ruhiger. Aber das kommt immer drauf an wo das Auto parkt.

J

Zitat:

@736007 schrieb am 2. Februar 2015 um 10:09:11 Uhr:

[...]PS: Ob ein Dieb den Unterschied von RNS und RCD nachts im dunkeln immer einwandfrei erkennt, da hab ich so meine Zweifel.[...]

Naja, 'ne Taschenlampe wird er ja wohl dabei haben, sonst wird das eh nix. Und den Unterschied zwischen 4 Tasten (RNS 510) und 3 Tasten (RCD 510) auf jeder Seite sollte man erkennen.

Zitat:

Naja, 'ne Taschenlampe wird er ja wohl dabei haben, sonst wird das eh nix. Und den Unterschied zwischen 4 Tasten (RNS 510) und 3 Tasten (RCD 510) auf jeder Seite sollte man erkennen.

Nicht zu vergessen den Haifisch auf dem Dach. Den erkennt man schon meilenweit...

Den Haifisch haben viele auch ohne Navi! (Telefon, Standheizung, DAB, Variant)

Schön das es bei euch nur schlaue Diebe gibt. In meiner Gegend ist das Gesindel da etwas unterbelichteter. Beim letzten Einbruch in meinen vorhergehenden Wagen haben sie meine Parkwertkarte, 3,50 Euro Münzgeld und ein Bild meiner Frau mitgehen lassen.

Letzeres kann ich verstehen, für den Rest lohnt das glaube ich nicht wirklich.

Da bringt ein RCD510 deutlich mehr.

Aber wir schweifen ab.

J

Das mit dem besseren Sound vom RCD510 gegenüber dem RNS510 kann ich übrigens bestätigen. Mein Upgrade auf ein RNS510 war da ein Downgrade, sehr blöd.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 17:34

Hallo zusammen

Probefahrt am Montag erfolgreich absolviert.

Ich fahre seit 6 Jahren einen Fiat Punto mit 60 ps, der Unterschied ist natürlich zum GTI kein Vergleich. Der GTI ist ein Wahnsinns Auto.

Habe mir ein Angebot machen lassen.

1 Jahr Garantie (kann am Ende der Garantie nochmals verlängert werden um 1 Jahr, je nach Laufleistung)

15.400€ Auf 54 Monate a 266 € mit einer Schlussrate von 3500€.

Vollkasko bei HUK24 mit SF 6 732,18€ im Jahr.

Ich habe einen Durchschnittslohn von 1700€ im Monat, wohne noch daheim, was sich aber auch ändern wird, dieses oder nächstes Jahr.

Ich rechne mit Unterhaltskosten von knapp 600€/Monat. Dazu kommen noch Rücklagen und später die Wohnung. Teurer Spaß, aber bezahlbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen