Golf 6 Anmeldekosten?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

werde nächste woche donnerstag meinen nigelnagel neuen golf 6 style edition in WOB abholen.
Mein Freundlicher hat gemeint die können meinen jetzigen Golf4 abmelden und den neuen golf6 anmelden mit kennzeichen, papiere usw für 145 Euro.

Kommt mir bissl zu teuer vor. Auf der homepage Zulassungsstelle in Nürnberg kann ich leider keine gebührentabelle sehen. Wie schaut es aus wenn ichs selber ab bzw. anmelde mit Kennzeichen, papiere usw. das Auto. Wieviel billiger ist es für mich ?

Beste Antwort im Thema

Wozu ist ein Forum da, um Fragen zu veantworten. Dass einige Leute immer meinen, sie könnten bestimmen, was wichtig bzw. unwichtig ist.

Zur Frage, die Gebühren sind je nach Landkreis unterschiedlich. Neuanmeldung kostet zwischen 15 bis 45 €. Bei Wunschkennzeichen können noch einmal 15 bis 25 € dazu kommen. Abmelden zwischen 10 und 20 €. Nummernschild zwischen 10 und ...., je nach Ausführung übers Internet.

13 weitere Antworten
13 Antworten

hat das jetzt was mit dem golf zu tun? wenn ich goggle, kann ich mir alles zusammenrechnen...extra ein thread? bitte schließen...mfg

Wozu ist ein Forum da, um Fragen zu veantworten. Dass einige Leute immer meinen, sie könnten bestimmen, was wichtig bzw. unwichtig ist.

Zur Frage, die Gebühren sind je nach Landkreis unterschiedlich. Neuanmeldung kostet zwischen 15 bis 45 €. Bei Wunschkennzeichen können noch einmal 15 bis 25 € dazu kommen. Abmelden zwischen 10 und 20 €. Nummernschild zwischen 10 und ...., je nach Ausführung übers Internet.

Verwechselt bitte nicht Erstanmeldung und Wiederanmeldung. Bei der Erstanmeldung sind die Gebühren höher. Generell überschlagen kostet eine Anmeldung ca. 80€ und das Abmelden ca. 15€.

Warum der Händler also vermeintlich hohe Preise ansetzt? Dafür muss eine Arbeitskraft abgestellt werden, welche die Wege erledigt. Diese macht das nicht ohne Bezahlung. Auch mit der Anmeldung verdient ein Händler Geld. Denn das Anmelden dauert je nach Auslastung der Zulassungsstelle auch gerne mal einen halben Tag 😉

vielen dank an didi und an Call für die info. Habt wenigstens mir geholfen mit den preisen.

Ich verstehe die leute nicht warum die eigentlich dazwischen funken, wenn die eh keine antwort geben können. Gerade solche leute haben hier nichts zu tun ! Es gibt hier moderatoren die was zu sagen haben und nicht leute die garfielt oder was weiss ich noch was heissen !!

hab nochmal mit dem freundlichen telefoniert. Er meinte das gleiche kennzeichen mit neuen schildern dauert 1 Tag. Da es für mich bissl stressig ist und bevor irgendwas schieff läuft hab ich den freundlichen beauftragt. Auf die 40 euro mehr kommts auch nicht drauf an. Freu mich schon auf mein golf 6 :-)

Nochmals vielen danke an euch beiden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

Zur Frage, die Gebühren sind je nach Landkreis unterschiedlich. Neuanmedldung kosten zwischen 15 bis 45 €. Bei Wunschkennzeichen können noch einmal 15 bis 25 € dazu kommen. Abmelden zwischen 10 und 20 €. Nummernschild zwischen 10 und ...., je nach Ausführung übers Internet.

1. ja ein forum ist da, um fragen zu beantworten und meinungen kundzugeben...

2. woher hast Du diese informationen?

Zitat:

woher hast Du diese informationen?

von der Zulassungsstelle Berlin z. B., kannst Du auf den Internetseiten Deiner Zulassungstelle nachlesen. In Berlin kann man sich Online einen Termin mit Tag und Uhrzeit geben lassen, der wird auf bis auf ca. 10 Min. genau eingehalten. Nummernschild kann man auch Online bestellen und dann direkt bei Händlern an der Zulassungstelle abholen, ist billiger als vor Ort zu kaufen.

ach kann man im internet nachlesen??? merkst was...hast für andere quasi die arbeit gemacht...😉

Ja, und das tue ich gerne.

Habe meinen GTD heute Zugelassen

24€ Kennzeichen

39,60€ Zulassung incl. Kennzeichenreservierung

Kann man nicht auch das Kennzeichen im Internet bestellen, natürlich wenn man vorher weis was man für eines bekommt? 😉
Spart bestimmt nochmals ein paar Euro?

Kenn jemand günstige Versender?

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

...

Naja, aber es ist halt das Golf VI Forum und die Frage hat nun mal gar nix mit nem VIer oder überhaupt mit einem Golf oder gar VW zu tun. Deswegen finde ich garfields Einwand nicht unberechtigt. Aber die Frage ist ja jetzt auch beantwortet ...

Zitat:

Aber die Frage ist ja jetzt auch beantwortet ...

Dann mache ich das Thema mal an dieser Stelle zu.

Gruß Michael
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Zitat:

Aber die Frage ist ja jetzt auch beantwortet ...

Dann mache ich das Thema mal an dieser Stelle zu.

Gruß Michael
MT-Moderation

Sorry, dass ich da noch mal dazwischen funke, aber endültig richtig beantwortet ist das Thema nicht 😉 Daher mache ich den Thread auch noch mal kurz auf, wohlgemerkt darf er sich aber meiner besonderen Beobachtung erfreuen 😉 Wenn ich hier persönliche Angriffe lese, dann wird derjenige dafür auch entsprechende moderative Konsequenzen zu tragen haben, das nur als Vorwarnung.

Zum Thema: Die genauen Gebühren können gar nicht von der Zulassungsstelle abhängig sein. Regional gibt es bei den Zulassungsgebühren keine Unterschiede erstmal, da die Gebühren in der GebOSt festgelegt sind und die gilt einheitlich für das gesamte Bundesgebiet. Einzig die Gebühr für die Wunschkennzeichenreservierung kann abweichen sowie evtl. örliche Angenehmlichkeiten wie Schildermacher direkt vor Ort, Terminvereinbarungen oder der komplizierte Punkt mit der Kennzeichenmitnahme vom alten aufs neue Fahrzeug.

Insofern finde ich die Gebühr von 145€ für eine einfache Neuzulassung mit Wunschkennzeichen eher etwas überteuert, da man eigentlich rechnerisch auf maximal 26,90€ + 12,80€ + Schilder (nicht mehr als 30€) kommen kann. Eine vorige Abmeldung eines alten Fahrzeugs und eine Kennzeichenmitnahme jetzt mal nicht mit eingerechnet. Aber die macht sicher NICHT den Preisunterschied aus 😉

Gruß Tecci
(MT-Moderation)

Deine Antwort