Golf 6 - Beheizbare Aussenspiegel ???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Liebe Golf - Gemeinde ,

ich war gerade bei meinem 🙂 en und habe mir den Golf 6 angesehen.
Dazu kommentiere ich jetzt erstmal nicht weiter - nur soviel : Gemischter Eindruck.

Die folgende Frage blieb aber offen: Hat der G6 denn beheizbare Aussenspiegel ????
... also ich habe bei keinem der Ausstellungswagen nen Schalter dafür gesehen.
Ich habe auch den kompletten Prospekt durchgelesen. Nix darüber gefunden.

...Aber ihr wisst es doch bestimmt oder ?😁

21 Antworten

Hat er...
siehe Beschreibung im Konfigurator... Falls ich mich nicht irre, ist es (wie immer) am Drehhebel in der Fahrertüre gewesen..

Grüße

Baby_Golf

...da bin ich ja schonmal etwas beruhigt😉
Gibt es irgendwo ein Foto von der Einheit? Im konfigurator oder den pdf's von der VW-Webseite ist nirgends was zu sehen ....;(

Zitat:

Original geschrieben von Chride

Hallo Liebe Golf - Gemeinde ,

ich war gerade bei meinem 🙂 en und habe mir den Golf 6 angesehen.
Dazu kommentiere ich jetzt erstmal nicht weiter - nur soviel : Gemischter Eindruck.

Die folgende Frage blieb aber offen: Hat der G6 denn beheizbare Aussenspiegel ????
... also ich habe bei keinem der Ausstellungswagen nen Schalter dafür gesehen.
Ich habe auch den kompletten Prospekt durchgelesen. Nix darüber gefunden.

Der Golf VI hat - wie seine Vorgänger - serienmäßig beheizbare Aussenspiegel.

Gut zu sehen auf der Volkswagenseite bei den Innenbildern. Ist wie oben geschrieben am Spiegelverstellknopf.

Müßte bei Deinem Audi ja genauso sein.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von bender78

Zitat:

Der Golf VI hat - wie seine Vorgänger - serienmäßig beheizbare Aussenspiegel.
Gut zu sehen auf der Volkswagenseite bei den Innenbildern. Ist wie oben geschrieben am Spiegelverstellknopf.
Müßte bei Deinem Audi ja genauso sein.

...Das ist ja das Drama - mein Audi hat es eben NCIHT - Und das ist Ka***e🙂 Sorry. Da wird das ganze über die Aussentemperatur gesteuert. Bei irgendwas < 5°C werden die Spiegel beheizt.

Dumm nur wenn des dann draussen Nasskalt bei 10°C ist ......dann bekommt Du deine Spiegel nie frei. Und wenn man sie vorher abwischt , sind Sie 100 Meter weiter wieder dicht .

Deswegen will ich einen hoffnungslos altmodischen Schalter🙂 Minimaler funktionsumfang - maximaler Nutzen !

Ähnliche Themen

Die vom Golf sind aber trotz des Schalters auch bedarfsgesteuert! Allerdings merkt das CAN-Bus auch solche Zustände wie Du beschreibst, da auch die Klimaanlage und die Scheibenwischer mit einbezogen werden. 

Also mein Ver von 2007 hat keine beheizbaren Außenspiegel. Von serienmäßig kann da wohl keine Rede sein. Das sind so Kleinigkeiten, die einem immer erst hinterher auffallen. Sogar mein alter Megane hatte welche. Da lief es allerdings über den Schalter der Heckscheibenheizung.

Zitat:

Original geschrieben von DerSiedler

Also mein Ver von 2007 hat keine beheizbaren Außenspiegel. Von serienmäßig kann da wohl keine Rede sein. Das sind so Kleinigkeiten, die einem immer erst hinterher auffallen. Sogar mein alter Megane hatte welche. Da lief es allerdings über den Schalter der Heckscheibenheizung.

Hast du ein Re-Import ???

Sollte eigendlich an deinem Spiegelverstellknopf auf "12 Uhr" zu finden sein.

Zitat:

Original geschrieben von DerSiedler

keine angst bei DEUTSCHEN modellen ist das ganze seit dem Golf IV serie

beim Golf 3 waren sie ab GL serie

sowohl bei golf 3 und 4 waren sie temperatur gesteuert und wurden zusaetzlich mit der heckscheibenheizung aktiviert

beim Ver sind sie temperatur gesteuert und koennen auch manuell ueber den spiegelverstellknopf aktiviert werden 🙂

Hallo,

es handelt sich um einen Trendline.

An der Fahrertür ist ja der besagte Knopf zum Aktivieren der Außenspiegelheizung.

Folgende Frage:

Im unteren Bereich (um die 6 Uhr Stellung) sind die 3 Punkte um die Außenspiegel einzustellen, mit den jeweiligen Symbolen).

Wenn ich nun meine Außenspiegel elekt. beheizen will, drehe ich folglich den Drehknopf auf das Symbol für die Außenspiegel. Der Drehknopf rastet bei mir aber erst bei der 12 Uhr Stellung ein und nicht da wo das Symbol ist.Ein Lämpchen, daß die Heizung an ist gibt es wohl auch nicht, da mir nichts aufgefallen ist.

Ist das bei euch genauso?

Zitat:

Original geschrieben von 1Badner1

[.....]

Wenn ich nun meine Außenspiegel elekt. beheizen will, drehe ich folglich den Drehknopf auf das Symbol für die Außenspiegel. Der Drehknopf rastet bei mir aber erst bei der 12 Uhr Stellung ein und nicht da wo das Symbol ist.Ein Lämpchen, daß die Heizung an ist gibt es wohl auch nicht, da mir nichts aufgefallen ist.

Nein, bei mir rastet der beim Heizsymbol ein. Es wurde aber schon mehrfach von anderen Usern berichtet, bei denen der Schalter auch auf der 12-Uhr-Stellung einrastet. Bist damit also nicht alleine.... 😉

Zitat:

...da bin ich ja schonmal etwas beruhigt😉
Gibt es irgendwo ein Foto von der Einheit? Im konfigurator oder den pdf's von der VW-Webseite ist nirgends was zu sehen ....;(

Zitat:

Original geschrieben von 1Badner1

Hallo,

es handelt sich um einen Trendline.

An der Fahrertür ist ja der besagte Knopf zum Aktivieren der Außenspiegelheizung.

Folgende Frage:

Im unteren Bereich (um die 6 Uhr Stellung) sind die 3 Punkte um die Außenspiegel einzustellen, mit den jeweiligen Symbolen).

Bei mir ist das auch so.
Beim 1. mal hatte ich auch "Angst" das ich den Knopf anschliessend in der Hand hab.

Beim Heizsymbol ist bei mit keine Raststellung.

Das rastet nur beim Spiegelpaket an der Symbolstelle. Aber auch schon öffter hier besprochen worden.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Das rastet nur beim Spiegelpaket an der Symbolstelle. Aber auch schon öffter hier besprochen worden.

Ach,die haben andere Knöpfe da verbaut?

Kann gut sein aber seltsam ist es doch.

Deine Antwort