Golf 6 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit
Hallo,
mein Arbeitskollege hat heute seinen 6ser bestellt.
Er hat um kurz nach 8 das Kundencenter für MA betretten, und seinen 6ser bestellt.
Zur Konfi:
Golf 160 PS mit DSG als Highline
+ Rcd 510
+ DCC
+ Sportpaket mit 18 Zoll ( Vancouver)
+ 17 Winterreifen auf Alufelge ( Stahlbreifung nicht möglich wegen Motorwahl )
+ ParkAssy 😉 ( für knapp 100 Euro, was solls )
Lieferzeit
möglich KW 43
bestellt für KW 45
Xenon nicht bestellbar bis wahrscheinlich KW 45
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rageradeon
Hahaha, sehe ich das richtig, dass bei jeder Ausstattungslinie die elektr. Fensterheber hinten aufpreispflichtig sind????Traumhaft....., bei meinem Golf 4 Comfortline waren die schon Serie!!!
Umso mehr ich über diesen Golf erfahre, desto unsympathischer und vor allem desto unatraktiver wird er. Jetzt haut VW schon so ein Facelift-Konzept auf den Markt um kosten zu sparen und dann sowas.
Ich vermisse die Marke Volkswagen zu Piech-Zeiten. Heute spürt man nurnoch den Rotstift, wohin man auch guckt...
Du redest viel Blödsinn, behalt deinen 4er.
5057 Antworten
Mahlzeit!
Habe meinen golf 6 am 03.07 bestellt und liefertermin ist voraussichtlich dezember 09. Lasse mir den Golf aber Überführen da sich dann die Lieferzeit verkürzt (warum auch immer) also sagte er wird er voraussichtlich im november abzuholen sein beim händler.
Trendline (80PS)
- Schwarz
- RCD 210
- Mittelarmlehne
- Nebelscheinwerfer
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von leinad85
da sich dann die Lieferzeit verkürzt (warum auch immer)
In WOB können am Tag kapazitätsbediengt "nur" 400 Autos werksabgeholt werden.
Hallo zusammen,
ich hab es nun doch getan. Nach vielen Monaten des Grübelns hab ich heute die Bestellung für den Neuen unterschrieben. Bevor die letzten Prämien weg sind. Wer weiss, wann noch einmal solch ein Angebot kommt. Insgesamt fast 32% Nachlass(inkl.Prämien) auf den Listenpreis. Was hätte ich denn tun sollen? Dabei hab ich voll das schlechte Gewissen meinem "alten" gegenüber. Fünfzehn Jahre und 445000 Km hat er immer treu und zuverlässig seine Dienste getan. Und jetzt bricht unser letztes gemeinsames Jahr an. Seufz....
Aber endlich ein Auto mit Klima oder "coolen"18 Zöllern ...grins. Mit Garantie und vier Türen. Und wenn der neue auch nur annähernd solange hält wie der alte, dann war es doch die richtige Wahl.
Ich reihe mich dann mal in die lange Warteschlange ein...
Viele Grüsse in die Runde...
Highline/90KW/Deep-Black/Vancouver Paket/ RCD510 Dynaudio
Zitat:
Original geschrieben von az007
... Fünfzehn Jahre und 445000 Km hat er immer treu und zuverlässig seine Dienste getan. Und jetzt bricht unser letztes gemeinsames Jahr an. Seufz....
Ja so gehts mir auch. Hab zwar "nur" 10 Jahre u. knapp 260.000 km mit meinem jetzigen verbracht, aber solch treue Dienste würd ich mir echt nochmal wünschen.
Ich wäre ja froh, wenn's schon das letzte Jahr wäre, ich befürchte aber, das zieht sich noch bis ins nächste Jahr rein.
Zumal ... seit dem "er" es weiß, ärgert "er" mich jetzt doch ganz gerne mal. Erst zeigte er mir auf seiner MuFu-Anzeige nicht mehr richtig die Uhrzeit u. Temperatur an, jetzt hat auch noch die Tachonadel ihre Arbeit fast eingestellt, fahre seit vorgestern meist nur noch nach Gefühl. 😎 Das kann doch alles kein Zufall sein ! 😉
Aber natürlich wird jetzt nix mehr investiert, Hauptsache die Mechanik hält noch tapfer durch.
Ähnliche Themen
Moin Jungens....
Hab mal ne Frage:
Wenn man per "Prio" bestellt soll es ja geben....Steht das dann auf der AB die man bekommt irgendwie drauf? Durch nen besonderen Buchstaben oder so....?
Lg Bene
Hallo,
also, hier mal meine Konfig und LT:
Golf 6 comfortline 1,4l 80PS
schwarz / titanschwarz
Ablagepacket
Climatronic
Licht u.Sichtpaket
RCD 310
4 türig incl.EFH
Winterpaket
MFA Plus
Reifenkontrollanzeige
Reserverad gewichtssparend
Raucherausführung
abged.Scheiben
Tempomat
bestellt am 28.07.09
unverb.LT: 11-09
LT auf AB: 16.10.09
Anruf v. 😁 am 24.08. neuer LT: ab 22.09.09 Abholung in WOB möglich
Abholung terminiert habe ich nun zum 02.10.09 da ich vorher leider im Urlaub bin. :-)
END-Preis abzüglich Abwrackprämien u.Rabatt: 13590.- Euro incl. Abholung etc.
Wollte eigentlich nen Polo kaufen, aber zu dem Preis mit der Ausstattung wäre der teuerer geworden......
Achso: Auto bekommt leider meine Freundin, ich muss weiter Golf V u. RS6 fahren... 🙄
Beste Grüße
Hennes
Zitat:
Original geschrieben von Bene22
Moin Jungens....Hab mal ne Frage:
Wenn man per "Prio" bestellt soll es ja geben....Steht das dann auf der AB die man bekommt irgendwie drauf? Durch nen besonderen Buchstaben oder so....?
