Golf 5

VW Lavida 2

Habe gerade die ersten Bilder auf www.rp-online.de gesehen. Was soll das denn sein?
Ist das der Ableger vom Lupo?
Wie findet Ihr den?

Ich habe mir vom Heck und der Front mehr erwartet.
Mal sehen, wie der live aussieht.
Gruss

21 Antworten

Also die Front vom neuen Ver sieht schon sehr genial aus - kräftig und dynamisch zugleich. Die dynamische Optik war damals ja nicht unbedingt die Stärke des IVer's. Von der Seite her passt die vom Polo abgekupferte Optik ohne jegliche Konturen nicht sehr gut zu dem größeren Golf. Die Seitenansicht wirkt leider weniger markant und folgt so dem Trend der Automobilbranche, wenn man sich die Seitenansichten beispielsweise der neuen BMW-Mobile anschaut. Hätte mir da doch lieber ein wenig mehr Profil durch breite Radkästen, geschwungenere Türen, eine durchgezogene Designlinie etc. gewünscht. Die Heckansicht kann ich noch nicht richtig beureilen, da die mir bislang bekannten Fotos nur eine wage Schrägansicht auf das Heck bieten. Allerdings sind die vom VW Touareg immitierten Hecklichter nicht gerade das Schönste auf dem derzeitigen Markt. Insgesam finde ich, sind viele Designelemente bereits von anderen Autos der VW-Reihe bekannt, so dass diese Mischung in Form des Golf V für kaum sichtbare Überaschungen sorgt. Früher war vor allem der Golf häufig das Zugpferd einer optischen Revolution. Heute ist dies anders rum, um die Cashcow an die gewohnten Geschmäcker sicher heranzuführen. Die Konkurrenz bei Audi oder natürlich auch Opel hat sich hier diesmal mehr gewagt und kann dem Golf diesmal wohlmöglich sehr nahe kommen.

Ich find ihn auch fein. Anfangs weniger, aber die Bilder auf autobild.de sehn scho schick aus. Die Basisversion des IV sieht imo wirklich net besser aus.
Mal abwarten wie der V getunt aussieht.

also ich weiss nicht. ich bin der meinung das man immernoch bedenken sollte wie der einser aussah. der war ein kleiner wagen der sich so ziemlich jeder leisten konnte. und was ist es jetzt? fast ne familienkutsche die sehr sehr teuer ist.
so sehr schlecht sieht er nich aus, aber die die von vw hätten auch mal die tuner und uns schrauben denken sollen, weil diese riesigen vw zeichen, das wird schwer die weg zu kriegen 😉

aber am schönsten von den neuen auto find ich den a3, der guckt richtig schön böse und sieht einfach genial aus.

gruss,

miguel

Sorry, aber der sieht doch wirklich bescheuert aus. Das Heck erinnert an das des Touareg - was ja noch gut aussieht, aber die Fornt is meiner Meinung absolut verpatzt. Mir egal ob der technisch top ist, aber ein 5er Golf kommt mir mit dem Gesicht nicht in meinen Besitz. Da gefällt mir jeder einzelne Golf vom Ier bis zum IVer besser.

Werd sicher bei meinem 4er Golf bleiben.