Golf 6 GTD springt nicht mehr an

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo liebe Mortor-Talk Gemeinde,

ich habe ein dringendes Problem. Ich habe einen Golf 6 GTD und möchte diesen verkaufen da ich einen Firmanwagen bekommen habe. Meinen Golf habe ich nun vor 4 Wochen abgemeldet und bei uns auf dem Firmengelände abgestellt um evtl. bei Probefahrten hier etwas fahren zu können.

Nun wollte ich gestern selber nach dem Auto sehen und schauen ob alles gut ist und leider bin ich jetzt etwas durcheinander. Der Golf ist nicht angesprungen. Hat nicht gezündet. Das Navi funktioniert, die Multifunktionsanzeige aber nicht, die spinnt total rum und zeigt nur irgendwas verzerrtes.

Auch alle fehlerlampen sind an, von Öl, bis Motorstörung und Airbag alles dabei.... Ich war völlig schockiert. Was kann das sein? Der Stand jetzt 4 Wochen ohne bewegt zu werden in der Kälte, kann doch nicht sein, das die Kiste deswegen jetzt völlig tot ist oder?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Lieben Dank.

Beste Antwort im Thema

Nach dem Batterietausch etwas fahren damit die Fehler zurückgesetzt werden.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 20. Januar 2015 um 18:54:07 Uhr:

Zitat:

@Hagger84 schrieb am 20. Januar 2015 um 15:56:52 Uhr:

Komisch das es bei mir so geklappt hat 😉
Tja, es gibt immer wieder User mit ganz "speziellen" Fahrzeugen.

Vielleicht habe ich das auch intuitiv so gemacht wie du beschrieben hast 😁

Hallo zusammen,

lieben Dank euch allen nochmal für die Hilfe. Das Auto läuft wieder und kann nun wieder zum Verkauf angeboten werden 🙂. Ich versuche den jetzt jeden Tag mal ne halbe stunde bei uns übern Hof zu fahren damit es nicht nochmal passiert.

Liebe Grüße

Wenn der nicht gerade 200.000km gelaufen hat und sonst gut erhalten ist sollte so ein GTD doch noch gut weggehen? 🙂

neee 80.000 gelaufen, immer bei VW im Service und von Leder, Navi, über Xenon bis hin zur Rückfahrkamera alles parat 🙂. Schönes Ding, nun muss ich mich mit dem neuen Passat Variant vergnügen.