Lg Bene
Hallo Bene, die "Prio" kannst du vergessen. Ich glaub, jeder der in WOB angerufen und nach einem genauen Liefertermin gefragt hat, wurde auf Priorität gesetzt. So kann man auch Kunden vertrösten.
Zitat:
Original geschrieben von SPMan
Vielleicht fällt man ja auf, wenn man nicht auf "Prio" gesetzt ist. 😉
Aber nicht positiv. 😁
Hallo az007 und Don-Berlin.
ich kann ein ähnliches Lied von meinem treuen Begleiter singen. Bisher 375000 Kilometer in 11 Jahren ohne große Probleme durchgehalten.
Aber jetzt mit den Prozenten übers Internet und der zusätzklichen Abwrackrämie von Vw musste ich natürlich zugreifen.
Äußerlich steht der alte Golf 4 noch da wie ne 1. Man sieht dem Fahrzeug sein Alter und die gefahrenen Kilometer nicht an. Aber jetzt, nachdem ich natürlich nichts mehr reinstecke (TÜV ist auch schon überfällig), bekommt er langsam seine Macken.
Klimaanlage geht seit Wochen nicht mehr (und das bei diesen heißen Tagen). Außerdem mach er jetzt auch komische mahlende Geräusche beim Fahren, Wahrschein Radlager oder so. Bin kein Fachman.
Aber nun auch ein paar Worte zur Lieferzeit.
Mein Fahrzeug TDI 2.0 119 g Comfortlione mit so ziemlich allen Extras hab ich am 25.3. bestellt. Bestätigung kam am 6.4. mit voraussichtlichen Liefertermin Sept.
Nach mehreren mails dann endlich ne einigermaßen klare Auskunft vom "Freundlichen":
Gebaut werden soll er in der 39. KW und Auslieferung in Wolfsburg dann laut Händler 2 Wochen später.
Hoffentlich;
denn wie oben gesagt, beginnen jetzt langsam die Probleme mit dem "Alten".
Aber die letzten 5 - 6 Wochen werde ich auch noch überstehen und ich freue mich schon riesig auf den Termin in Wolfsburg.
In diesem Sinne
An Alle, gebt die Hoffnung nicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von DWHH
Hallo zusammen,am Freitag (21.08.09) habe ich bestellt:
- Golf GTD, 2.0 TDI DPF, 125 kW (170 PS), mit DSG
- außen Candy-Weiß, innen Schwarz-Weiß Titanschwarz Schwarz
..............Abholung im Februar in der Autostadt.
Viele Grüße
Daniel
Wie hast du bestellt ???? Ist das die "verbindliche Volkswagen Bestellung" ??
Wie ich gerade gelernt habe im "Bestellung - wann ist sie Verbindlich" Thread, haben wir einen "schei.....dreck" :-(
lg.
M.
Zitat:
Original geschrieben von Bene22
Moin Jungens....Hab mal ne Frage:
Lg Bene
Das "Prio-Phantom"... ich glaub da im Leben nicht dran. Klingt gut für den Kunden. Manch einer fühlt sich gebauchpinselt und besser weil er dann sagen kann, dass sein neues Auto "Priorität" hat. Valium für den Kunden ist das. Sonst nix.
Zitat:
Original geschrieben von wippermann09
Das "Prio-Phantom"... ich glaub da im Leben nicht dran. Klingt gut für den Kunden. Manch einer fühlt sich gebauchpinselt und besser weil er dann sagen kann, dass sein neues Auto "Priorität" hat. Valium für den Kunden ist das. Sonst nix.
Dass mit Prio stimmt. Mir hat eine Disponentin gesagt, dass meine Bestellung Prio hat, aber dass das alle Händler in Berlin bei jeder Bestellung so machen. Also es bringt nichts, ohne wäre aber noch schlechter.
Hi Leute.
Hab am 03.07 bestellt. Auf der Bestellung stand Liefertermin Denzember 09 unverbindlich. Gestern bekam ich die Auftragsbestätigubg und da steht nun liefertermin 22.03.2010 ich krieg die Krise..... (das wären ja 8 monate ab bestellung)
Hab dierekt beim Händler angerufen und mich mal beschwert. Der kann aber keider auch nix machen sagte er (unheimlich viele bestellungen. Scirocco gibts erst am Mai 2010 sagte er) Wenn die einen vergleichbaren golf am lager haben würde er mir bescheid sagen das ich dann da einen eventuell nehmen könnte. Nun muss ich mal gucken was ich mache. zudem hab ich das Problem das bei meinem alten golf der tüv im november abläuft.....
Hat sonst noch jemand im zeitraum vom 03.07 bestellt? Wenn ja könntet ihr ja mal zum vergleich den Liefertermin angeben. Wäre sehr dankbar..
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von leinad85
Hat sonst noch jemand im zeitraum vom 03.07 bestellt? Wenn ja könntet ihr ja mal zum vergleich den Liefertermin angeben. Wäre sehr dankbar..
Gruß
Das bringt leider absolut nichts. Wird dich nur noch mehr verrückt machen. Ich warte nun schon 4 Monate und habe noch 2 1/2 vor mir, ich kann es kaum noch erwarten, aber ich bleibe auch ruhig, ändern kann ich sowieso nichts.
Am besten gar nicht ans neue Auto denken, dann geht die Zeit sooooo schnell rum und aufeinmal hast du ihn. 🙂
Da du erst am 3.07 bestellt hast, kann sich da auch noch ganz viel verschieben.
Wie so oft, abwarten und Tee trinken. Freu dich einfach das du ein so schönes Auto bekommst.