ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,4 Highline 160ps zu wenig Hubraum?

Golf 6 1,4 Highline 160ps zu wenig Hubraum?

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 30. September 2012 um 23:24

Hey Leute.

Ich fahre einen Golf 6 1,4 Highline mit 160ps EZ 2009. Schon öfters hab ich gehört dass der Motor bei wenig Hubraum und viel Leistung eher anfällig für Motorschaden ist. Ist es denn häufig dass gerade bei diesem Modell schon nach wenigen TKm ein Motorschaden auftritt? Würde mich über jegliche Infos freuen...

 

danke ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von navec

160PS bei 1,4L-Hubraum sollten heutzutage eigentlich kein großes Thema mehr sein.

Beim TSI aber schon!?

oh man :rolleyes:

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 1. Oktober 2012 um 0:40

na klar der motorschaden ist vorprogramiert....;) lass dich überraschen bei wieviel km er kommt....aber er kommt halt....:confused:

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

na klar der motorschaden ist vorprogramiert....;) lass dich überraschen bei wieviel km er kommt....aber er kommt halt....:confused:

Blödsinn..

Hier sind schon einige User die über 100.000km gefahren ohne jegliches Problem..

Der Motor steht ein wenig in der Kritik, aber es heißt es seien nicht alle betroffen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

na klar der motorschaden ist vorprogramiert....;) lass dich überraschen bei wieviel km er kommt....aber er kommt halt....:confused:

Blödsinn..

Hier sind schon einige User die über 100.000km gefahren ohne jegliches Problem..

Der Motor steht ein wenig in der Kritik, aber es heißt es seien nicht alle betroffen.

Gruß

und das quitschen?ist das kein problem?

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

 

 

Blödsinn..

Hier sind schon einige User die über 100.000km gefahren ohne jegliches Problem..

Der Motor steht ein wenig in der Kritik, aber es heißt es seien nicht alle betroffen.

Gruß

und das quitschen?ist das kein problem?

Auch dieses Problem tritt nicht bei jedem auf..

Ich denke es ist nur nicht richtig zu sagen, das dass Auto nur wenige tsd km fahren muss, bevor es kaputt geht.

Ich sagte schon einmal zieg Leute haben Probleme beim GTI, TSI, etc.

Es tritt halt nicht nur bei dem Wagen auf.. Fehler passieren, dürfen aber bei den Neuwagenpreisen eigentlich keine Selbstberständlichkeot sein.

Gruß und guten Start in die Woche

am 1. Oktober 2012 um 5:24

Und das Kompressorquitschen ist auch eher ein Komfortproblem als ein Funktionsproblem!

Zitat:

Original geschrieben von zo.si

Und das Kompressorquitschen ist auch eher ein Komfortproblem als ein Funktionsproblem!

genau ;) der is gut

Der Motor hat(te) seine Probleme, aber mit dem Hubraum/Leistungsverhältnis hat das nix zu tun!

wenn er kaputt geht, musst ihn halt reparieren...ist mit jedem auto so und man steckt auch nicht drin...dass er irgendwann mal kaputt geht, ist klar, ist bei jedem auto so, sich aber genau auf solche aussagen berufen, dass es an der konstelation liegt, halte ich für übertrieben...

Zitat:

Original geschrieben von mika85

 

[.....]

und das quitschen?ist das kein problem?

Welches quietschen.....? Meine WP hat bei etwa 30.000km selbständig das quietschen wieder eingestellt! ;)

am 1. Oktober 2012 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von mika85

 

[.....]

 

und das quitschen?ist das kein problem?

Welches quietschen.....? Meine WP hat bei etwa 30.000km selbständig das quietschen wieder eingestellt! ;)

Klar, man muss halt nur genügend Wasser einfüllen, oder? :D:D:D

Ich überlege grad, vom Quietschen liest man ja schon seit Monaten nicht gar Jahren nix mehr..., oder?

Die bloße Tatsache, dass dieser Motor relativ viel Leistung für den Hubraum hat (obwohl viele andere Hersteller mit den heute üblichen Turbomotoren locker die gleiche spez. Leistung haben), sagt über die praktische Langzeithaltbarkeit, gerade bei VW-Motoren, relativ wenig aus.

Die gehen bei VW eher wegen Qualitätsmängeln vorzeitig kaputt.

160PS bei 1,4L-Hubraum sollten heutzutage eigentlich kein großes Thema mehr sein.

Zitat:

Original geschrieben von navec

160PS bei 1,4L-Hubraum sollten heutzutage eigentlich kein großes Thema mehr sein.

Beim TSI aber schon!?

Tsi-160

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Zitat:

Original geschrieben von navec

160PS bei 1,4L-Hubraum sollten heutzutage eigentlich kein großes Thema mehr sein.

Beim TSI aber schon!?

oh man :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 1,4 Highline 160ps zu wenig Hubraum?