ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GOLF 6 GTI REFLEX SILBER METALLIC Folieren lassen

GOLF 6 GTI REFLEX SILBER METALLIC Folieren lassen

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 22:32

Hi Zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet.

Bei meinem Golf 6 GTI habe ich mich leider für die falsche Farbe entschieden nämlich (REFLEX SILBER METALLIC) da es keine Uni Lackierung ist und ich vorher einen Golf 3 in Uni Schwarz und einen Golf 4 GTI ebenfalls in Uni Schwarz hatte wollte ich eine Metallic Lackierung habe!

Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin um das Dach und vielleicht ach die Motorhaube folieren zu lassen damit er etwas sportlicher und nicht so wie jeder aussieht!

Ich würde gerne von euch wissen, in welcher Farbe ich meine Auto folieren lassen soll, dachte entweder an Matt Schwarz oder an Schwarz Glänzende Folie und würdet ihr auch die Motorhaube folieren lassen oder doch lieber nur das Dach?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Neuhaus81

Hinterher ist man immer schlauer.

Wenn ich meinen Wagen komplett in Weiss folieren lasse kostet mich das zwischen 1.200 und 1.500 Euro und nur das Dach und die Haube kostet um die 400 Euro!

Na, wenn Dir Candy-weiß zu teuer ist, dann lass ihn doch elfenbeinfarben machen. Da die ganzen Taxis mittlerweile bunt herumfahren, liegen garantiert irgendwo noch gigantische Restmengen an elfenbeinfarbener Folie herum. Und da das jetzt keiner mehr verwendet, wird Dein Golf auch "nicht so wie jeder" aussehen - Ziel erreicht.

*G*

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2010 um 20:05

Hallo Zusammen,

habe den Termin für die Follierung verschieben mussen!

Welche Folie würdet ihr nehmen: Schwarz Matt, Schwarz Glänzend oder Carbon Folie?

Dach ist klar weiss nur noch nicht genau ob Motorhaube auch.

Carbon, nicht nur weil ich die auch habe, sondern m.M. am unendpfindlichsten durch die Struktur

Meine Meinung habe ich dir ja bereits geschrieben, aber vergiss nicht dass DIR das Auto gefallen muss und nicht uns (ich finde den nämlich auch in silber net soo schlecht)... ;-)

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Neuhaus81

Hallo Zusammen,

habe den Termin für die Follierung verschieben mussen!

Welche Folie würdet ihr nehmen: Schwarz Matt, Schwarz Glänzend oder Carbon Folie?

Dach ist klar weiss nur noch nicht genau ob Motorhaube auch.

Hallo Zusammen,

jetzt wird es ernst wenn alles klar geht, bekomme ich am Freitag noch einen Termin für die Follierung!

Die Preise sind folgende:

Die Folierung der Motorhaube mit matt-schwarzer Folie liegt bei 180,-€ inkl. Reinigung, Montage und Garantie

Die Folierung des Daches liegt bei 255,-€.

Für beides zusammen würde ich einen Komplettpreis von 385,-€ bekommen oder

die Folierung der Motorhaube mit einer schwarz-glänzenden Folie liegt bei 230,-€.

 

Kosten für dach mit schwarz-glänzender Folie?

Komplettpreis für schwarz-glänzende Folie? oder

die Folierung der Motorhaube mit der carbon-look Folie (mit Struktur) liegt bei 225,-€ (schwarz-matt 180,-€) und das Dach (mit Struktur) bei 300,-€ (schwarz-matt 255,-€).

Für beides zusammen würde ich einen Komplettpreis von 475,-€ bekommen

Was würdet Ihr an meiner Stelle nehmen und sind die Preise für eine Follierung mit ORACAL Folie OK?

 

 

 

Schwarz glänzend würde ich definitiv nicht nehmen und schwarz matt hat fast jeder 5. GTI auf dem Dach, Carbon-Design (egal ob mit oder ohne Struktur) passt meiner Meinung nach speziell zu silber extrem gut, den Aufpreis würde ich in Kauf nehmen (man muss das ja hoffentlich nur einmal machen lassen).

Zur Folienqualität kann ich nix sagen, damit habe ich keine Erfahrung. Aber prinzipiell kommt es meist eh primär auf die richtige Verarbeitung an, denn wenn es spezielle Autofolie ist sollte sie bei richtiger Verarbeitung auch lange halten.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 20:55

Habe vor einiger Zeit mein Auto Folieren lassen habe mich für eine Carbon Struktur Folie für das Dach und einen Teil der Motorhaube entschieden. Was haltet ihr davon?

Zitat:

Original geschrieben von Neuhaus81

Habe vor einiger Zeit mein Auto Folieren lassen habe mich für eine Carbon Struktur Folie für das Dach und einen Teil der Motorhaube entschieden. Was haltet ihr davon?

Less is more: Weniger wäre mehr gewesen: Soll heißen: Nur das Dach wäre ok. Dach UND Haube sind für mich "to much" !

Die Haube sieht etwas "halbstarken-mäßig " aus ! :D :D ;)

Aber ansonsten: Schönes Auto !

Gruß

Gonzo

mir gefällts, weils mal was besonderes ist!

Was haben die dir gesagt wie du die Folie zu pflegen hast? Waschanlage etc..

am 14. Oktober 2010 um 22:21

Bei mir in der Gegend fährt einer rum, der den Wagen genauso hat foliieren lassen wie du. So was fällt auf jeden fall sofort auf :)

am 15. Oktober 2010 um 5:49

Eine Tornadorote Folierung für das ganz Auto wäre in meinen Augen besser, als diese 18jähriger mit Cappi Carbon Folierung.

Also ich finde das so wirklich nicht schlecht, aber gibt es nicht ein paar Bilder wo man das Auto 'als Ganzes' sieht?

Was hat denn das jetzt gekostet bzw. wo hast du das Auto folieren lassen (mit welcher Folie)?

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

bei cfc gibt es folie in carbonoptik und sogar welche mit carbonstruktur, das würde sicher recht gut zum silber passen! ich würde allerdings nur das dach folieren lassen, evtl noch zusätzlich seitlich zwischen den radläufen einen zierstreifen im porsche gt3 look.

http://cfc.de/cms/index.php?...

vielleicht findest hier ja aber auh noch ne andere idee für dein auto:

http://www.autoaufkleber24.de/

Diese Idee hat was für sich. Insbesondere der Streifen zwischen den Radgehäusen erinnern mich an meinen Golf 1 GTI.

Gruß Jörg

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 21:07

Ganz normal Handwäsche oder Waschanlage (allerdings kein Heisswachs) nur die ersten 2 bis 3 Wochen sollte ich den Wagen noch nicht waschen damit die Folie richtig trocknen konnte!

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 21:09

Das ganze hat mich 480€ gekostet habe es im Folien Center NRW in Wuppertal machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GOLF 6 GTI REFLEX SILBER METALLIC Folieren lassen